Beiträge von lisa-marie_

    Naja.. Das Telefonkabel ist im Erdgeschoss hinter dem Schuhschrank in so eine kleine Box gesteckt, während der Speedport-Router sich eigentlich im Keller befindet. Direkt sind sie also eigentlich nicht miteinander verbunden.. O_o


    Aber das neue Telefonkabel steckt defintiv dort, wo das alte drin gesteckt hat. Ich verstehe nicht, warum es nicht einfach geht. :/

    Ja, mit dem anderen Telefon hat alles funktioniert. Anrufe kamen sofort durch. Das alte Telefon habe ich lediglich aus- und das neue eingestöpselt, also keine Neuprogrammierungen.
    Wir haben immer noch dieselbe Rufnummer und wenn jemand anruft, sieht man tatsächlich 6-7x Tuten nicht, dass jemand anruft. Erst danach fängt es zu blinken und zu klingeln an. :/


    Den Werksreset werde ich jetzt mal ausprobieren..

    Hilfe. Du wirst mich für so blöd halten! Aber die Fragen sind echt schwer, da hilft auch kein Studentinnendasein! :/ ^^


    Ich versuche, deine Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten:
    Also, dass wir über VoIP telefonieren, glaube ich nicht. Ich denke, dass wir den klassischen Anschluss haben.
    Anbieter: Telekom
    Tarif: Tja.. irgendeine Flatrate, die wirklich alles beinhaltet. Keine Ahnung. :/
    Und auf der Splitter-Box steht: T-Net ISDN


    Hilft das schon? :/ ^^

    Oh Gott, so komplizierte Fragen.. da musste ich selbst erstmal nachfragen. ^^


    Also: Angeschlossen ist es an einem Splitter (wie das Telefon davor, das einwandfrei funktioniert hat) und wir haben zwar mehrere Rufnummern (wobei nur eine benutzt wird), aber kein ISDN. Im Grunde wurde genau dieselbe Anlage benutzt und alles so gemacht wie beim alten Telefon.. deswegen verstehe ich auch nicht, was da falsch läuft. Das muss dann doch eine Telefoneinstellung sein?

    Guten Abend ihr Lieben,


    mein Problem ist folgendes: Ich habe vor kurzem ein Sinus 103 von T-Com gekauft und angeschlossen. Nun ist es aber so, dass das Telefon erst klingelt, wenn der Anrufer schon seit 6-7 Tuts ein Freizeichen hat -> Folge: Anrufer legen auf, bevor ich überhaupt rangehen konnte bzw. legen auf, wenn ich das erste oder zweite Klingeln höre.


    Ich habe mich schon ein bisschen schlau gelesen und erfahren, dass es an der SMS-Funktion liegen könnte. Diese wollte ich deaktivieren, was aber nicht so recht ging.. ich habe auch versucht, die SMS-Zentren auszuschalten, indem ich die Nummern lösche, was aber auch keinen Erfolg hatte.


    Wer kann mir bitte helfen? :/


    Liebe Grüße,
    Lisa