Was funktioniert denn mit alten Karten nicht? Oder KÖNNTE nicht funktionieren? Ich hab seit 2010 ein Smartphone (HTC Desire), in dem ich diese Sim nutze, und alles läuft einwandfrei.
Beiträge von Creamy
-
-
Hallo in die Runde,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich habe kürzlich meine 10 Jahre alte Simkarte bei O2 zu einer Mikrosim stanzen lassen. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dass ich mir besser eine neue zulegen soll, weil meine zu alt und zu langsam für moderne Handys bzw. vor allem schnelles Internet sei. Stimmt das, oder wollte man mir da nur was andrehen? ... Für 25 Euro bzw. eine Vertragsverlängerung, versteht sich. Und falls es stimmt, wieso ist die langsam? Hab ich bisher irgendwie nie so empfunden. Macht das wirklich einen Unterschied?
-
Ach so, mit Logitel hab ich dann sozusagen überhaupt nix mehr am Hut, wenns um eine Kündigung geht? Irgendwie hab ich das Prinzip dieser ganzen "Zwischenhändler" noch nicht so wirklich kapiert, glaub ich.

Ok, und vor Juli (mit Vertragsende zu November) geht dann sowieso gar nichts. Hm, doof. Wie gesagt, das hatte ich überhaupt nicht bedacht, weil ich bisher nicht vorhatte zu kündigen.
Besteht da ne Chance, dass ich den O2 Blue Basic mit 300 MB (eigentlich 200 MB) für 9,99 angeboten bekomme, wenn ich jetzt kündigen würde? Ich will einfach dringend von diesen 20 Euro weg, die ich monatlich bleche. Oder ist das eher utopisch und O2 lacht mich dafür aus?
Danke übrigens für deine Hilfe. :top:
-
Ja, ich weiß, dass ich bei O2 kündige. Ich wollte nur herausstellen, dass ich über Logitel bei O2 bin.

Was die Prepaidkarte angeht: Was ist da der Vorteil bzw. was ist der Nachteil bei einem "normalen" Vertrag?
Darüber hinaus fällt mir jetzt, wo ich über Deutschlandsim nachdenke, ein ..... wenn mein aktueller Vertrag bei O2 seit November 2010 besteht, kann ich dann nicht eh erst ab August kündigen? -
Zunächst einmal bitte ich um Nachsicht. Ich bin echt ein Laie im Tarifdschungel.

Ich habe seit November 2010 einen O2 Blue 100-Vertrag über Logitel (damals zusammen mit einem HTC Desire) und hätte nun gerne (muss nicht auf der Stelle sein, aber demnächst irgendwann) ein Huawei Ascend P6. Darüber hinaus ist der Tarif nicht (mehr) passend für mich. 20 Euro sind mir zu teuer dafür, dass ich keine 10 Minuten im Monat telefoniere, vielleicht 20 SMS schreibe und etwa 300 MB (manchmal etwas mehr) im Monat versurfe.
Bei einer VVL über Logitel könnte ich in den Blue Select-Tarif wechseln, der 1. auch nicht billiger ist und bei dem mich das Huawei 2. ca. 190 Euro kostet.
Bei einem Neuabschluss über Logitel könnte ich, wie das ja immer so ist, das Handy deutlich günstiger bekommen und den Tarif Blue Basic Aktion für 9,99 einsteigen. Ich müsste also kündigen und direkt einen neuen Vertrag abschließen. Nachteil: Meine über alles geliebte Nummer wäre futsch.
Nun bin ich auf Deutschlandsim gestoßen. Die haben ja unfassbar günstige Angebote!!
Wäre es möglich und würde es Sinn machen, wenn ich meinen O2-Vertrag bei Logitel kündige, mir die Deutschlandsim hole und dort meine Nummer mitnehme und dann nach einem Monat oder 2 zurück zu Logitel gehe und mir für günstiges Geld das Huawei hole? Ich hoffe ja auch ein bisschen, dass es bis dahin neue Tarife bei O2 gibt, die besser zu mir passen. Irgendwie hänge ich eigentlich an O2.
Ich bin seit 10 Jahren ausschließlich bei O2 und habe echt keine Ahnung von Vertragshopping, wie es hier ja klugerweise manche betreiben.

Ich freue mich über Meinungen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
