Beiträge von JNerger

Besten Dank für die kurzfristigen Antworten.

Ich hoffe einfach darauf, das es irgendwann einmal eine passable Lösung für das POP3 Problem gibt.
    Zu der Frage IMAP - POP3:
    1. Die Postfachgröße bei meinem Provider ist beschränkt auf 25 MB
    2. IMAP erstellt eine Kopie der Mail. Wird die Mail am Server gelöscht, dann wird sie auch am iPhone gelöscht (oder umgekehrt).

Das heißt für mich: will ich bei IMAP eine Mail dauerhaft behalten, so muss ich sie dauerhaft am Mailserver gespeichert lassen. Je mehr Mails (vor allem mit Anhang) ich am iPhone dauerhaft benötige, desto weniger Platz bleibt für neue Mails beim Provider.

Deshalb ist IMAP keine Alternative zu POP3. Und deshalb wird es das "antiquierte" POP3 auch noch sehr lange geben.

In diesem Sinne: Nochmals vielen Dank.

Hallo zusammen,

hier eine der wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage (letztes ähnliches Thema aus 2008):
    Gibt es unterdessen eine Möglichkeit, Mails per POP3 am iPhone abzurufen und diese mit diesem Abruf direkt beim POP3-Server zu löschen?

Die gängigen Einstellungen im Mail-Bereich habe ich getestet und bin nicht zum Erfolg gekommen. Was funktioniert ist, wenn Mails am iPhone gelöscht werden, dann werden sie bei der nächsten Anschaltung (Mailabruf) auch vom POP3-Server gelöscht.

Ich habe es bereits mit mehreren Free-Mailern versucht (googlemail, gmx) und mit einem kostenpflichtigen (cityweb). Leider immer ohne den gewünschten Erfolg.

PS: IMAP ist keine Alternative.

Besten Dank für alle Antworten.