Beiträge von monsuner

    Das macht mir Mut. Ich habe einen Exchangezugang, den Microsoft unserer Uni zur Verfügung stellt. Ist eines der "Live" Konten. Beim E72 habe ich das als Mail for Exchange eingerichtet und dann darüber auch Kalender synchronisiert. Der erste Punkt stört mich aber noch viel mehr. Und zwar, dass ich nicht auf die Ordner und alten Nachrichten des IMAP zugreifen kann etc...


    Wäre super, wenn Du mir nen Ansatz für BESX geben könntest.

    Ich habe am Freitag ein neues Blackberry Bold 9780 bekommen.
    Leider unterstützt es nicht die Exchange Funktion, die ich unbedingt brauche.
    Das Gerät ist absolut wie neu. Die Folie ist noch auf dem Display.
    Ich habe am Wochenende probiert Exchange einzurichten, aber es geht allgemein nicht bei Blackberrys. Ich wurde falsch beraten und darf mich jetzt nach nem anderen Gerät umschauen.


    Das Gerät bekommt einen Reset und ist für euch wie Neuware.
    Farbe ist schwarz.
    Quittung vom 01.07.2011 bei Vodafone.
    Kein Simlock oder sowas.
    Zubehör und OVP natürlich dabei.


    Ich gebe es für 320 Euro inkl. Porto ab.

    Nach langen Recherchen habe ich nun festgestellt, das man als Privatanwender mit dem Blackberry (BIS) folgende Probleme hat:


    1. IMAP Konten werden nur gepusht. Was nicht geht: Ordnerstruktur ansehen, alte Nachrichten ansehen, auf dem PC markierte Nachrichten als gelesen markiert zu bekommen, vom BB geschriebene Nachrichten im IMAP "Gesendet" Ordner zu haben.


    2. Exchange wird nicht voll unterstützt. Der Kalender und die Kontakte werden nur über teure Zusatzprogramme oder mitlesendes Googlemail synchronisiert.


    Da das die wichtigsten Funktionen für mich sind, werde ich mein BB direkt wieder verkaufen müssen. Komme wohl am Iphone nicht vorbei... :-(


    Jemand interesse an einem "neuen" BB 9780 Bold?

    Hallo Leute,


    ich habe letzte Woche mein Nokia E72 umgetauscht und ein BB 9780 bekommen.


    Meine Emailkonten (2 IMAP-Konten) sind eingerichtet und der Empfang funktioniert.
    Auf meinem E72 konnte ich alle Ordner und Nachrichten sehen und auf dem BB gelesene Nachrichten wurden auch auf dem PC als gelesen markiert.


    Das geht mit dem BB 9780 Bold mit BIS nicht, oder?