Beiträge von NRWler81

kaichen Habe das ganze anders herum erlebt. War neugierig auf Android, bin aber nach 2 Monaten schnell zurück zu Symbian (N8). Ist zwar bunt und es gibt ein paar schöne Apps, aber das wars für mich schon. Ewig online, weil irgendeine App Daten sendet. Das nuckelte immer schön am Akku. Und teilweise derart laggy (jedenfalls beim Desire HD) dass es keine Freude war.

Als Navilösung hatte ich unter Android Navigon select, das mir wiederum deutlich besser als OVI Maps gefällt.

Kann nicht nachvollziehen dass alle immer über die Symbian-Geschwindigkeit meckern.

Hatte sowohl ein Galaxy S und ein Desire HD. Das HTC war teilweise extrem laggy, Market ließ sich nicht öffnen und das scrollen im Menü ging nur ruckelig. Auch das Öffnen des Nachrichtenordners hat teileweise elendig lange gedauert. Da half nur ein Neustart, danach lief es wieder fix. Nutze jetzt das N8 und bin begeistert. Auch hier hakt es ab und an, ab kein Vergleich zum HTC. Die Verarbeitung will ich gar nicht erwähnen (Spaltmaße HTC...)

Falls es Nachfragen geben sollte:

Das N97 empfand ich als Frechheit aus folgenden Gründen:
    Habe 500€ hingelegt für ein Gerät, das ständig abstürzte, bei dem nach 4 Wochen der Entsperrschalter fürs Display abfiel und die Kameraabdeckung die Linse zerkratze. Im Nokia Service Center teilte warf man mir mutwillige Zerstörung vor. Da war ich erstmal bedient.

Wollte hier auch mal kurz meine Meinung zum N8 posten.

Kurz zur mobilen Vergangenheit:

Symbian: N95 (superzufrieden), N97 32GB (meiner Meinung nach eine Frechheit)
    IOS: Iphone 3G, 3GS, 4 (die Geräte waren hip und Internet war eine Freude; allerdings zu viele Hard/Softwarebeschränungen)
    Android: Galaxy S (super Gerät, allerdings auf Dauer zu groß); Desire HD (ebenfalls riesig, OS teilweise laggy)

Nutze jetzt seit einer Woche das N8, bin begeistert. Der Akku ist ausreichend kräftig, das Handy liegt toll in der Hand und die Verarbeitung ist bei meinem klasse. Im Vergleich zum N97 hat sich bei Symbian viel getan, gefällt mir mittlerweile richtig gut!

Für mich erfüllt das N8 die Erwartungen, die das N97 leider nicht erfüllen konnte!

Soviel dazu :D

Verkaufe mein Galaxy S von 09/2010.

Das Gerät kommt mit OVP, Rechnung und 2x8GB microSD Karten.

Zustand ist top, hat eine winzige Macke oben links am Gehäuse. Wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf.

Preis: 370€ VB

Alternativ: Tausch gegen Iphone 3GS/4 mit Zuzahlung in beide Richtungen.

Standort: Dortmund

Habe vor 3 Tagen mein Desire HD gegen ein Galaxy S getauscht.

War mein erstes HTC, anfangs auch ganz nett. Sense ist schick, das Handy ebenfalls.

Der größte Nachteil war für mich der Akku. Morgens geladen, auf der Arbeit im Spind und ein Nachrichten im Laufe des Tages geschrieben. Nachmittags war er halbleer. Hab ich noch bei keinem Smartphone so extrem beobachtet.

Auch der miese Lautsprecher war ein k.o Kriterium. Naviansagen hörten sich schlimm an.

Weitere Mankos waren auf Dauer das hohe Gewicht und die nach längerer Benutzung auftretenden Lags. Oft half nur ein Neustart.

Nach 3 Tagen Galaxy S bin ich begeistert. Akku und Sound top, angenehm leicht und meienr Meinung nach trotzem wertig verarbeitet.

Habe nach Iphone 4 und DHD MEIN Smartphone gefunden.