Schriftlich nicht, aber am Telefon meinten sie, egal in welchen ich wechsele, die obengenannte Klausel stände immer drin. Pushs hingegen müssten, laut ihrer Aussage, immer gehen, egal in welchem Tarif, weil sie ja nur für die Internetverbindung zuständig sind, für die Pushs sind die einzelnen App-Anbieter zuständig.
Beiträge von nick1301
-
-
Jetzt spielt alles völlig verrückt:
Heute hat die Push-Funktion genau um 13:49 Uhr funktioniert. Habe alle Pushs des Tages bekommen auf einmal. Auch der Facebook Messenger hat wie gewohnt funktioniert. Leider hielt dieser Zustand nicht lange an. Jetzt geht es nicht mehr.
Mobilcom verweist nur darauf, dass die Apps nicht richtig funktionieren, mal wieder... -
Okay aber was gebe ich da den z.B. als apn, proxy, port, server etc. ein? Wenn ich einen neuen APN erstellen soll, muss ich gefühlt 20 verschiedene Sachen eingeben von denen ich leider überhaupt keinen Plan habe

-
Zitat
Nur Du bekommst ja gar keine Nachrichten, oder?
Nein, in den mobilen Daten nicht bzw in sehr unregelmäßigen Abständen mal von der Xing-App, der Rest schweigt beharrlich außerhalb der WLAN-Welt. Nur Wattsapp funktioniert zumeist reibungslos. Ab und zu bekomme ich jedoch auch hier mal eine Nachricht verspätet.ZitatAuf jeden Fall bei mobilcom-debitel kündigen.
Ich habe leider erst im November verlängert für 2 Jahre. Oder kann ich hier von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?ZitatWelchen APN nutzt Du? Menü » Einstellungen » Weitere Einstellungen » Mobile Netzwerke » Zugangspunkte » bei welchem ist ein farbiger Bobbel auf der rechten Seite? Unter dem Namen steht der eigentliche APN bereits geschrieben, brauchst also nicht aufmachen – was steht dort?
Da steht internet.t-mobile, ich meine das hätte dort auch immer schon gestanden. -
Ich habe bei mobilcom angerufen um meinen Vertag umzustellen (ergo denen mehr Geld monatlich "in den Rachen werfe"), der Mitarbeiter im Callcenter meinte die obengenannte Klausel wäre in allen Tarifen drin, außerdem hätte die Klausel nichts mit Push-Benachrichtigungen zu tun ("VoIP, Inst. Messaging sind keine Push-Benbachrichtigungen" so seine Aussage)
Ergo meint der Berater es wird sich nichts ändern, egal welchen Vertrag ich nehme. Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr...
-
Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Werde den Rat befolgen.
-
Also die App habe ich runtergeladen. Bringt aber, soweit ich das sehen kann, keinen Mehrwert bzw sehe ich nicht ob ich Zugang zu irgendeinem Server habe.
Was müsste ich denn tun um den Port für mich zu "öffnen", vor allem in Hinblick darauf dass mobilcom meint, es wäre nichts gesperrt

-
Okay, aber dann hätten sie es mir doch mitteilen können, vor allem weil ich bereit bin meinen Vertrag dahingehend zu modifizieren, dass Pushs wieder ankommen. Außerdem habe ich den Vertrag sei ca. 12 Wochen, aber die Probleme erst seit 2-3- Wochen.
Habe den PNF-No Root kostenlos runtergeladen, ist das die richtige App?
-
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
Ich bin bei mobilcom und habe den D1 Flat Light Tarif. Hab auch schon bei denen angerufen um das zu erfragen, sie meinen sie haben da nichts gesperrt.
Danach habe ich auch bei T-Mobile angerufen ob die was gesperrt haben, auch die verneinten das. -
Hallo zusammen,
folgendes Problem macht mich wahnsinnig:
Ich bekomme seit 2-3 Wochen keine Push-Benachrichtigungen mehr im Modus „mobile Daten“, im WLAN bekomme ich sie jedoch noch (da kann es schon mal passieren, das ich nach Hause komme und mein Handy 30 Sekunden vibriert wegen all der aufgestauten Pushs). Das merkwürdige ist, von Whattsapp bekomme ich die Benachrichtigungen sofort wenn mir jemand schreibt, die restlichen Apps (n-tv, Quizduell, Facebook, FB-Messenger, N24, etc), geben keine Push-Benachrichtigung ab.
Woran kann das liegen? Ich habe den Synchro-Button an und auch jede App ist so eingestellt, dass sie eine Push abgeben müsste. Ich hatte jedoch zuletzt Probleme mit meinem Google-Konto, kann es auch damit zusammenhängen?
Ich bitte um Hilfe, da mein Telefonanbieter mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann bzw. meiner Meinung nach auch nur wenig Interesse an meinem Problem hat.
Zur Info: Ich habe ein Samsung S3 mini (vllt. hat jemand ja ein ähnliches Problem mit dem selben Hand gehabt)
Besten Dank für jede Bemühung,
Nick