-
.....heute hab ich Bescheid bekommen, daß
nach richtiger Prüfung doch noch eine Voreinstellung seitens der Telekom festgestellt wurde......
nochmals vielen Dank an alle die sich über mein Anliegen Gedanken gemacht haben :top:
herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
xaveer
-
danke für die Tips und die Hilfe......aber da bin ich schon durch:
ich habs mit verschiedenen Telefonen probiert und ich kenne auch die
Nummern 0310 und 0311.......kann ja nicht bei jedem Versuch warten bis die Telefonrechnung kommt 
heute hab ich noch mal mit der Telekom telefoniert.....die prüfen nochmals ihre Leitungen
genau;
Sowie ich irgenwie doch noch auf die Lösung des Problems komme gebe ich bescheid...
-
ich habe jetzt meine Telefonanlage auf Werkseinstellung gesetzt,
diese im NTBA eingesteckt und nur mit der 3.Nummer konfiguriert.
Ergebnis: Orstnetz Telekom (wie es ein soll)
Ferngespäche 01019freenet,
dann kann das doch nicht mehr an der Anlage liegen oder??
-
hallo Resool,
der Anbieter wäre freenet;
bei der Nachfrage wurde mir bestätigt, daß kein Vertrag vorliegt;
die Kosten werden über die Telekom-Rechnung eingefordert;
Telekom hält sich raus, da diese sowieso nicht begeistert sind, daß sie die Kosten
anderer Anbieter über ihre Telefonrechnung abrechnen müssen.
Telekom hat mir bisher auch versichert, daß keine voreingestellte Schaltung vorliegt....
und nun.....??
xaveer
-
das Tolle dran ist, daß mir die Möglichkeiten alle bekannt sind, jeder dens betrifft jedoch
die Möglichkeit daß es an ihm liegt ausschließt und mir niemand mir
beantworten kann welche Ursache definitiv vorliegt...-))
-
ich habe einen isdn-anschluss mit 3 Telefonnummern und eine Telefonflat bei der Telekom.
Außerdem habe ich eine Telefonanlage Gigaset DX600a neu installiert.
Bei abgehenden Telefongesprächen, über die 3. Telefonnummer (nur über diese Nummer) bin ich immer im Netz von Freenet und muß zusätzlich Gebühren bezahlen.
Die Telekom kann keine Voreinstellung finden, der Verkäufer und Einrichter der Telefonanlage hat auch nichts voreingestellt.....??
hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann??