Beiträge von Memory01

Hey,

ich bin mir sicher die Frage kam schon öfter. Ich meine auch mal etwas darüber gelesen zu haben, aber beim besten Willen ist mir kein passender Suchbegriff eingefallen:

Ich hab nun einen Vertrag mit Inklusivminuten. Die App soll zählen wie viel davon bereits verbraucht ist, aber bestimmte Netze (realistischer: Bestimmte Telefonnummern) von der Zählung ausnehmen.

Für Android hatte ich sowas mal gesehen, daher gehe ich mal davon aus, dass es auch fürs iPhone existiert?

Jemand einen Tipp?

Danke schonmal!

hm...ja ehrlich gesagt schon.
    Wenn man tagsüber nicht zu hause ist, was bei dem Handypreis wohl der Normalfall sein sollte, dann stellt die von 8-18 Uhr zu Hause sein und auf den DHL Express Lieferdienst warten schon eine unschöne Herausforderung dar.

Entweder ab dem oder ab dem Tag der Freischaltung durch O2 (üblicherweise 1 Werktag später).

Mir wollten die schon andrehen, dass es nach der Bearbeitung des Auftrags durch Sparhandy ist.
    Bei mir wurde der Vertrag am 09. abgeschickt, am 10 von O2 angenommen (Freischaltung). Soarhandy hat den aber erstmal bis zum 15. liegen lassen. Das zählt natürlich nicht! Es gilt immer der Tag der Freischaltung durch den Mobilfunkprovider (steht bei denen unter Servicegarantie).

Die Garantie soll ja gerade vor Schlampereien seitens Sparhandy "schützen" und nicht erst danach zählen.

DHL Express ist übrigens nur Schein.
    Das wird nur per DHL Express versendet, weil darüber PostIdent möglich ist, was wohl einfach billiger ist als manuell die Verträge zu bearbeiten.
    DHL Express ist - im Gegenteil - sogar ein Nachteil im vergleich zum normalen DHL, da sie nicht Samstags liefern (nur gegen Aufpreis, den Sparhandy natürlich nicht bezahlt).

Das ursprüngliche Problem für die Lieferverzögerung soll gewesen sein, dass Sparhandy fälscherlicherweise Vodafone Handys mit simlock verschickt hat, auch an die, die ohne Simlock bestellt haben. Der Versand hats durcheinander gewürfelt. Gab dazu einige Beiträge bei den schnäppchenblogs, dass viele Vodafone Geräte erhalten haben statt freien.

auch gerade Versandnachricht erhalten.
    Problem besteht aber wie vorher angekündigt: Ich bin gar nicht mehr in Deutschland. Hatte schließlich vor fast 3 Wochen bestellt.

Könnt ihr mal berichten, ob eure Geräte alle simlockfrei sind - also dieses mal die richtigen verschickt wurden? Kann das ja leider erst nach dem Ablauf der Widerrufsfrist prüfen. :/

Ich kopiers mal aus nem anderen Beitrag von mir, da es hier wohl (noch) passender ist:
    Aktueller Status bei mir:
    Nicht nur, dass mir mehrfach zugesicherte Rückrufe nicht getätigt worden, nein jetzt sind die iPhones auch noch nicht mehr auf Lager.
    Zusammenfassend habe ich am 09.11 bestellt, Sparhandy hat die Aktivierung erst am 15.11 bearbeitet (lag Sparhandy seit 10.11 vor) und jetzt auch nicht mal ein Gerät reserviert. Großartig.
    Soviel zur Liefergarantie innerhalb von einer Woche.

Da ich ab Freitag wieder für 3 Monate im Ausland bin, was ich mehrfach angemerkt hatte (Antwort Sparhandy: kein Problem!), bin ich mal gespannt wie Sparhandy das anstellen will.

Hätte ich nur auf die ganzen negativen Bewertungen gehört...
    http://www.ciao.de/sparhandy_de__1063047
    http://www.dooyoo.de/online-shops/sparhandy-com/
    Wenn sich da nix mehr tut, werde ich da wohl selbst eine schreiben dürfen -_-

Ist scheinbar eher Glückssache, ob das funktioniert oder nicht.

Zusammengefasster Ablauf:
    09.11 bestellt
    10.11 O2 bestätigt den Vertrag
    12.11. zugesagter Versand von Sparhandy
    Mehrfach neue "Termine",
    aktuell: Lieferung voraussichtlich ab 25.11.
    Zumindest wenn sie diese Zusage einhalten...

Neuster Status:
    Angeblich seit Freitag (19.11) haben sie wieder Geräte auf Lager, auf Nachfrage warum ich dennoch noch keine Versandnachricht erhalten habe:
    "Keiner kann ihnen mitteilen, wann wir hier versenden!!! Sie kriegen eine E-Mail, wenn es verschickt wird! Sonst noch Fragen?"
    In genau dem passenden Ton.
    Angesichts der Tatsache, dass sie die iPhones auf der Website großflächig als "sofort lieferbar" anpriesen und mehrfach auf der Website mit einer "Liefergarantie innerhalb von einer Woche" werben, ist das einfach nur noch unverschämt.

Ich bin bedient, wirklich.

Habe gerade mit der Hotline von handytick.de telefoniert um noch einige Fragen bzgl. der Portierung zu erfragen, anschließend habe ich nochmal nach dem Wechsel gefragt:
    Der Mitarbeiter am Telefon wüsste nichts über diese Vorgehensweise und glaubt nicht, dass man in dieser Art und Weise, direkt nach Vertragsabschluss wechseln kann.

Dein Engagement in allen Ehren Jedi, aber ich hätte gerne eine Aussage von meinem zukünftigen Vermittler bzw. Vertragspartner über den Ablauf.

Handytick

Leider hast du mir immer noch nicht auf meine PN oder auf die von dir selbst angeforderte E-Mail mit den Fragen geantwortet.

Deshalb stelle ich sie hier in dem Thread, in der Hoffnung, dass sie dieses mal nicht untergehen:

1. Wenn ich bei dir heute über die Website die O2 Mobile Flat bestelle, wann habe ich dann einen nutzbaren O2 Blue 100?
    2. Besteht ein Risiko, dass ich am Ende im O2 Mobile Flat hängen bleibe und/oder eine Wechselgebühr bezahlen muss?
    3. Wenn ich bei dir den Vertrag heute schließe, sagen wir Donnerstag sei alles freigeschaltet, Freitag wechsel ich in den O2 Blue --> Erhalte ich dann dennoch von dir garantiert die Auszahlung und der Wechsel klappt? Oder wird die Auszahlung durch den Wechsel verweigert?
    4. Erhalte ich 100 oder 120 Freiminuten sowie die 50€ Portierungsgutschrift?

Ich würde dich um eine Antwort bitten, damit ich ggf. bestellen kann.

[Zur Erinnerung: Es geht hier darum, einen O2 Mobile Flat zu bestellen, anschließend in den O2 Blue zu wechseln und die Auszahlung von 249,99€ zu erhalten.]