Jetzt doch Probleme mit meinem HD2
Hi,
ich habe einige Probleme mit meinem Telefon. Da läuft einiges nicht so, wie es sollte.
Ich habe noch nie das ROM neu installiert, die Version die ich unter meiner Telefon-Info sehe ist: 1.72.207.0.
Betriebssystem Version 5.2.21869
Manila Version 2.5.20121429.0
Seit ich mir Navigon für Windows Mobile gekauft habe, gibt es einiges was mich nervt. Das Navi stürzt sehr oft ab. Manchmal alle 15 Minunten. Natürlich passiert es während der Fahrt, was sehr störend ist, weil ich während der Fahrt das Navi neu starten muss, dann auch noch ziemlich lange warten muss, bis die Sateliten gefunden sind usw.
Wenn das Navi abgestürzt ist, und das passiert auf jeder Fahrt mindestens ein mal, dann verstellt es die Displayeinstellungen so, dass das Display nicht mehr nach einigen Minuten ausgeht. Vergisst Du das nach der Fahrt, leuchtet das Display so lange fröhlich vor sich hin, bis der Akku zwei Stunden später alle ist und ich dann ungeplant nach einer Steckdose suchen darf.
Sowieso hält das Telefon selten einen Aktiven Tag durch. Wenn ich recht viel Telefoniere, so eine bis zwei Stunden und sonst noch einige Sachen damit mache, schafft es es nicht bis zum Abend. Ich hörte, dass ein ROM Update auch für besseres Enrgiemanagemanent sorgen soll und damit der Akku länger durchhält.
Es gibt noch einige weitere Ärgernisse, die mir jetzt nicht mehr alle einfallen wollen. Zum Beispiel hat er vor kurzem meine e-Mail Einstellungen zerschossen. Empfing keine Mails mehr. Musste ich dann, nach dem ich das bemerkt habe, die Mailserver neu eingeben.
Jedenfalls habe ich hier meine Frage:
Wenn ich mir ein ROM Update aufspiele, muss ich dann alles neu Installieren, oder bleiben die Anwendungen, Favoritten und andere Einstellung drauf? Habe ich dann ne chance darauf, dass Navigon dann stabil läuft? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich bin kein Technik Anfänger, aber ich habe keine Freude daran mit fummeligen Einstellungen zu tüfteln. Ich will keine neuen Features ich will nur, dass die alten absturzfrei funzen. Ist es viel Fummelei mit dem Update oder brauche ich nur drei mal OK zu drücken? 
Danke und Grüße
Christoph