Beiträge von rom3o.mdx

    Letzteres ist mir schon klar, jedoch nicht ob man dann noch die "+100,00 Euro Telekom Router Gutschrift" bekommt?


    Ist für mich irgendwie unlogisch.


    Angaben ohne Gewähr, aber aus eigener Erfahrung: Die Routergutschrift bekommt jeder direkt von der Telekom, unabhängig davon, ob man noch irgendwelche Mietgeräte nimmt. Das hat Nicotel für ihre aktuelle Aktion weiter oben auch so bestätigt, wenn ich es richtig verstehe. Weshalb es im Angebotstext so formuliert ist, als ob es ein Bonus für die TV-Pakete wäre, müssen sie aber selbst beantworten, die Frage habe ich ja auch schon gestellt.



    Die Routergutschrift bekommst du von der Telekom, weil die zu ihren DSL-Verträgen seit einigen Jahren keine kostenlosen Modems bzw. Routers mehr zur Verfügung stellt (man aber zwangsläufig braucht, um den Anschluss nutzen zu können). Anfangs gab es noch 120 Euro, was genau für 24 Monate Miete reichte, falls man keinen eigenen Router hatte.
    Wenn du über Nicotel bestellst und dabei bspw. eine Fritzbox (und weniger Cashback) wählst, bekommst du die direkt von Nicotel, aber trotzdem die volle Routergutschrift der Telekom.

    Ich verstehe es leider überhaupt nicht.


    Muss man den Media Receiver 24 Monate mieten oder wann kann man kündigen damit man ihn nach den 6 gratis Monaten los bekommt?


    Die Mindestvertragslaufzeit der Miete beträgt 12 Monate. Allerdings musst du den Mietreceiver nicht zwangsläufig bestellen, wenn du selbst schon ein geeignetes Gerät besitzt: Einfach im Bestellablauf keinen Receiver auswählen.

    Hallo Nicotel,


    wir möchten von unserem unzuverlässigen Vodafone Kabel Anschluss zurück zur Telekom wechseln, daher bin ich auf euer Angebot gestoßen.


    Hierzu hätte ich aber noch ein paar Fragen:


    1. Anschlussinhaber des Vodafone-Vertrags ist derzeit meine Lebensgefährtin, daher würden wir den Telekom-Vertrag auch auf ihren Namen abschließen um die Anschlussgebühr zu sparen, der Bankeinzug würde allerdings von meinem Konto erfolgen. Sollte ich später einen Mobilfunkvertrag auf meinen Namen bei der Telekom abschließen, müsste trotzdem der Magenta Eins Vorteil gebucht werden können, da Anschrift und Kontoinhaber identisch sind, oder?


    2. Muss der Vertragsbeginn für den DSL-Anschluss beim Wechsel zwangsläufig der letzte Tag unseres alten Kabel-Anschlusses sein? Oder kann man hier sicherheitshalber ein paar Tage früher starten, da es sich um unterschiedliche Technologien handelt?


    3.


    100,00 € TV zusätzliche Gutschrift bei Buchung von Entertain TV M oder L


    Handelt es sich hierbei um eine zusätzliche Gutschrift für die Buchung des TV Paketes oder um die "normale" Routergutschrift, die auch für Verträgen ohne TV gilt?