Beiträge von marcello81

[quote='Frank73','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9790238#post9790238']

Kannst du für diese Aussage eine nachvollziehbare Quellenangabe liefern?

Alles neu macht der Mai ;)

Wer soll denn solch ein Frickelprodukt später mal in Anspruch nehmen?
    1&1 hat weder Plan noch Geld für irgendwas. Und der Deal mit ZTE is auch mehr als fraglich, da ist ja nichtmal klar ob die als Chinesen überhaupt so ein Netz bauen dürfen.
    Denkt doch mal zurück wie schwer es damals für Viag war. Und die mussten "nur" ein GSM 1800 Netz aufbauen.
    Selbst wenn es durch ein Wunder nicht am Geld scheitert, dann wird es spätestens mit den nicht vorhandenen Antennenstandorten enden.
    Ich sehe die 1&1 Frequenzen eher als Verhandlungsmasse mit der Telekom und Vodafone.

Ja das fehlende Festnetz ist bei o2 der Knackpunkt. Dazu kommt noch die Frage wie lange Telefonica bereit ist Milliarden von Euros in einem nicht Heimatmarkt zu binden. Der Heimatmarkt ist ja nunmal Spanien und Lateinamerika. Das Geld aus D, CZ und UK könnten sie dort sicher viel besser gebrauchen. Wenn die Telekom und Vodafone mit der auf 10 Mbit gedrosselten Fullflat für 39€ - möglicher sonstiger Partner/Magenta Eins Vorteile kommen, dann wird es für o2 eng. Die Versteigerung deutet ja auch darauf hin, dass sich die Telekom und Vodafone auf genau solche Tarife vorbereiten, während o2 nur ein Minimum ersteigern wird. 1&1 läuft wohl eher unter der Rubrik Spassbieter.

Um einen 4ten Netzbetreiber an den Start zu bringen hätte man wie vor 10 Jahren in Kanada, Spektrum speziell für Neueinsteiger reservieren müssen. Aber selbst das hat langfristig nicht funktioniert. Die Frequenzen die 1&1 jetzt
    teuer ersteigert werden später günstig von der Telekom und Vodafone gekauft werden. In Deutschland ist kein Platz für 4 Anbieter und langfristig werden 2 übrig bleiben.
    Was soll die Netzagentur oder Kartellbehörde auch machen wenn o2 aussteigt und die Frequenzen verkauft oder zurück gibt?
    Wenn der Vodafone/Unitymedia merger im Sommer durch ist, dann ist das schon wie eine Vorentscheidung.

Um das Festnetz muss man sich noch keine Sorgen machen, es gibt immer noch genug Leute die darüber telefonieren und fernsehen. Es werden aber langsam immer weniger werden. Ich selber würde sofort vom Magenta L auf den S mit 10 mbit wechseln. Meinen Unitymedia 30€ Internet only Tarif würde ich aber trotzdem behalten da ich per zatto.ch fernsehen streame.

Wieso sollten die neuen Tarife das Festnetz ersetzen, die haben doch damit nix zu tun?:confused: Aber selbst wenn Kunden deswegen auf das Festnetz verzichten, dann ist halt das so. Es sollte doch dem Kunden überlassen werden was
    er mit dem Produkt, für das er bezahlt hat macht. Im Kabelinternet hat es auch Tarifen von 10 bis 1000 mbit und trotzdem buchen nicht alle nur den 10 mbit Tarif. Vor Allem für Nutzer die Single und viel unterwegs sind wird sich dann das Festnetz nich mehr lohnen aber so what das ist nun mal der Lauf der Dinge. Altes wird durch Neues ersetzt... Sonst wird doch überall gejammert "Kein schnelles Internet alles ...." Durch die neuen Tarife gibt es dann endlich eine weitere Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Wieso müssen wir als bezahlende Kunden immer als Bundesbedenkenträger für die Netzbetreiber fungieren? Die liefern ein Produkt, dafür bezahlen wir, was da im Hintergrund passiert und wie die das auf die Rille bekommen ist doch nicht unser Problem. Es sind knallharte Wirtschaftsunternehmen die Geld verdienen wollen, mit denen müssen wir kein Mitleid haben.

[USER="14891"]mayday7[/USER]

Die Übernahme wird durchgehen und das ist auch gut so!
    https://www.broadbandtvnews.com/2019...to-go-through/

Es gibt auch jetzt schon keine Konkurrenz. Kabel Deutschland und Unitymedia überschneiden sich nicht und konkurrieren auch nicht miteinander. Dass die Telekom deswegen Schnappatmung bekommt ist ja ihr eigenes Problem.

Ich bin mir sicher, dass die neuen Tarife keine Innovation der Telekom sind, sondern eine Reaktion auf Vodafone, o2 und auf das mögliche Ende von Stream On.