Beiträge von Esperanza

    hallo,


    leider konnte ich im internet nichts genaues finden, deswegen meine frage nun hier.


    ich habe über o2 my handy ein smartphone gekauft und dieses damals auch mit einem o2 protection pack versichert (das für 5 €). nun ist mir mein handy runtergefallen und es hatte ausser ein paar schrammen eigentlich nix gehabt. nach dem einschaltet ist mir aber aufgefallen das dass display nicht mehr funktioniert. das display ist nicht beschädigt (zu mindestens optisch) aber es reagiert einfach nicht.


    jetzt meine frage, greift da die versicherung von o2 und auf was muss ich mich einstellen.


    mfg und schon mal vielen dank

    will mich hier von nichts frei sprechen, denn das ich da mist gebaut habe weiss ich.


    die umstellung auf papierrechnung war eigentlich nur, weil base bei mir immer ab dem 20. abgebucht hatte, durch die papierrechnung konnte ich dann am ersten oder 2 überweisen.


    zum post von bernbayer :


    darüber habe ich mir auch die ganze zeit den kopf zerbrochen, dass einzige was mir dazu einfällt ist, dass im laufe des monatswechsel die nächste rechnung anstand (die ich aber niemals erhalten habe) dass ist das einzige was mir dazu einfällt.


    wegen den 50 anstatt den 80 € . ist mein eigenes verschulden, hatte mir in meinem kalender 50 € zum überweisen eingetrage.

    Ausserordentliche Kündigung von Base (brauche dringend hilfe)



    hallo habe momentan massive probleme mit base und weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie ich mir helfen soll. ich hoffe mir kann hier jemand einen guten rat geben ich versuche mal das geschehene kurz und knapp zu posten.


    am 28.09.2010 (plus 1-2 tage als wir den brief erhalten haben) kam die erste mahnung, mit einem betrag von 60 € .


    diesen habe ich vergessen zu überweisen (ja ich weiss nicht das schlauste was mann machen sollte)


    am 25.10.2010 (wieder plus 1-2 tage) kam die 2 und letzte mahnung in einem brief. in diesem wurde ich angewiesen 80 € (inkl. rücklastschrift uvm. obwohl keine automatische abbuchung bei mir erfolgt, da ich auf papierrechnung vor monaten gewechselt hatte )innerhalb der nächsten 7 tagen zu überweisen sonst würde mir der aktive teil des vertrages gekündigt und einem inkasso büro übergeben. soweit so schlecht, es war ende des monats und ich war ehrlih gesagt pleite bis zum 1. ich also bei der base hotline angerufen, gefragt, da ich erst am ersten oder zweiten gehalt bekomme es dann zu überweisen. laut seiner aussage kein problem.


    ich habe also gleich am ersten nach der arbeit ( dummerweise ) einen betrag von 50 € überwiesen. und einen screenshot vom online banking an base geschickt.


    am 2 bekam (+ 2 tage) ich dann die ausserordentliche kündigung zu geschickt. ich dachte mir nur häää hatte doch überwiesen usw. ich also bei der finanz hotline angerufen und nachgefragt, diese mir gesagt, es gäbe kein eintrag dass ich angemerkt hatte das ich erst am 1 oder 2 überweisen kann (ich so na super, ist aber nicht das erste mal das die kundenhotline nichts eingetragen hat. ich wegen der geschickten e-mail nachgefragt. als antwort bekommen das auch keine e-mail angekommen ist ( ich dachte mir nur das kann doch nicht wahr sein). nachgefragt ob das mahnverfahren nicht gestoppt werden könne da ich zu 100 % überwiesen habe. als antwort bekam ich nur, ich bin kein kunde mehr dort deswegen kann er gar nichts mehr machen, ich kann aber gerne mein glück bei der kunden hotline versuchen.


    nach der arbeit bei der kunden hotline angerufen, den fall nochmals geschildert, die dame hatte gesagt das keine buchung eingegangen ist, aber ein betrag von 120 € noch aussteht, ich gefragt ob ich dann 70 € noch überweisen kann, damit die sache mit dem inkasso büro fertig ist. sie daraufhin bei der finanzabteilung angerufen, nach kurzem warten wurde ich sofort mit einer dame davon verbunden, die mir gesagt hat das ich doch schon mit ihrem kollegen gesprochen hatte und er mir doch gesagt hat das ich kein kunde mehr bin und mich ans inkasso büro wenden soll und falls ich wiederspruch einlegen will kann ich doch nen brief an die base zentrale in potsdam schicken, aber das verfahren kann über sie nicht gestoppt werden, danach war das gespräch zu ende. so jetzt habe ich am gleichen tag noch nen brief vom inkasso büro bekommen in dem ich aufgefordert werde 450 € zu zahlen. da es schon spät am abend war, als ich den brief gelesen hatte, konnte ich dort nicht mehr anrufen und um eine pausierung bitten.


    jetzt meine frage an euch, kann ich das irgendwie noch retten ? oder habe ich ganz und gar verloren ?