Beiträge von ferdy

aber wenn ich Vodafon nicht mitteile, das ich die Nummer behalten will, dann geben sie diese doch nach Ablauf des Vertrags wieder frei, oder nicht?

Zu wem ich im November gehen werde weiß ich noch nicht. Bis dahin passiert noch viel und wer dann für mich der beste Anbieter sein wird?

Grüße ferdy

Hallo,
    seit Jahren haben ich einen Vertrag mit Vodafon. Ich nutze das Handy sehr selten und möchte deshalb zu einem Prepaid-Anbieter wechseln. Leider habe ich wieder einmal meine Kündigungsfrist verpasst --> Scheiß 3 Monate.

Wie stelle ich es an, das ich meine Telefonnummer behalte und sie mit zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann?

Mein Vertrag läuft erst im November aus, trotzdem möchte ich jetzt schon kündigen, damit ich nicht wieder die Frist verpasse. Schreibe ich da in die Kündigung rein, das ich die NUmmer behalten will, auch wenn ich jetzt noch nicht den neuen Anbieter kenne?

Grüße ferdy

Ich habe meins im Februar gekauft, meine Firmware hatte ich gepostet. Durch einen Vergelich mit den anderen hätte man da schon Rückschlüsse ziehen können.

Ich weiß, das die Wahrnehmung unterschiedlich ist, aber in meinem Fall ist die Sprache stellenweise so mies, das ich den anderen nicht mehr verstehe bzw. ich nicht verstanden werde. Das hat dann nix mehr mit Tolleranz zu tun, sondern mit einem Defekt.

Ich werde mal nach dem S100 schauen. Das S150 Coulor kenne ich und war damit auch zufrieden, nur brauche ich Colour nicht wirklich.

ferdy

Das ist mehr als schlecht. Weil Siemens gerade mit der hervorragenden Sprachqualität dieses Telefons wirbt. Von der Akku-Laufzeit spreche ich da noch garnicht. Ich habe alles in diesem Forum über das Telefon gelesen, aber nirgends wird auf ein Firmwareupdate eingegangen. Meinst du nicht, das man damit etwa korrigieren könnte?

Denn einige sprechen doch von bester Sprachqualität, vielleicht haben die nur eine andere Firmware?

Naja, ich habe jetzt auch an Siemens geschrieben, mal sehen was die antworten. Ansonsten hole ich mir ein anderes Telefon und verkaufe dieses wieder. Schade nur das es die alten Modelle nicht mehr neu zu kaufen gibt. Denn die meisten neuen haben Funktionen, die ich nicht brauche, zB. Farbdisplay. Mir kommt es auf perfekte Sprachqualität auch im Freisprechmodus (Vollduplex) und lange Akkuzeiten an.

Vielleicht hast du einen Tipp für mich.

ferdy

Hallo,
    ich habe hier ein Siemens Gigaset S440 analog mit der Firmware 03.039.000. Die Sprachqualtät gerade beim Freisprechen ist absolut miserabel, aber auch sonst kann ich 50% der ankommenden Anrufe nur schlecht verstehen.

Weil ich entäuscht und genervt von meinem Telefon bin, wollte ich mir eigentlich ein anderes zulegen, doch bevor ich das mache, wollte ich noch einen anderen Weg finden um die Sprachqualität zu verbessern. Kann ich mein Telefon mit einer neuen Firmware updaten und wenn ja wie und woher bekomme ich diese? Und könnte es sein, das dann die Sprachqualität besser wird?

Bisher hatt ich ein Gigaset 4010 Comfort und ein S150, aber solche Probleme sind mir neu.

ferdy