Beiträge von klauskinsky

Vielen Dank für die 3 Antworten, die mich tatsächlich in gewisses Erstaunen versetzen. War der Meinung, dass eigentlich bei allen solomo-Kunden ähnliche Probleme wie bei uns bestehen müssten...

Dass die Probleme an den Mobiltelefonen liegen kann ich mir übrigens nicht vorstellen: Zum Einen müssten dann gleich 4 völlig unterschiedliche Geräte nicht für das E-Netz geeignet sein. Zum Anderen waren in drei der Handys vorher SIM-Karten von simyo, also auch E+. Mit deren Karten gab es die genannten Probleme nicht.

Wie auch immer: Seit 2 Wochen sind wir mit Prepiad-Karten bei einem Provider im D1-Netz und alles ist gut ;)

Zwischenzeitlich habe ich eine solomo SIM-Karte mit Restguthaben nochmal genutzt und bei dem Anruf ins O2-Netz wieder genau die eingangs erwähnten Beobachtungen gemacht: Sehr schlechte Sprachqualität des Telefonats, nachdem die zuerst aufgebaute Verbindung unmittelbar nach Gesprächsannahme sogar zusammen gebrochen war. (Und das lag definitiv nicht an der Gegenstelle.)

( stefsch zum Partnertarif: Dieses Wort ist ein Versehen meinerseits, gemeint ist der Tarif solomo pro)

Hallo,

der aktuelle solomo-Thread behandelt derart viele Themen dass ich hier einen neuen eröffne.

Habe 4 SIM-Karten von solomo, alle im Partnertarif, auf unterschiedlichen Mobiltelefonen (Samsung, Sony ericsson, Siemens, iPhone).
    Beobachtungen:
    1. Bei zwei der Karten wird immer die SIM-PIN abgefragt - das läßt sich im Menü des Handys nicht abschalten (mit zwei Siemens Handys getestet).
    2. Die Erreichbarkeit ist schlecht, und das liegt m.E. nicht nur am E+ Netz. Selbst bei guter Signalstärke des sendenden wie des angerufenen Handys läuft der Anruf oft auf die Mailbox. Unmittelbar danach erfolgt dann die Nachricht, dass ein Anruf auf der Mailbox ist...
    3. Die Sprachqualität läßt zu wünschen übrig.

Zwar sind die Kosten unschlagbar niedrig, aber insbesondere die mangelhafte Erreichbarkeit ist schon sehr negativ.
    Wie sind euere Erfahrungen ?