Beiträge von Jerome Kerviel

Zitat

Original geschrieben von Space-Fee
    Was würdet ihr denn eher empfehlen ?? E5, E71 oder das E72??Danke

Das hängt doch von deinen Anforderungen ab. Wenn du mehr auf Enter- / Infotainment stehst, nimm das E5. Wenn du ein modernes Business-Gerät haben möchtest, und mit etwas niedrigerer Verarbeitungsqualität zurechtkommst, das E71. Und wenn dir ein Gerät der letzten Generation ausreicht, was dafür aber inzwischen mehr als ausgereift zu haben ist, dann nimm das E71.

Da ich mich für das Thema auch interessiere: In einem Goldforum sagte man mir, dass Münzen bei Privathändlern und Privatpersonen beliebter seien. Barren seien langweilig (was ich verstehen kann), und Münzen sind natürlich auch innerfamiliär (sprich Verwandtschaft etc.) eher vorzeigbar als Barren.

Preisliche unterschiede tendieren gegen null, es seidenn zu kaufst / besitzt bestimmte Münzen, die sehr gesucht sind. Aber so ist das ja in quasi allen Bereichen (Autos, Edelsteine, Uhren etc.).

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich will ja nun wirklich nicht wieder mit Verschwörungtheorien um mich werfen, aber wenn die "Gefahr" bei diesem Laden wirklich so groß wäre, hätten die den schon längst dichtmachen lassen. Zwangsweise.

Selbstverständlich. Wer ist denn bitte "die"? Die USA? Meinst du wirklich, dass es solch ein leichtes wäre, alles, was nicht ins Programm passt, einfach dichtmachen zu lassen? Warum gab und gibt es dann Organisationen, die den USA und ihren "Mittelsmännern", nach wie vor das Leben schwer machen?

Zitat

Original geschrieben von Quindan Jeder mag das denken, was er will, und mein Gedanke ist, das es sich um gezielte Desinformationen handelt. Vorige Seite wurde Manipulation angesprochen und genau das ist es auch.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Mit welchem Ziel? Wenn du eine solche Meinung vertrittst möchte ich auch gerne eine glaubwürdige Äußerung lesen wozu es dient und wer davon profitiert.

Die Antwort hierzu würde mich auch mal interessieren. Sehr sogar. Gezielte Desinformation ... der war super.

Zitat

Wozu sollte mich eine regierungsgesteuerte Internetseite interessieren? ;)

Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass engstirnige Menschen nur allzuoft unbelehrbar sind.

JK

PS: 2011 wird Wikileaks interne Dokumente zur Arbeitsweise einer US-Großbank veröffentlichen. Spontan hätte ich auf Lehman Bros. getippt, aber die passt nicht ganz ins Bild, denke ich.
    http://www.golem.de/1011/79769.html

Zitat

Wenn diese Infos wirklich "geheim" und wichtig wären, wären sie auch nicht rausgekommen. Oder denkst du, CIA, FBI, NSA oder wie die Schlipsträger alle heißen, würden sowas einfach so (im Vorfeld) zulassen, wenn es um die Sicherheit des Landes oder dessen Ruf geht?

Und es geht deswegen sehr wohl um die "Wertigkeit" der Informationen. Was steht denn drin? Das unsere Politiker (und die der anderen Länder) unfähig sind. Toll. Das wissen alle, auch ohne "Geheimniskrämerei".

Hallo Quindan,

ich denke du unterliegst hier einem gewaltigen Missverständnis. Wikileaks versteht sich als Plattform, die eben solche Informationen an die Öffentlichkeit bringen will, die der Öffentlichkeit als solches normalerweise nicht zur Verfügung stehen. Es geht hierbei weniger um die Zurschaustellung, dass man es geschafft habe, die Dokumente überhaupt zu beschaffen, sondern vielmehr darum, den Leuten einen Einblick hinter die Kulissen zu ermöglichen.

Deine Aussage, dass alle wissen, dass die deutschen Politiker unfähig seien, ist sicherlich korrekt, dennoch ist imho äusserst interessant, auch einmal die Möglichkeit zu einem Einblick zu haben, wie denn Ranghohe Personen und "Offizielle" das ganze sehen.

Ich finde daher, dass die Veröffentlichung sehr klug ist, auch wenn dir persönlich die Wertigkeit wohl als nicht allzuhoch erscheinen mag.

In diesem Sinne,
    JK

/Edit

Achja, noch etwas: wenn dir der Wertigkeitsgehalt so am Herzen liegt, hättest du im letzten Jahr deine(n) Vorschläge für die "Most Wanted Leaks" der BRD einbringen können. Anbei nochmal der Link, evtl. findest du dazu etwas im Google-Archiv oder im Webarchive.
    https://secure.wikileaks.org/w…Most_Wanted_Leaks_of_2009