Hallo Player,
ich würde an deiner Stelle nach Norderstedt bei Hamburg (gehört zu Schleswig-Holstein) ziehen. Das ist ein Katzensprung nach Hamburg. Liegt ca. 10 Minuten mit dem Auto von Schnelsen entfernt. Zum Ortsschild Hamburg brauchst du wenn es hoch kommt 10 Minuten!
Ich wohne auch selber in Norderstedt und es ist wirklich eine tolle Stadt. Ich wohne direkt im Ortsteil Garstedt. Hier befindet sich ein großes Einkaufszentrum, MediaMarkt, Lidl,Aldi,Intermarché, ein großes Einkaufszentrum direkt U-Bahn Station Garstedt, in der nähe ein großes Einkaufszentrum in Poppenbüttel und Langenhorn (in der nähe von Fuhlsbüttel)........alles was du brauchst. Und du hast direkt eine U-Bahn-Station (U-Garstedt) vor der Haustür!!!! Ausserdem bist du schnell mit dem Auto auf der Autobahn (A7-Schnelsen). Du hast hier viele Grünflächen, Schwimmbäder, Kino, viele Möglichkeiten um essen zu gehen usw.
Ausserdem gibt es hier Wilhelm-Tel -> Internet-Standleitung (2-4 MBIT) zum wirklich niedrigen Preis, digitales Fernsehen, kostenlos Telefonieren innerhalb Norderstedt usw.
Zum Flughafen Hamburg (Fuhlsbüttel) benötigst du mit dem Auto 5-10 Minuten!
Nach Pinneberg/Elmshorn brauchst du gut 20 Minuten mit dem Auto. Ich denke Ideal für dich!!!
Falls du Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne!! :top:
Gruss
Dennis