Tja, hier bei mir das Selbe in grün.
Im Oktober stellt Talkline 2 Tage in Rechnung, auf meinen Widerspruch kommen nur Textbausteine.
Im November berechnet man dann 9 Euro.
Dank "seyham" konnte ich Talkline das damalige Angebot faxen, woraufhin Talkline jedwede Kommunikation mit mir eingestellt hat.
Zwischenzeitlich war ich bei der Rechstberatung, wo man mir Mut machte, das ganze drauf ankommen zu lassen und letztlich einen Richter entscheiden zu lassen. Kostet Talkline dann ca. 250 Euro für einen unnötigen Rechtsstreit.
Das hatte ich eigentlich auch vor, da mein Terminkalender für 2011 aber jetzt schon überfüllt ist, wollte ich denen noch eine letzte Chance zur "friedlichen" Einigung geben.
Also habe ich eben bei der Hotline angerufen.
Eine sehr nette (!) junge Dame hat sich das Problem angehört, meinen Schriftverkehr überflogen und mich für eine Rücksprche mit dem Backoffice in die Warteschlmge gestellt.
Nach 5 Minuten war alles erledigt. Der Vertrag wird sofort beendet, die zuviel gezahlte Gebühr würde man erstatten (habe ich abgelehnt, da ich die letzte Grundgebühr bereits per Lastschriftrückgabe zurückgebucht habe)
Auf die 60 Cent aus Oktober verzichte ich, da sich meine Kontoverbindung zum Januar ändert und ich keinen Nerv habe, denen jetzt noch meine neue KontoVB zu geben.
Online ist unter "Meine Verträge" sofort nach dem Telefonat der Web-n-Walk Tarif verschwunden.
Jetzt warte ich noch die versprochene Bestätigung über das Vertragsende und mein ausgeglichenes Kundenkonto ab und dann war das zum Glück mein letzter Vertrag mit Talkline/Debitel/Mobilcom.
Und das wird dann auch so bleiben.