-
Ja, ist es.
Callya hat keine derartigen Fallstricke. Gegebenenfalls kann man etwaiges Startguthaben auch noch per Callnow-Transfer auf eine grundgebührlose Karte transferieren und die Karte liegenlassen.
Ob eine Vertragskarte funktioniert hängt von der Art des Locks ab, das ist immer Modellabhängig. Manche Geräte haben nur einen Netlock, da funktionieren auch Vertrags- und Discounterkarten. Andere haben einen Callya-Lock, da funktionieren dann nur Callyas (mit Handy).
Mein Callya Nokia 2730 z.b. mag auch keine Fyve-Karte leiden.
-
@versat:
Wie schauts mim Motorola Defy aus?
Rufnummermmitnahme ist seit 18. angeblich auch nachträglich möglich und wird trotzdem mit 50Euro belohnt. Ist das auch hier möglich? Hab noch keine Nummer gekündigt, deshalb könnte es sonst bis Montasende knapp werden ...
Zur FN-Version gibts auch optional kostenlos ne FN-Nummer dazu, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Im Original-, nicht Partner-Shop.
Kann ich leider absolut nicht bestätigen:
PA Business-Store will 88Euro plus MWSt haben.
Und Original-Store ruft 88Euro inkl. MWSt. auf und weiß nix von 49,90Euro.
Online je nach Link entweder 99,99Euro oder 88Euro ... aber keinen Hinweis auf 49,90Euro.
Ich hatte für 68Euro neulich beim Expert schon mit mir gerungen ... aber für 49,90Euro hätte ich schon zugeschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dataflat
Ja ja, heute "quasi" geschenkt, morgen quasi gewuchert ...
Nee danke, von mir wächst nix rüber ...
Wobei einmalige 5 Euro von "etwas" fern von Wucher ist ....
-
Ja, alles Genannte kann ich bestätigen.
Die "Passwort vergessen"-Funktion ändert das Passwort (leider) überhaupt nicht.
Ich habe meines nach einigem Kopf-zermartern wieder "gefunden" ... glücklicherweise.
Das geänderte Passwort ist bis heute nicht übernommen ... und das ist über nen halbes Jahr her dass ich die Funktion benutzt habe 
-
Paketdaten = sämtlicher über GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/... abgewickelter Datentransfer.
Sprich, er kann keine Datenverbindung (Mails, Browser, Apps, ...) mehr aufbauen bzw. zumindest keine Daten übertragen.
-
Funktioniert nach dem Parkuhr-Prinzip.
Sobald das Paket gebucht ist läuft die Zeit, egal ob du surfst oder nicht.
Du kannst dich bei dem 12h Paket also innerhalb der 12h beliebig oft Ein- und Ausloggen. Aber auch wenn du nur 5min surfst, den Rechner dann für 12h ausmachst, dann ist das Paket auch verbraucht, auch wenn du es nur 5min genutzt hast.
Brauchst du doch länger als erwartet kannst du direkt das nächste buchen (auch andere Länge als ursprünglich möglich) und dann nahtlos weiternutzen ... es verlängert sich aber nicht automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Ich frage mich immer was eine Hsdpa oder LTE Flat mit z.B. 5 GB oder 1 GB Flat soll.
Die hohen Geschwindigkeiten sind doch nutzlos, wenn man so wenig Datenvolumen hat.
Nö, absolut nicht.
HSDPA und LTE sind halt nicht dafür geeignet, große Dateien/Musik/Videos/etc. runterzuladen/zu streamen. Aber zum Surfen ist die hohe Brandbereite durchaus nützlich, auch wenn der verursachte Traffic gering ist. Wenn ich nix großes runterlade bleibe ich sogar bei DSL manchmal unter 5GB im Monat (und ja, manchmal auch am Tag über 5GB).
Zitat
Genauso bei Netzclub, was bringt UMTS oder HSDPA, wenn man eh nur 200 MB hat, die sind doch in max 5 Minuten verbraucht.
GPRS ist völlig ausreichend für die Netzclub flat. 
Es bringt in erster Linie 200 schnelle MB. Für viele, inkl. mir, am Smartphone durchaus ausreichend für einen Monat, auch ohne sich wahnsinnig zusammenzureißen. Wenn man es weiß und entsprechend einteilt kein großes Problem. (und ja, meine 500MB der Base Flat sind durchaus praktischer, weil man es doch unbeschwerter nutzen kann)
PS: wir werden langsam mächtig OT ...
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich sprach auch vom Smartphone. Zeig mir mal ein Video, das nur 1 - 2 MB groß ist. Wunschdenken. Und wenn, dann kann man es vor lauter Pixel nicht anschauen.Oder aber es ist nur 1 - 2 Minuten lang. Welches Smartphone nutzt du?
Ich sprach auch von MB pro Minute, nicht pro Video. Und das kommt meiner Erfahrung nach einigermaßen hin.
Und auch wenns langsam mächtig OT wird: Magic und Defy.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
100 MB reichen gerade mal für ein einziges You-Tube-Video bei annehmbarer Quali und evtl. ein bißchen Surfen. Mehr ist da nicht.
Ich sprach natürlich von der Nutzung am Smartphone, so wie es auch gedacht ist.
Und auf einem 3..4" Display macht ein hochauflösendes HD-Video keinen echten Sinn. Und bei normaler Smartphone-Auflösung landet man meiner Erfahrung nach bei 1..2MB/min ... also muss das eine Video entweder sehr lang sein, und/oder sinnloserweise in bester Auflösung geladen bzw. regelwiedrig am PC oder Tablet.