Beiträge von HoCICo

Hi G-Ultimate
    danke erstmal für deine Hilfe.

Hmm, im Zusammenhang mit Verzichtserklärung fällt auch immer das Wort Prepaid.
    Ich habe aber kein Prepaid im Moment sondern einen Laufzeitvertrag. :confused:

Um genauer zu sein, ich bin im Moment noch bei Debitel. Möchte aber nach Vertragsende zu Fyve wechseln. Das absolute MUSS dabei ist, dass ich halt meine Nummer mitnehmen kann. Und dabei sollte nix schief gehen.

Ich habe bei Debitel mal nach "Verzichtserklärung" gesucht. Da gibt es ein Formular das ich ausfüllen kann. Allerdings steht oben wieder als Überschrift "Verzichtserklärung/Prepaid" :confused:
    http://www.mobilcom-debitel.de…rung_mobilcom_debitel.pdf

Soll/Muss ich das trotzdem ausfüllen und hinfaxen?

Tante Edit: Habe noch folgendes bei Fyve.de FAQ gefunden.
    Möchtest du deine Rufnummer mit zu FYVE nehmen, musst du, bevor du die FYVE SIM-Karte bestellst, zunächst deinen Mobilfunkvertrag bei deinem alten Anbieter kündigen. Wenn du wirksam gekündigt hast und dein bisheriger Vertrag zum Zeitpunkt der Bestellung in 120 Tagen ausläuft (oder vor 30 Tagen ausgelaufen ist), kannst du in Kürze deine SIM bestellen, mit der du dann unter deiner alten Rufnummer erreichbar bist. Eine vorzeitige Übertragung der Rufnummer ist somit ausgeschlossen.

Nutzt du aktuell einen Prepaid Tarif ohne Vertragsbindung so musst du deinen bisherigen Prepaid Anbieter über die gewünschte Rufnummernmitnahme informieren und eine Verzichtserklärung ausstellen. Achte vor allem bei Prepaid Tarifen, dass deine hinterlegten Kundendaten mit den neuen bei FYVE angegebenen Daten identisch sind.

Hmm ich bekomme ein ungutes Gefühl weil ich hier lese, dass einige bei der Kündigung des alten Vertrages die Portierungsfreigabe mit in die Kündigung reinschreiben. Ich habe meinen Vertrag schon lange gekündigt und der Termin wurde mir auch bestätigt (31.07.2011). Kann ich nun meine Nummer nicht portieren weil ich das nicht explizit mit in die Kündigung rein geschrieben habe?? :confused: :(

Ich glaube die einzige Lösung ist halt wirklich zu warten. Schade aber trotzdem. Er ist gekündigt und endet 07/2011.
    Wann wäre dann das früheste wann ich da bei Fyve bestellen könnte? Ich nehme an 3 Monate vorher, also 04/2011 + Rufnummerportierung.

Andere Möglichkeit wäre ein Dual-Sim Handy nutzen... hmm

Mein schöner Plan zunichte gemacht. Jetzt freu ich mich umso mehr auf einen Vertragsfreien Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Bin ich eigentlich der einzige der Fyfe nicht mit dem Iphone nutzen will?

Hat jemand einen Link zu einem guten Adapter um die Micro-Sim auch in anderen Phones nutzen zu können? oder gibt's noch eine andere Lösung?

Du kannst doch beim bestellen auswählen ob du eine Mini-SIM oder die normale haben möchtest.

Cool, danke das hat mir schon geholfen.
    Kann ich denn Fyve auch erst nutzen wenn mein jetziger Vertrag beendet ist?

Soll heißen:
    (Angenommen die Portierung wäre jetzt schon möglich.)
    Ich kündige jetzt, der Vertrag läuft aber noch bis Januar (Kündigungsfrist)
    Kann ich dann auch erst ab Januar Fyve nutzen wenn ich mir jetzt einen Fyve Vertrag bestellen würde mit Rufnummerportierung?
    (Gott ist das schwierig zu beschreiben, hoffe es wird verstanden)