Beiträge von Baumschueler

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    An mehreren 1&1-Anschlüssen getestet? Waren das alles Telekom-BSA-Anschlüsse?


    Der 1&1 Anschluss läuft über Telefonica, bei mir (Telekom) läuft es über eine FB7490 mit MT-F und bei dem einen 1&1 läuft es mit einer FB7390 und MT-F, HD Logo wird im Display natürlich angezeigt.
    Bekomme auch von Telekom Mobilfunk Anschlüssen mit z.B. mit Nokia Lumia 920 HD Voice Anrufe, wobei es hier gelegentlich auf normal zurückfällt.


    Kenne sonst leider keinen mehr mit 1&1, sorry

    Habe die SQ SIM vor 9 Monaten bestellt, erst habe ich sie mal ausprobiert, habe sie auch in einem Nexus 7, iPhone 4S und im USB Stick an der FB 7390 mit den Daten und Telefonie getestet, soweit hat es sehr gut funktioniert.
    Dann habe ich ich die Mobilfunknummer meiner Freundin von Lidl Mobile drauf portiert und ihr in die Hand gedrückt, Grund war hauptsächlich, dass das E Plus Netz bei ihr auf Arbeit am besten funktioniert und das O2 Netz nur gelegentlich mal aus versehen Empfang hatte.
    Letztes Jahr im November sind wir nach Fuerteventura geflogen und da hatte ich auch die Daten Option für 20 Euro gebucht, hat ohne Probleme in allen 3 dort zu empfangbaren Netzen (Movistar, Vodafone und Orange) funktioniert, zuhause im Festnetz hatte ich ich einfach eine Umleitung auf die SQ Festnetznummer eingerichtet, somit haben uns diese ankommenden Anrufe nichts gekostet. Hierbei ist es bei Einem von ca. 15 ankommenden Anrufen zu einer einseitigen Verständigung gekommen, der Anrufer hatte nochmal angerufen und es gab keine Probleme.


    Meine Freundin kommt auf ca. 2-4 abgehen Telefonaten im Monat, die nicht länger als 3-4 Minuten dauern, somit sind die 9 Cent pro Minute sehr überschaubar, die Daten Option ist für sie sehr viel wichtiger und die funktioniert bisher sehr zuverlässig.


    Also für uns ist SQ sehr gut brauchbar, vor allem die Festnetznummer und die günstige Roaming Funktion in der EU ist sehr hilfreich und hat sich für uns bewährt. :top:

    könntest Du nicht den internen S0 Bus der 6360 an die 7390 an den Eingang anschließen und hier die 2 Nummern als Festnetzanschluss verwalten?
    Die Agfeo könntest Du ja theoretisch dann an den internen S0 der 7390 anschließen.


    über die Agfeo könntest du natürlich dann immer nur 2 Gespräche gleichzeitig führen, während bei der 7390 mehr als 2 möglich sind.

    Da gab es im letzten Jahr bisher für 10$ Aufpreis beim 50$ Prepaidtarif unbegrenzt ins deutsche Festnetz, hat sehr gut funktioniert mit Direkwahl.
    Ob es den Tarif noch gibt weiß ich leider nicht, habe die SIM damals leider auslaufen lassen.

    Das ich das mit den Kommas editieren weiß ich schon, nur will ich das nicht, ich möchte Direktwahl, also kommt mir Red Pocket nicht mehr ins Handy.
    Vielleicht könnte Lampengeist seine Erfahrungen mit Airvoice Wireless schildern, die Karten werden bei Ebay derzeit ja in 20er Packs verkloppt.
    Oder ich nehme doch wieder das gute alte T-Mobile, Telekom hat mächtig mit den 1900er HSPA nachgelegt und man braucht wenn man nur telefonieren ein Triband.


    Wobei ich gestern da ich frei hatte ne Rund tour über Aurora und Grove City gemacht habe und dabei über TuneIn Radio gehört habe und nur einmal auf ca. 350 km eine Unterbrechung hatte.
    Habe auch noch nie das "E" für Edge gesehen, HSPA 850 sei dank.


    Baumschueler

    Bin gerade dabei meine Erfahrungen mit Red Pocket zu sammeln, habe den 49$ Tarif genommen und Internet geht am iPhone 4S nach dem installieren des APN Profils wie auf der von Red Pocket beschrieben ohne Probleme, habe hier in der nähe von Pittsburgh 6,5 MBit down und 0,33 up. kurios finde ich allerdings das hinter dem Red Pocket 4G steht obwohl es nur 3G sein kann, wird hier wohl anders bewertet als in Europa.


    Beim telefonieren bin ich allerdings ein wenig eintäuscht, hier habe ich es gerade geschafft 2 Telefonate über Direktwahl zu führen, dann kam immer die Ansage "I'm sorry you're in trouble please call customer service" naja, habe dann über live Chat nachgefragt und sie haben mir die Karte zurück gesetzt, jetzt nach 2 weiteren direktwahlen nach DE, war das schon wieder.
    Jetzt erzählen Dir mir das ich erst die 1 626 388 9788 wählen soll und dann nach dem Gong 011 49 xxx xxx xxxx# wählen soll, damit es geht, ja denken die ich habe alle Nummern im Kopf?


    Also schaue ich mich nächstes mal doch wieder nach einer anderen Karte um.


    Schade das Sipgate USA zum Ende Oktober dicht macht, da hatte ich wenigstens immer eine US Nummer zuhause in meiner Fritzbox ohne monatliche gebühren und konnte dort kostengünstig anrufen und/oder einen callthrough starten.


    Baumschueler

    Da das Telefon keine "#" Taste besitzt wird es nicht umstellbar auf MFV sein, außerdem sagt der Name des Telefons bereits das dies das IWV Gerät ist und es noch eventuell eine MFV Version davon gibt


    Viele Grüße
    Norbert

    Früher war es so, das man nach dem man insgesamt $100 aufgeladen hat den Gold Status erreicht hat und dann reichte eine $10 Aufladung pro Jahr, das habe ich auch immer mit meiner deutschen KK online erledigt.
    Ob das immer noch so ist weiß ich leider nicht, da ich meine letzten Karten nicht mehr geladen habe...