Beiträge von FoVITIS
-
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Die beiden o.g. Matratzen kommen doch nicht in Frage, weil Komfortschaum doch was anderes wie Kaltschaum ist.
Ja, Komfortschaum wird Warm aufgeschäumt und Kaltschaum wird Kalt aufgeschäumt
also wird für Kaltschaum vermutlich weniger Energie benötigt.Ansonsten sehe ich da jetzt nicht so die Unterschiede ?!
http://www.boyboks.de/archiv/kaltschaum-glaube.htmlZitatOriginal geschrieben von Nezhoni
Die Visco Auflage von Ravensberger kostet aber auch nochmal um die 150. Wieso dann nicht direkt ne Matratze mit einem hohen RG?190.- sind es sogar... mit gutem Bezug
Schau mal was eine Visco-Mix Matratze kostet mit 7cm Viscose und 15cm Kaltschaum
Die Duo-Visco hätte z.b. nur 9cm Kaltschaum... dafür natürlich ein höhreres RG.
Kosten 409.- und damit 139.- mehr als meine Kombination.
Wobei meine den Vorteil hat, wenn der Bezug der Viscoauflage gewaschen wird kann man einfach solange nur auf der Matratze liegen, statt auf der Couch
9cm RG50 könnte natürlich 2-3 Jahre länger halten als 15cm RG30.
Aber sich in 2 Jahren ne einzelne 17cm hohe RG60 zu kaufen ist evtl. die bessere wahl
Ich vermute aber durch die Verteilung des Körpergewichtes über die Visco-Auflage dürfte die Haltbarkeit der darunterliegenden Kaltschaummatratze erhöht werden.Ausserdem kann ich so zwei Produkte testen xD
So, die Sonne geht unter, ich stell die Matte wieder raus xD
-
Interessantes Thema. Hab jetzt einiges durchgelesen.
Habe selber das Problem mit der Haltbarkeit.
Bin 183 und wiege 80-95Kg. Derzeit so 90.Damit wäre H2-H3 ideal für mich. Da ich abnehmen will und auch offe bald wieder auf unter 85 zu sein wird es H2. Bei meiner Größe noch Passend.
Meine erste Matratze war nach ca. 7 ? Jahren durch. Aber so richtig.. Rückenschmerzen, riesen Kuhle etc.. Selbst der Lattenrost war durch..gebrochen
War Ein billiges Bett.Dann kam 2009 ein Lattenrost mit 5 Zonen und eine Kaltschaummatratze mit einem RG von 35 etwa (ca. 12cm Hoch).
Beides bei flexaform gekauft.Nun die Kaltschaummatratze ist jetzt nach 4,5 Jahren durch. Nicht sichtbar, aber spürbar, besonders weil ich seit 1-2 Monaten mit Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (Bandscheiben) aufwache... Tagsüber sind sie dann nach einer weile fast ganz verschwunden.
Meine neue Anschaffung sollte etwas stabileres sein.. konnte mich nicht so recht entscheiden.. ist nun die LIDL Matratze geworden. Hat ja gute Ergebnisse bekommen.
Ist sogar 1-3cm höher wie meine alte.Kam heute an und Müffelt noch etwas vor sich hin... riecht leicht wie wenn gegrillt wird (kann auch an den 34°C Liegen xD). Bezug wurde sofort gewaschen (überlege gerade ob ich ihn gleich aufziehe oder noch 1-2 Tage warte und dann erst aufziehe.).
Habe die Matratze gemessen, aktuell ist sie (achja alles 140x200) 13-14cm hoch. Und zwar verschieden... von der Verarbeitung oder noch durch die Kompression (seit 6h frei).
Das Raumgewicht der Matratze beträgt allerdings bei 13,5cm als Grundlage lediglich an die 29.
Damit wäre das RG um satte 6 geringer zu meiner alten Matratze, weshalb ich glatt denken würde sie hält nur 2-3 Jahre... was bei 80.- aber noch im Rahmen ist... RG50+ dürfte 8-10 Jahre halten.. kostet dann aber auch das 3-5fache .. also 240-400.- und mehr.In voraussicht das sie evtl. nicht genügt habe ich auch die Ravensberger Viso Auflage bestellt. Dürfte Montag kommen. Die ist ja nochmal 7cm hoch. Damit hätte man so 20cm Matratzenhöhe + Bezüge = etwa 23cm Höhe (gegenüber aktuell 12cm). Das sollte doch das Schlafgefühlt etwas aufpeppen

Halte euch auf dem Laufenden. Ich mache auf meinem YT kanal (videorevs) auch einen Kurzbericht zu den Matratzen.
PS: Hier gibts auch noch grundlegende Infos:
http://www.gut-gebettet.de/sho…roduct/Ratgeber-Matratzenwie z.B. zu den Raumgewichten
RG 20 - 25: sehr leichte Qualität (Haltbarkeit bzw. durchgelegen nach ca. 1-2 Jahren)
RG 30: leichte Qualität (Haltbarkeit bzw. durchgelegen nach ca. 2-3 Jahren)
RG 35: gute Qualität (Haltbarkeit bzw. durchgelegen nach ca. 5-6 Jahren)
RG 40: sehr gute Qualität (Haltbarkeit bzw. durchgelegen nach ca. 6-8 Jahren)
RG 50 bis RG 60: Top-Qualität für hohe Ansprüche(Haltbarkeit bzw. durchgelegen nach ca. 10 Jahren)
RG 75: Luxus-Qualität für höchste Ansprüche (Haltbarkeit bzw. durchgelegen größer 10 Jahre) -
-
Ok danke Dir!
Dann sag ich Ihr das heute mal

-
Ich frage mal für meine Omi

Die hat sich so nen Vodafone Zuhause gekauft gehabt und ich frage mich jetzt ob sie Ihr Telefon eigentlich unterwegs nutzen kann.
Bei Vodafone steht nur immer was zum Zuhause-Bereich. Kein Wort von ausserhalb oder Kosten ausserhalb dessen. Ich würde jetzt vermuten das man sie ausserhalb des bereiches von 200-2000m einfach aus dem Netz kickt. Wäre aber irgendwie bekloppt.
Kann sie auch ausserhalb das Ding benutzen zu anderen Tarifen?
Oder muss man dafür noch nen extra Mobilfunkvertrag haben wo man Vodafone Zuhause FestnetzFlat als Option dazupackt ?! ...Ist Vodafone Zuhause FestnetzFlat für 9,95 etwa.
-
Wie stellt Ihr euch das vor mit dem Umschalten? ... bei SQ gibt es nicht 2 Leitungen oder 2 Nummern sondern beliebig viele Nummern... diese 2 Leitungs-Funktionalität die es bei Handys gibt passt nicht so ganz wenn man z.b. 12 Nummern portiert hat auf seinen SQ account

Das ginge nur mittels APP welche auf das Kundenmenü zugriff nimmt... und Sipgate hats nicht so mit Apps

-
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Da steht jetzt grün hinterlegt "Ihre Karte ist unterwegs an Ihre Adresse" und "Sie haben keine aktivierte SIM"...ZitatOriginal geschrieben von 0170
Aber ich habe doch gar keine neue Karte bestellt -.- ...Denk nochmal nach

Karte inaktiv da gestohlen.. neue karte nötig.. ergo neue karte bestellt....
-