Beiträge von Vodafone602

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das laesst sich aus heutiger Perspektive relativ einfach beurteilen - damals war das aber alles andere als klar und offensichtlich, sonst waeren wohl von Anfang an viel mehr Provider auf den Zug aufgesprungen.

Apple hat sich am Anfang pro Land einen exklusiven Anbieter ausgesucht. Von daher standen die in Verhandlung stehenden Provider in jedem Fall unter Zugzwang.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich habe mit meinen 5GB Volumen nun erstmalig nach 16 Monaten die Info-SMS erhalten, dass 80% des Datenvolumens verbraucht sind. Ende des Abrechnungszeitraums ist in 6 Tagen. Ich bin mir sicher dass es reicht.

Nutzerverhalten kann variieren... Stichwort Youtube, Facetime, Tethering usw.

Zitat

das iPhone ist aufgrund der fehlenden Datentarife ein absoluter Ladenhueter.

Nö, die These dass das zusammenhängt habe ich sogar selber bestritten, siehe DerAl's Posting zurückliegend.

Trotzdem ist ein LTE iPhone ohne Fullflat witzlos. Warum bietet Apple dann nicht ein GPRS iPhone an?

Es geht doch darum etwas durchzusetzen.

Mit den Musik Labels hatte Steve Jobs knallhart verhandelt und letztendlich kann man jeden Song für 99 Cent im iTunes Store kaufen. Das war für den Erfolg von iPod + iTunes wesentlich.

Bei den Datenvolumentarifen für das iPhone muss man für 50GB LTE bei AT&T 500 USD im Monat bezahlen. Das harmonisiert einfach nicht.

Zitat

Davon ab sagt der Erfolg in Markt A ueberhaupt nichts ueber den Erfolg beim Einstieg in Markt B. Beispiel Microsoft: Marktfuehrer bei PC-Betriebssystemen und Anwendungssoftware (mit exorbitanten Gewinnen), strauchelt aber bei Tablets und auch abseits des PC-Marktes.

Okay: Der iPhone 5 Nachfolger wird ebenfalls ein Verkaufsschlager.

Zufrieden?

Zitat

Davon ab sagt der Erfolg in Markt A ueberhaupt nichts ueber den Erfolg beim Einstieg in Markt B. Beispiel Microsoft: Marktfuehrer bei PC-Betriebssystemen und Anwendungssoftware (mit exorbitanten Gewinnen), strauchelt aber bei Tablets und auch abseits des PC-Marktes.

Keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Für iPod und iTunes gab es keine ernstzunehmende Konkurrenz.

MS (wie auch HP) haben versucht mit ihren Tablets den iPad Markt zu durchdringen. War klar, dass das zum Scheitern verurteilt gewesen ist.