sind auch ip100+100 tarife im angebot? vorzugsweise mit ähnlich guten subventionen ![]()
Beiträge von highwind01
-
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
wozu soll das ganze überhaupt gut sein (ich meine nicht das vorzeitige auflösen, sondern der schubladenvertrag an sich) ?
in summe 310 euro und 80 cent für einen nie genutzten vertrag zu zahlen macht doch an sich keinen sinn. was muß denn das für ein tolles handy sein, was ohne diesen vertrag mehr als diese 310,80 teurer wäre als mit (damit der unfug wenigstens auf null aufgeht) ?
wenn ich da noch die sim-karte draufrechne mit der das handy dann tatsächlich telefoniert, kommen ja noch weitere kosten hinzu, denn in der summe aus den 12,95 pro monat und den gesprächsminuten der genutzten sim in prepaid wäre ein relax-tarif meist schon wieder günstiger.
rechne ich da irgend´was falsch ? - klär´ mich da bitte mal auf !Das was du als "Unfug" bezeichnest setzt sich preislich aus einem ungebrandetem Samsung S8500 Wave mit einem damaligen Wert von ~300 Euro und einer Auszahlung vom Anbieter in Höhe von 120 Euro zusammen.
Was daran genau Unfug sein soll verstehe ich um ehrlich zu sein nicht so ganz... umgerechnet 110 Euro "Gewinn" aus einem Schubladenvertrag ist jetzt sicher nicht das beste vom besten aber für die damalige Zeit auch sicher kein schlechtes Angebot, die Zeit der ~200 Euro Reingewinne war im Herbst nämlich vorbei.
Was mein zum telefonieren genutzer Vertrag und dessen Kosten jetzt damit zu tun haben sollen, dass dieses Vodafone-Angebot eine "unter dem Strich 110 Euro plus"-Sache ist, verstehe ich nicht so ganz, hat aber auch eigentlich nix mit dem Thema zu tun...
(wenns dich interessiert zu welchen Konditionen ich telefonieren kannste mir ja ne PM schreiben, dann führe ich dir das aus :p )ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vossi68
Der Vertrag wird ja nicht aufgelöst oder beendet, nur weil du die Gesamtsumme z.B. auf Kundenkonto überweist. Der läuft bis ende der MVZ.Ich hab für sowas (nicht nur Handyverträge) ein eigenes kostenloses Girokonto. Empfehlenswert sind das die DKB oder comdirect.
Da überweist man das Geld hin und läßt die Verträge laufen.
Guckt aber alle halbe Jahr mal rein
Vorteil, es ist Dein Geld, Du kannst jederzeit dran, und bei der DKB gibt es sogar noch 0,5% Zinsen aus Girokonto.
Wichtig ist, das man die Verträge früh genug (ich mach das so 3 Monate nach Abschluss) kündigt, sich das schriftlich bestätigen läßt und die Bestätigung gut aufhebt.
Ich hatte so noch nie Probleme.Ok, danke, das war so gesehen die Frage bzw die Intention... ich bin eben davon ausgegangen, dass der Vertrag zu dem Zeitpunkt zu dem ich ihn "ausbezahle" beendet ist (ähnlich z.B. einem Fussballervertrag, wenn der Verein gewechselt wird und die Ablösesumme so gesehen ja die "Auszahlung" für die Restdauer des Vertrages darstellt).
Ich denke ich werde dann ein comdirekt Konto eröffnen (in der Hoffnung, dass das noch immer 50 Euro "Startguthaben" gibt)... DKB habe ich bereits als "Hauptkonto".ZitatOriginal geschrieben von axel_albrecht
schon mal was von kapitalminderung gehört? wenn du heute alles auf einen batzen bezahlst dann musst du um am ende der laufzeit den eigentlichen wert deiner zahlung zu bestimmen dieses kapital aufzinsen. du wirst dann feststellen das es günstiger gewesen wäre über monate zu zahlen statt auf einen schlagIch bin wie gesagt davon ausgegangen, dass der Vertrag zum Zeitpunkt der Auszahlung beendet ist.
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Vodafone kann dann trotzdem die Gebühr erhöhen. Das fehlende Geld wird dir dann vom Konto abgebucht.Ich habe das bei einem T-Mobile vertrag mal so gehabt. Naja, als Vorteil konnte ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen und gängige Praxis ist das auch nicht. Gängige Praxis ist die Simkarte in der Schublade stecken zu lassen und das Monat für Monat abbuchen zu lassen. Vorzeitig aus dem Vertrag kommt man so bei Vodafone leider auch nicht. Sonst würde ich das auch mit 2 Vodafone Verträge machen :mad:
Also, belass das Geld auf dein Konto und guck, dass es möglichst gut verzinst wird. So hast du am Ende mehr von bzw überhaupt etwas von.Die Einzugsermächtigung hätte ich natürlich bei Kündigung Widerrufen

Aber werds dann auch so machen wie du wenn für Vodafone die Sache nach der Komplettzahlung nicht erledigt ist.Danke für die Tipps an Alle und guten Rutsch nachher

-
servus,
kann mir jemand sagen ob es a) möglich und b) zumindest halbwegs gängige praxis ist, dass man einen schubladen-vertrag, der noch relativ lange mvlz hat vorzeitig kündigt und die noch anfallenden monatlichen grundgebühren sofort zahlt?
ich habe einen vodafone vertrag der noch ~20 monate läuft und mich monatlich 12,95 Euro kostet. da ich das geld aktuell "übrig" habe würde ich gerne die noch verbleibenden 20 Monate a 12,95 Euro 259) Euro abbezahlen... einerseits um einen vertrag weniger "an der backe" zu haben, andereseits weil es ein studentenvertrag ist und ich so hoffe die möglichkeit zu umgehen, dass vodafone 3 monate vor ende der mvz (wenn mein studium vermutlich beendet sein wird) nochmal eine neue studienbescheinigung verlangt (die ich nicht mehr vorlegen könnte) und in der folge für diese 3 monate nochmal die GG auf das nicht-studenten-niveau anhebt.
vielleicht könnte mal jmd berichten, der sowas schon gemacht oder versucht hat.
-
-
Servus,
ich suche möglichst gute Angebote für folgendes:
1. Einen o2 ip100+100 Vertrag für 10€ im Monat mit Auszahlung (bitte nur original o2). Ich könnte sowohl mit einer Studienbescheinigung als auch mit einem Gewerbeausweis/Metrokarte dienen falls eins von beidem bessere Konditionen ermöglicht
2. Eine Festnetz+DSL Flat am besten von einem der "großen" Anbieter (Alice/o2, Vodafone, Telekom/1&1).
Die Festnetz Flat soll nur fürs nationale Festnetz gelten und die DSL-Flat braucht keine sonderlich hohe Bandbreite (Internet wird nur zum surfen und E-Mail abrufen genutzt, eine "Zeit-Flat" mit Volumenbeschränkung wäre auch ok falls es sowas heute noch gibt). Hardwaremäßig reicht ein simpler DSL-Router mit WLAN-Funktion, den Rest hätte ich gerne als Auszahlung.Aktuell besteht ein uralter (und ich glaube relativ teurer) Telekom Vertrag mit DSL dessen Mindestvertragslaufzeit seit langem abgelaufen ist.
Angebote bitte hier oder per PN.
Gruß Christian
-
Auch hier nocheinmal die Frage:
Ich habe bereits einen "Junge Leute"-Tarif von Vodafone auf meinen Namen laufen, kann ich trotzdem Tarif 2 buchen? -
Bei Vodafone ist pro realer Person nur ein "Junge Leute Tarif" möglich, oder?
Ich finde das Angebot interessant, habe aber bereits einen junge Leute Tarif als Schubladenvertrag, ist da was machbar?
-
was evtl darin begründet liegen mag, dass der Dienstag -außer vielleicht bei Studenten- nicht mehr wirklich zum Wochenende gehört

-
Zitat
Original geschrieben von MasterXXL
Wenn ich versuche an der Uni über Wlan ins Internet zu kommen, erscheint bei mir beim Seitenaufbau die Meldung "DNS Fehler". Zu Hause gibt es da keine Probleme.Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht und der einzige Lösungsvorschlag war es das Handy neuzustarten oder die Daten über die Verbindung vergessen zu lassen und neu einzugeben. Bringt beides nichts.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem behebt?
An der TU-Dortmund braucht man für den W-Lan Zugang über WPA2 ein sog. Wurzelzertifkat.
Hier wird das genauer beschrieben:
http://www.itmc.uni-dortmund.d…r_samsung_wave_bada_.htmlKeine Ahnung wie W-Lan an deiner Uni realisiert wird aber vielleicht hilft dir das ja weiter...
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
In meinen Augen ist Bada längst gestorben. Samsung hat es nur noch nicht gemerkt.Aha?
Weil Millionen -großteilig unbrauchbarer- Apps auf Betriebssystemen, die teilweise erhebliche Sicherheitslücken aufweisen und das Wort Datenschutz bzw Privatsphäre nichtmal ansatzweise kennen (ja, ich rede von Apple & Google) toller sein soll als ein unauffällig, unaufdringliches, großteilig sauber arbeitendes OS was in Grenzbereichen zu Beginn seines Daseins unkritische Fehler hat(te) und eigentlich alles bietet was man braucht?