Beiträge von yoshi123

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Kann mir auch jemand meine Fragen beantworten? :)

Warum sucht ihr ein Gerät? Joggen kann man auch rund um die Uhr bzw. wenn es unbedingt Treppen steigen sein soll - dann einfach das eigene Treppenhaus benutzen. Ihr werdet ja schon nicht so laut rumtrampeln, dass es die Nachbarn stören könnte. Und wenn doch, ist es Zeit aufzuhören.

Außerdem: Beim Schichtdienst hat man doch nicht immer die gleiche Schicht - oder? Es gibt mittlerweile genügend Fitnessstudios, die bis 22.00 Uhr offen haben. Zudem solltet ihr es für den Anfang nicht übertreiben und max. 2 x pro Woche was machen, denn sonst tauchen ganz schnell gesundheitliche Probleme auf, wenn man sich überanstrengt und das nicht gewohnt ist.

Btw., ich kenn nur eine einzige Person, die ihre Geräte daheim auch nutzt, aber die ist so sportgeil, die macht das nur bei schlechtem Wetter, sonst ist sie draußen oder sonst wo.

Ich würd mich nicht der Illusion hingeben, dass ein Gerät daheim wirklich was hilft. Das Hauptproblem ist und bleibt der innere Schweinehund. Und der lässt sich daheim sogar noch schwerer überwinden, als sonst wo.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Bin damals nach dem Nike+ Programm fuer den Ipod gelaufen (6x die Woche) ueber 12 Wochen immer weiter gesteigert. (ich kann das Beginner Programm sehr empfehlen, vorallem ist man dann eher daran interessierrt zu laufen, weil man seine abgelaufenen km miteinander online vergelichen kann!)

Schon mal von endomondo gehört? Ist wohl so ähnlich (ohne vorgegebene Programme), gibt's für alle gängigen Smartphones und funktioniert auch prima - das nutze ich und finde so langsam aber sicher Gefallen am Joggen, das Ego wird ganz schön dadurch angestachelt :)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    und ganz ganz wichtig abends nach 18:00 Uhr esse ich auch nichts mehr!

Ist für viele wohl schwierig umzusetzen. Ich komme bspw. kaum vor 20.00 Uhr nach Hause und im Büro essen ist auch keine Alternative.
    Allerdings hab ich gemerkt, dass ich, obwohl ich kaum an meiner Ernährung etwas geändert hab (gehe nach wie vor auch mal Fast Food essen, esse auch Süßes usw.), doch ohne aktives Zutun (die 2 x die ich jetzt Joggen war, waren's garantiert nicht) Gewicht verloren habe. Das einzige, was sich in den letzten 2 Wochen so ergeben hatte, war, dass ich abends (auch erst um 21/22.00 Uhr) kaum etwas kohlehydrathaltiges gegessen hatte, sondern hauptsächlich Salat, Gemüse, Fleisch/Fisch und schwupps war ein Kilo weg.

Zum dauerhaften Gewichtsverlust - denke ich - führt am Ende nur eine Mischung aus Ernährungsänderung (die evtl. auch für jeden anders aussieht) und sportlichen Aktivitäten.

Grüße
    yoshi123

Hi,

ich würde das Budget ein bisschen nach oben schrauben. Nach meinem Verständnis dürfte es schwer sein, eine Western-Gitarre zu finden, die halbwegs anständig klingt (zumindest ein Teil sollte Vollholz sein) und sowohl über Cut, wie Tonabnehmer verfügt.

Ich bin verdammt glücklich mit meiner Stanford aus dem Hause Furch. Allerdings hat die auch vor 4 Jahren um die 600,- € gekostet. Die Furch-Gitarren selbst sind auch nicht zu verachten, ganz im Gegenteil. Und ansonsten würd ich es bei den üblichen verdächtigen probieren, wie Takamine, Yamaha oder Crafter...

Und vor allem, nix blind kaufen. Lieber mal einen Tag Urlaub nehmen und in einen anständig sortierten Gitarrenladen fahren und probieren, probieren, probieren - allein das Gefühl, wenn die Gitarre in Deiner Hand liegt, kann Dir im Web niemand beschreiben und es ist maßgeblich dafür, ob Dir das Spielen hinterher Spaß macht oder nicht.

Grüße
    yoshi123

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Nur Vorname geht auch, hauptsache keine Kontodaten und die PIN angeben müssen. :D

sorry, ich hab's heut net so mit der Rechtschreibung - ich hab heut auch schon Bleischtift geschrieben... ;)

Zitat

Und was du mit DSL und Nachname sagen willst verstehe ich auch nicht. Natürlich kann man im Internet per Nachname bestellen. Wenn du aber meinst, daß dort auch persönliche Daten wie die Adresse angegeben sein muß, dann sage ich, a) ich kann es immer noch auf Arbeit bestellen (also Dienstadresse) und b) mit einem Namen+Adresse kann mir keiner das Geld aus der Tasche ziehen. ;)

Du hast aber schon einen DSL-Anschluss - oder? Erzähl mir jetzt nicht, dass Du Deine monatlich anfallende Grundgebühr per Nachname bezahlst...

Zitat

Warum sollte ich einem Verkäufer im Laden meine Kontodaten geben? Um per Bankeinzug zu zahlen -ist doch Quatsch.

Aus genau jenem Grund, dass man monatlich anfallende Grundgebühren bei wohl allen DSL-Anbietern in D per Bankeinzug zu zahlen hat. Es mag evtl. vereinzelt auch per Überweisung gehen, aber per Nachname wäre mir völlig neu. Und wenn Du den Vertrag direkt vor Ort unterschreibst, wäre es wohl ein Leichtes für dem Mitarbeiter, die Kontonummer später abzuschreiben.

Zitat

nehvada
    JEDER shop bietet zum einen ein informationsfeld in einer der spalten, die die versandkosten auflisten, zum anderen unter dem artikelpreis ein link zum anklicken "zzgl. Versandkosten". wer nicht in der lage ist da drauf zu klicken dem ist auch nicht zu helfen.

Vorsicht: gerade bei so manch einem Handy-Discounter wird zum Thema Versandkosten nichts im Warenkorb und auch nichts beim Tarif (auch nicht im Kleingedruckten) erwähnt. Und als Kunde erwarte ich sehr wohl, wenn man mir eine Seite mit der Aufschrift "Kostenübersicht" präsentiert, dass dann da bereits alle anfallenden Kosten incl. Versand enthalten sind.
    Das Argument mit der Adresse lasse ich nur bedingt gelten: Innerhalb von D wird es wohl keinen Unterschied machen, ob es nach HH oder M geht und wenn der Shop eine Lieferung ins Ausland überhaupt ermöglicht, dann sollte eine gute Software so programmiert sein, dass sie dann zusätzlich anfallende Kosten einblendet und den Kunden nochmals um eine Bestätigung bittet.

Zitat

Ist auch richtig so!! Was erwartet ihr denn eigentlich? Daß man seine Bankdaten überall angibt nur weil da davor ein Sternchen mit "unbedingt ausfüllen" steht? Wenn irgendwo Betrug, dann läuft er genau so: Hier die Adresse, da den Namen und die Bankdaten natürlich "unbedingt" -weil ja notwendig.

Natürlich ist das richtig, aber wenn der Kunde aktiv auf bestellen klickt, dann geh ich davon aus, dass er das haben will und er sich schon was dabei gedacht hat. Von daher ist es doch am Ende nicht verwunderlich, dass man irgendwie das Zeug bezahlen muss. Und per Nachname geht bei DSL-Anschlüssen einfach verdammt schlecht :p

Zitat

Was heißt hier verschwiegen? Es ist doch Aufgabe der Shop-Betreiber dies nach außen auch zu kommunizieren und das meinte ich u.a. mit Transparenz weiter oben. In Zeiten von täglichem Internetbetrug können seriöse Händler doch nicht erwarten, daß Kunden auf gut Glück ihre Bankdaten/persönliche Daten im Internet losschicken und dann abwarten ob das ein Reinfall war oder nicht. ;)

Wenn man so wenig Vertrauen hat - mein Brötchengeber ist mittlerweile aus Presse, Funk und Fernsehen ein bisserl bekannter - dann darf man sich als Kunde nicht beschweren, wenn das Zeug lokal vor Ort eben etwas teurer ist, man aber einen Verkäufer vor sich hat, dem man am Ende auch seine Kontodaten verraten muss...

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wenn die persönlichen Daten aber abgefragt werden bevor der Endbetrag inkl. Versand genannt wird breche ich meine Bestellung auch ab.

Das ist verständlich, vor allem der Teil mit den Versandkosten, denn lt. Gerichtsurteil müssen diese eigentlich immer ausgewiesen werden, egal ob 0 oder 20,-. Und da mein Brötchengeber aber einen Ruf in der Öffentlichkeit zu verlieren hat, gibt es bei uns alle Preise incl. Versand und ohne wenn und aber direkt auf der ersten Seite des Bestellprozesses, sonst würden wir unglaubwürdig werden.

Ach ja, was bei uns noch häufig zum Bestellabbruch führt, ist die nicht vorhandene E-Mail-Adresse. Es gibt wirklich noch enorm viele Menschen da draußen, die keine E-Mail-Adresse haben und dann wird online bestellen grundsätzlich zum Problem.

Grüße
    yoshi123

Zitat

Macht doch einfach transparente Preise, dann habt ihr eine Fehlerquote von 0%. ;)

Glaub mir, das allein reicht nicht.
    Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele sich vor den persönlichen Angaben oder den Angaben der Bankdaten fürchten - aus welchem Grund auch immer. Gerade letztere rufen gerne mal an und fragen, ob es nicht andere Bezahlmöglichkeiten gibt, weil sie irgendwo in den dt. Medien gelernt haben, dass man im Internet nicht einfach seine Bankverbindung hergeben soll. Dass es auch Produkte gibt, die man ohne Angabe der Bankverbindung in D nicht beziehen kann, wird in den Medien aber schön verschwiegen...

Frag mal bei ubuntuusers.de nach bzw. bemüh mal die Hersteller-Homepage.

Hab meinen Huawei-Stick auch nach einem Treiber-Update (es gibt keine Garantie, dass jeder Hardware-Treiber in der neuesten Distri bereits enthalten ist) ohne Mucken und Zucken unter ubuntu zum Laufen gebracht.

Viel Erfolg.
    yoshi123