-
Hallo,
so, es ist geschafft! Das Telefon funktioniert endlich. Ich konnte mit einem billigen Kabeltester aus China herausfinden das eine Leitung einen Wackelkontakt hatte. Allerdings nicht am der Dose oder am Hub sondern irgendwo anders. Ich habe einfach eine freie Ader an dessen Stelle geschaltet und es funktioniert einwandfrei.
Komisch ist allerdings das der Kabelprüfer eine weitere Ader als fehlerhaft anzeigt (keine Leitfähigkeit...) das Telefon jedoch trotzdem funktioniert.
Ich vermute der Tester hat einen defekt. Ich werds noch überprüfen und ggflls. zurückgeben.
Grüße
Falko
-
Hallo,
macht nichts. Trotzdem Danke für deinen/euren Einsatz. Ich hab mir im Internet jetzt mal einen Leitungsprüfer bestellt, damit kann ich evtl. mehr ermitteln.
Grüße
Falko
-
Nein, raustelefonieren von dieser Dose funktioniert nicht, von anderen Dosen jedoch schon. Fritzbox Fon wlan 7270 und Siemens Gigaset CX 470Isdn Telefone.
Gruß
Falko
-
Hallo,
ein ganz normales ISDN Telefon. Dieses Telefon funktioniert an einer anderen Buchse auch ganz normal.
Gruß
Falko
-
Hallo,
auch das ist leider auszuschließen. Das Kabel zur defekten Dose ist eher eins der kürzeren.
Nochmal die Frage: ist evtl. nur eine Ader beschädigt, wenn ja welche, bzw. wie kann ich rauskriegen welche?
Danke,
Gruß
Falko
-
Hallo,
ja, habe ich.
Die Dosen sind nicht hintereinander geschaltet sondern gehen "sternförmig" von einem Verteilerpunkt (hub?) ab.
Gruß
Falko
-
Hallo,
das weiß ich nicht. Wo oder wie wird der Bus terminiert?
Dieser von mir beschriebene Fehler passiert nur an dieser einen Dose, alle anderen Dosen funktionieren einwandfrei.
Gruß
Falko
-
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Es handelt sich tatsächlich um ISDN-Telefone. Bei dem Legen der Steckdose habe ich auch nur die 4 notwendigen Kabel belegt.
Die Dose und den Verteiler habe ich überprüft. Die Anschlüsse hier scheinen sauber. Daher vermutlich ehrer ein Kabelbruch.
Die Frage ist, kann man bei dieser Fehlermeldung darauf schließen welche der 4 Adern defekt ist?
Danke, Gruß
Falko
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Rj45 Verkabelung:
Wenn ich ein Telefon an einer bisher ungenutzten Steckdose verwenden möchte klingelt dieses Telefon zwar, allerdings kann ich kein Gespräch führen. Das Telefon meldet "Störung", die anderen Telefone klingeln weiter. Dort ist ein Telefongespräch trotzdem möglich. Auch ausgehende Telefonate sind von dieser Buchse aus nicht möglich.
Die eigentliche Verkabelung (Dose und Verteiler) scheint in Ordnung.
Was könnte der Fehler sein? Evtl Ader vertauscht? Oder ein Kurzschluss auf einer Leitung? Oder ein Kabelbruch einer Ader?
Ich brauche dringend Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß 
Viele Grüße
primus1111