Beiträge von kurtisane

Hallo !

Und jetzt erklär´s mir bitte ganz banal, warum man aus der 906090 ohne viel Aufwand keinen Anlagenanschluss machen kann ?
    Weil wahrscheinlich für jede Nr. von 91 bis 99 ein Mitarbeiter für die Abrechnung zuständig ist.
    Anders sehe ich es nicht !

Und jeder der eine Nr. hat, für die er zuständig ist, ist dann auch ein potenzieller Steuerzahler für den Staat !

Ansonsten gibt es das nicht dass ein Betrieb plötzlich so viele Mitarbeiter freistellen möchte,
    weil es seit dem Freien Markt auf dem Telefonsektor die Anderen Mitbewerber mit wesentlich weniger Mitarbeitern denen vorzeigen dass es anders auch gehen kann !

MfG.

Hallo@telthies !

Ich hänge am AA entweder nichts an dann läutet es beim Abwurfplatz das ist meist die Verm.,
    oder mache nichts ausser ich hänge die DDI dran z.Bsp. 4 das dann zum Fax gehen soll wenn es entweder eine Nst. 4 gibt u. wenn nicht muss die Anlage die 4 zur 55 routen.
    Und wenn Jemand 66 hat möchte aber sein Fax mit 966 am Fax-Server erhalten muss das auch die TK-Anlage dementsprechend routen.

Aber kein Mensch muss sich bei uns acht MSN merken sondern nur eine Rumpf-Nr. + DDI.

Vielleicht haben wir weniger Hirn u. machen es uns so ein wenig leichter !?

Hallo@telthies !

Wem bringt das was, auf einem ISDN 3 oder 8 Nummern wenn max. 2 Dinge gleichzeitig auch nur möglich ist ?
    Und wenn man Intern 4 Apparate hat u. den Hrn. Thelties anrufen möchte muss ich theoretisch 4 Apparate läuten lassen weil ich nicht weiss ob man den auf 11, 22, 33 o. 44 erreicht.
    Aber wenn ich weiss dass Du bei der Nst. 33 zu erreichen bist dann rufe ich 0049 12345 4711 plus 33 u. es läutet nur da u. AUS ! Und das waren jetzt ganze 15 Nummern.

Und nicht unbedingt bei allen 4 weil nur einer davon gewollt ist, oder eben dann doch wieder nur bei der Vermittlung die dann selektiert wer wo sitzt u. vermitteln muss.
    Das ist versteckte Arbeitsplatzpolitik !

Ich weiss Ösis sind bequem u. das geht schon beim Telefonieren los !

Selber habe ich 71 bei Siemens angefangen u. da war es normal so, nach Extern musste man bei den meisten Anlagen abheben u. mit der "IWV Wählscheibe" eine 0 wählen. Aber nur die Verm. konnte es sehen ob eine Ext. Leitung Frei o. Besetzt war !
    Und bequem wie wir halt sind, kam Jemand auf die glorreiche Idee, machen wir es mit drücken
    auf die "Erdtaste" bei aufgelegtem Hörer. Gab es nur in AT !!!
    War nach Extern frei, begann der App. zu läuten u. man wusste aha Amt ist da, wenn nicht musste man es halt später wieder mal versuchen.

Denn für manche war es damals schon zu "anstregend" den Hörer abzuheben die 0 zu wählen u. dann enttäuscht wieder auflegen zu müssen weil keine Leitung frei war !!

Es lebe der kleine Unterschied !

MfG.

Hallo@hottek !

Du hast recht, die Basis reicht zwar das CLIP an die Mobilteile weiter,
    aber es blinkt nur mehr an der Basis !

Die Anrufliste blinkt nicht, man hat im Display noch einen Hinweis dass wer angerufen hätte, aber nur durch das Ansehen der Liste wird es gelöscht, aber auch für die Basis verschwindet es dann.

MfG.

Hallo@senderlisteffm !

Wenn einer 1 Jahr lang nicht anruft wird er es nicht merken bis es soweit ist.
    da bringt ein TB nicht viel.

Wer schreibt der bleibt !

Unsere Kunden müssen natürlich schon auf dem Papierwege alles mögliche unternehmen dass die "regelmässig" eine Zeitlang immer per Fax o. mail wieder den Hinweis mitteilen dass es nur mehr eine "NEUE" Nummer plus DDI gibt u. natürlich auch vermeiden altes Briefpapier u.
    die Faxabsenderadressen sind natürlich auch zu Ändern, u.v.a.m.

Und wer nach 12 Jahren immer noch was falsches wählt, ich weiss nicht ob der ständig mit der Fa. andauernd telefoniert hat ?

Und Menschen sind "Manipulierbar", man muss manche immer wieder dazu auch motivieren !

MfG.

Hallo@telthies !

Ich weiss nicht warum Du mir das unterstellst dass ich Euch irgendwie nenne u. berabstufe.
    Das machst Du selber, obwohl Du darüber frustriert bist.

Ein altes Sprichwort sagt : Man schliesst immer von sich selber auf Andere !

Und jetzt haben die Kunden, Jahrelang am Analogen Amt mind. 8 Amtsleitungen haben müssen, damit man auch eine Durchwahl haben konnte u. durch ISDN wo das nicht mehr sein müsste, wurde dem Kunden nichts anderes "vorgegaukelt" je ISDN Anschluss mit 3 Nummern wird es schon wahrscheinlich ausreichen ! u.s.w.u.s.f. !
    Obwohl 3 Nr. auch schon einer Leitung zu viel sind !

Und wenn es dann doch dann anders Sinnvoller wäre, wie in diesem Fall, muss sowas ja recht kompliziert gemacht werden müssen, nur damit der Kunde nicht merkt welch technischer
    "Unsinn" endlich auch im kleinen Bereich schon DDI haben zu können, denen Jahrelang immer
    immer noch "keine" Telefonfreiheit im ankommenden Telefonverkehr wirklich verkauft wurde !

Und wahrscheinlich bist Du lt. Deiner eigenen Aussage schon seit 19 Jahren Berater des alten
    "Rosaroten Riesen" u. kannst natürlich nur nach deren Pfeife tanzen ! Wetten Dass ?

Nicht der Morgen graut, dem Morgen graut !

MfG.

Hallo@telthies !

Die Zeilen waren auch nicht an dich gerichtet !
    Und wenn Du Dich jetzt beleidigt fühlst, ich kann ja nichts dafür dass Ihr in dem Bereich noch
    grössere Schreibtischtäter habt als wir hier in AT.

Wenn wir es "checken" u. über den Tellerrand hinaus blicken können, würde man fast annehmen dass eigentlich auch die "perfektionistische" DE mal umdenken könnte, sollte, müsste.
    Ihr habt die gleichen Wählämter wie wir u. bei uns geht dass innershalb von "Stunden",
    mit dem richtigen Antrag aus einem MGA einen AA plus DDI umzustellen.
    Sind ja nur ein paar Häkchen an der richtigen Stelle setzen u. "gut" wär´s !

Warum bauen manche dann Anlagen wo es Alternativ danz einfach einstellbar ist ?

Und ob ich die Platte nochmals als "Oldie" auflege, musst Du schon mir überlassen.
    Manche Leute müssen erst mal aufgerüttelt oder aufgeklärt werden.
    Andere sind ja der gleichen Meinung !

MfG.

Hallo !

Auch wenn man eine ISDN-Basis hat, mit einem Schnurlostelefon blinkt es weil ein Anruf da war, egal ob da eine SIEMENS Gigaset dazwischen hängt oder nicht.

In den Griff bekommt man das nur mit einer Telefonanlage u. einem System-DECT, weil an der
    Telefonanlage lässt sich dann einstellen dass wenn das Gespräch an einer Nst. abgefragt wurde ob es für die Anderen auch noch angezeigt werden soll o. gelöscht wird !

An einem normalen Schnurlos mit CLIP-Info wird jeder Ruf angezeigt egal ob bereits woanders abgefragt wurde oder nicht !

MfG.

Hallo@ISDN !

Warum gibt es überhaupt MGA ?

Das kommt von Geiz ist geil !

Ihr bekommt bei einem ISDN MGA bereits 3 Nummern zur Verfügung u. manche "glauben" dann, man wird damit schon auskommen u. der Rote Riese denkt sich da können wir dann ein wenig "Grosser Bruder" spielen u. kontrollieren welche Nr. zu welcher Zeit verwendet wird !

Wir im Südosten bekommen nur 2 u. müssten für die 3. Nummer zusätzlich genauso viel bezahlen als wenn wir gleich einen Anschluss mit DDI nehmen, darum tun wir es auch !

Und Ihr fragt nicht nach, ob es vielleicht schon von Anfang an eine bessere Lösung gibt als zwar 3 Nummern u. darum gehen Euch teilweise auch schon die Nummern aus !

Und nebenbei "hänseln" Euch die Telekomiker u. sagen dann noch das geht nur mit einer neuen Nummer, ist nur Arbeitsplatzpolitik !

Sinnvoll wäre, Ihr sucht Euch eine "NEUE" schöne Nummer aus schreibt alle Eure Kunden per mail oder Fax an dass Ihr jetzt was neues habt, und AUS !

Das ganze geht oft schneller als man glaubt, an den alten Nr. wird teilw. noch ein Tonband geschalten u. innerhalb kürzester Zeit spielt sich das alles wieder ein.
    Gerade in Zeiten wie diesen, wo sowieso fast jeder eine Nr. nicht mehr im Hirn sondern in einer Technik gespeichert hat !

Einfach zum Nachdenken !

MfG.