-
Na dann häng ich mich doch glatt mal dran, der Tarif wäre perfekt für mich, aber noch paar Fragen:
1) Bei Telekom ist nur das Alter und Status bei Vertragsschluss wichtig, oder? (bin (grade) 28 geworden und Student ... bei Vertragsende also schon mit (grade) 30 zu alt und nicht unbedingt mehr Student ...)
2) Nachträglich die Beantragung einer parallel und gleichzeitig nutzbaren Zweit/Dritt-Karte möglich? (zu 30Euro einmalig pro Karte wenn ich recht informiert bin?)
3) Rufnummermitnahme möglich?
Gibts dafür nen Bonus?
Wenn nicht, was mir eh ganz lieb wäre, würde ich meine (uralte) Xtra-Card in den Vertrag übernehmen. (deren Nummer mir aber sehr sehr wichtig ist ... seit bald 15 Jahren meine "Hauptnummer" ... müßte noch auf mich überschrieben werden, da damals noch nicht volljährig ... aber das ist ja bis Monatsende machbar)
Restguthaben der Xtracard wird dann direkt mit der Grundgebühr verrechnet? Muss die SIM eingeschickt werden?
Danke schonmal.
-
Apropos Tethern:
Als ich mal testweise versucht habe per Wifi zu tethern habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass Tethering nicht aktiviert werden konnte und ich mich bitte an den Anbieter wenden solle. Dabei erlaubt Fyve Tethering doch sogar ausdrücklich, oder?
(Bei einer anderen SIM funktioniert die Tethering-Funktion einwandfrei...)
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ja, wenn man die 6Euro-Karten noch bekommen würde wäre es ja perfekt. Die 28Ct "Verschnitt" wären ja optimal. (auch 1..2 Euro wären egal ... notfalls frankier ich damit die Kündigung
).
Meinen Recherchen nach dürften aber leider alle je im Umlauf gewesenen 2,5Euro und 6Euro Cash-Karten inzwischen abgelaufen sein, wenn man denn noch welche bekommen würde. Alles was man darüber liest stammt aus dem Jahr 06/07 ... und nennt Gültigkeitsdauern von Mitte 08.
Bleibt also scheinbar wirklich nur das Aufladen mit 30Euro und sich drum zu "kloppen" dass es ausbezahlt wird. Schade, auch wenn ich es ja eigentlich schon befürchtet habe.
Aber wenn noch jemand ne Idee hat ...
-
Hallo Zusammen,
hab hier eine Ja!Mobil-Karte mit 10Euro (Start)Guthaben, die gekündigt und portiert werden soll.
Nun ist die Frage, wie ich am sinnvollsten die 30,72Euro auf die Karte bekomme, ohne 30Euro aufladen um mir dann knapp 10Euro wieder erstattet lassen zu müssen.
Ja!Mobil wird ja von Simply realisiert, wo laut Prepaid-Wiki auch eine Aufladung beliebiger Beträge per Lastschrift (21ct Gebühr) möglich sein sollen. Da Ja!Mobil aber ja nicht die T-Mobile-Postpaid-Billigplattform nutzt sondern echtes Prepaid ist stellt sich die Frage, ob es auch hier möglich ist?
Prepaid-Wiki nennt bei Ja!Mobil ein pauschales "Online-Banking" unter "Inoffizielle Auflade-Methoden", jedoch keine genaueren Angaben.
Hat hier jemand genauere Informationen?
Zweite Frage: Gibts sonst noch was zu beachten?
Muß die SIM mit eingeschickt werden mit der Kündigung/Verzichtserklärung?
Danke schonmal
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich vermute eher, dass man hier Komplexitaet vermeiden moechte. Man muesste ansonsten fuer jeden Kunden auch nochmal erfassen, ob er eine Micro-SIM oder eine normale SIM bestellt hat.
So schickt man einfach beide SIMs raus.
Hmm, bei der Bestellung wird ja (neuerdings?) Erfasst, ob man normale SIM oder micro-SIM benötigt.
Heißt dass, dass es jetzt nurnoch eine SIM gibt?
Oder gibts bei Portierung weiterhin zwei?
Wenn ja wäre das durchaus noch ein Anreiz für mich, eine weitere Nummer zu Fyve zu portieren...
-
Der hiesige Kaufland hat auch noch jede Menge, leider aber nur noch in schwarz.(wollte eigentlich ein weißes). Dafür aber auch eben bestimmt noch 20 stück da.
dreier82: Das passt hier thematisch aber nur sehr bedingt hin...
Aber nein, prepaid wird nicht so schnell verdrängt werden, ganz im Gegenteil...
-
Ja, die Frage gabs schon paarmal.
Kurzfassung: Ja, läßt sich mit der passenden App/Widget mit einem Klick Aktivieren/Deaktivieren.
Die Datenmenge die im Hintergrund übertragen wird ist höchstunterschiedlich, v.a. abhängig davon, welche Apps man installiert hat und was alles synchronisiert wird. Also von wenigen kb am Tag bis mehrere MB in wenigen Minuten ist alles drin.
Drum Paketdatenzähler installieren und Verbrauch im Auge behalten. Und passenden Tarif wählen ... auch die 1..2mal im Monat können im unpassenden (alten?) Tarif schnell den Preis einer Datenflatrate übersteigen. Also genau im Auge behalten oder besser noch zumindst Tagesflatrates verwenden.
-
Die anfangs wohl wirklich nur einmonatige Laufzeit des Startguthabens ist scheinbar generell durch 6-Monate ersetzt worden.
-
Die originalen O2-Einstellungen unterscheiden sich aber eigentlich auch nicht wirklich von den Netzclub-Einstellungen.
-
Beides völlig normal.
Die "Freischaltnummer" ist reine Zierde, wird nie abgefragt.
Und die Freischaltung der Karte dauert schonmal paar Stunden, am nächsten Morgen sollte sie aktiv sein. Kann im Einzelfall aber auch mal 1..2 Tage dauern.