Das der Eplus Tarif wesentlich besser ist, war doch vorher schon klar. Es ist aber trotzdem eine große Verbesserung zum alten Tarif, wo man nur durch Aufrufen einer Seite schnell ein paar Euro ärmer wurde.
Beiträge von BenB
-
-
Nein, es steht doch eindeutig bei Callmobile das die Abrechnung im Minutentakt erfolgt.
Wenn man eine Seite aufruft auch wenn es nur 1-2s dauert wird immer die volle Minute berechnet.ZitatWie wird der Tarif abgerechnet?
Abgerechnet wird jede Minute als volle Minute (60/60 Taktung), in der Daten fließen - unabhängig davon, wieviele Daten übertragen worden sind - gemäß unserer Preisliste. Sollten Sie z.B. ein Video herunterladen, und dies dauert 2 Minuten, so werden ihnen 0,18€ gemäß Preisliste in Rechnung gestellt. Wenn Sie sich in Ruhe eine Website durchlesen, und dabei keine Daten übertragen werden, entstehen keine Kosten.Bleibt nur die Frage wie die Zugriffe berechnet werden. Man ruft eine Seite auf (die 60s beginnen), nach 50s lädt man die nächste Seite. Ist dann nach 60s die Verbindung "beendet" und es werden nur die 60s/9Cent berechnet oder fängt dann schon wieder ein neuer Abrechnungszeitraum an? Also 50s+60s für die 2. Seite?
Hoffe ihr versteht was ich meine. -
Das ist kein Sekundengenauer Zugang. Wenn man den Browser startet und eine Seite aufruft Dauer 10s, dann wird die volle Minute berechnet. Ruft man nach den 60s eine neue Seite auf die auch nach ein paar s geladen ist werden wieder eine volle Minute berechnet. Wird zwischen dem Laden der Seite mal 2-3 min nichts übertragen dürfte eigentlich nichts berechnet werden.
Wurde bei deinem letzten 4 Minuten Test die kompletten 4 Minuten berechnet?
-
Nein, CallMobile schreibt selbst in der Beschreibung des Tarifes, dass nur wenn Daten abgerufen werden die Zeit berechnet wird.
ZitatWenn Sie sich in Ruhe eine Website durchlesen, und dabei keine Daten übertragen werden, entstehen keine Kosten.
Wenn man also eine Seite lädt und dann 5 min liest und dabei keine Daten übertragen werden dürften keine Kosten anfallen. Was aber anscheinend doch passiert wenn man die Pics von JoeS sieht.
-
Ähm, recht haben sie. In der Pressemitteilung steht nur das es im August neue Tarife gibt. Das andere Website daraus verbindlich den 01.08. ableiten kann Callmobile nun nichts für.
-
Bei Teltarif stand aber auch nichts vom 01.08. als Starttermin.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw24/s26264.htmlDie jetzt schon den neuen Tarif "testen" wollten werden da wohl nur auf Kulanz hoffen können. Ich hatte es nicht probiert bin aber auch davon ausgegangen, dass der neue Tarif gestern startet.
-
Die Pressemitteilung findest du bei Callmobile im Pressebereich.
http://www.callmobile.de/press/press0720.htm
Da steht aber auch nur, dass ab August der neue Tarif gilt. Das kann aber auch erst zum 31.8. sein. Dort steht kein Wort vom 01.08.

-
Mit Sekunden oder 10s Takt wärs ja noch ok. Aber so?
Ist aber trotzdem noch besser als der alte Tarif. Hatte zum Testen ob ich das Internetprofil im Handy richtig deaktiviert habe die Startseite aufgerufen und dafür 1-2 € berechnet bekommen. Da ist der neue Tarif schon besser um evtl. mal kurz nach einer wichtigen News zu schauen. -
Zitat
Original geschrieben von full moon
Wie ärgerlich! Da wird die hier immer als negativ bezeichnete "Datenunfähigkeit" von Penny und Ja! zu einem sinnvollen Feature.Gruß Full Moon
Ja, auf jeden Fall. Ich habe gewusst, dass es nicht billig ist. Die 3€ tun mir jetzt auch nicht weh aber daraus können ja sehr leicht mehr werden. Denn es war eigentlich auch nur ein Test ob das Internet gesperrt ist. Vorher bei O2 habe ich einfach ein leeres Internetprofil erstellt und schon konnte das Handy sich nicht mehr verbinden. Jetzt bei Callmobile verbindet es sich trotz leerem Profil?

Hier steht ja, dass bei Penny nicht mal MMS gehen. Ich habe zwar bisher erst 3-4 MMs verschickt aber manchmal braucht man die halt. Da wäre Pennymobil für mich zu sehr eingeschränkt.
-
Was bei den Discountern auch extrem nachteilig ist, sind die unverschämten Gebühren für WAP/Internet. Ich persönlich brauche es nicht und werde es sicher bei Callmobile auch nicht nutzen. Besonders nachdem ich Test weise bei meinem K700i die "Onlinetaste" gedrückt habe und mir ca. 3 € für die Startseite berechnet wurden.