Sorry, ganz vergessen: der "Problemort" ist München. Harlaching und Arabellapark. Ich habe noch ein S4, eigentlich als Backup/Ersatzteilträger. Auch dieses Handy hat Probleme mit Einbuchung, funktioniert danach aber einwandfrei.
Beiträge von creasot
-
-
Das ist eine sehr gute Idee. Danke! :top: Die SIM-Karte habe ich eben gerage in einem neueren Samsung Handy (kein Smartphone) getestet. Die Einbuchung erfolgte sofort nach der PIN-Eingabe, es hat nicht einmal eine Sekunde gedauert. Das Rätsel ist also gelöst.

-
Dieses Problem nervt mich schon seit Jahren. Das Handy Siemens S4 Power braucht 2-3 Minuten Zeit (manchmal auch länger), um sich ins Telekom Netz einzubuchen. Danach verhält es sich ganz normal, zeigt volle Signalstärke, die Gespräche kann ich absolut störungsfrei führen. Eine neue SIM-Karte von der Telekom hat nichts gebracht. Das Handy kann sich erst vom zweiten Anlauf ins Netz einbuchen. Es sucht das Netz minutenlang, schlägt dann vor, den Anbieter manuell auszuwählen, ich sage "nein", danach sucht er weiter, sucht, sucht und sucht... Dann ist plötzlich das Netz da. Nach jeder Tiefgarage fängt es wieder an... :mad:
-
Besten-besten Dank! Alles klar.

-
Seit vielen Jahren habe ich ein einfaches Handy Siemens S4 Power benutzt. Nun ist es so, dass ich ein Palm Pre Plus bekommen habe. Bei der Einrichtung stellte es sich allerdings heraus, dass in meinem Hause keine Datendienste wie UMTS verfügbar sind. Das mag auch stimmen, da das Signal in unserer Gegend äußerst schwach ist. Mein altes Siemens S4 hat zwar keine Probleme damit, Besitzer neuerer Geräte stehen aber ab und zu ohne Empfang da.
Das Hauptproblem ist, dass das neue Palm Handy unbedingt ein Profil einrichten will. Dafür ist jedoch eine Internet-Verbindung erforderlich, die nicht verfügbar ist. Viel schlimmer ist aber, dass das Telefon gleich nach der Einschaltung nach der Anmeldung mit E-Mail und Kennwort verlangt und nach deren Eingabe fängt an irgendwas im Internet oder sonst wo zu suchen.
OK, ich kann ein Telekom-Mast finden und das Telefon einrichten. Aber was mache ich dann? Kann ich das Handy nur dann benutzen, wenn Datendienste (UMTS, WLAN) zur Verfügung stehen?? Es kann doch nicht wahr sein, dass die Telefonie allein schon deswegen ausgesperrt bleibt, weil das Telefon kein Internet findet?
-
-
Wer könnte mir seinen T-Mobile Originalvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Handy schenken? Es darf auch ein alter Tarif aus den Urzeiten sein. Die Umschreibungsgebühren übernehme ich gerne.