Beiträge von RheinLoki

Du verbindest dein Smartphone oder den Aldi Router per USB mit der Fritzbox. In der Fritzbox stellst du dann ein Internet über Mobilfunk herstellen fertig. Während das Gerät die Daten über USB mit der Fritzbox teilt läd es oder wird mit Strom versorgt, Vorteil dein Provider sieht nur das Handy oder den Aldi Mobil Router.

Da du den Aldi Router bestellt hast ist es perfekt. https://avm.de/service/wissens…ber-Mobilfunk-einrichten/

Ich habe vor ca. drei Jahren einen Datenkartenvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Da war LTE gerade noch nicht bei Lidl Connect verfügbar (einige Monate später hingegen schon, mit derselben Leistung zuzüglich Allnet-Flat Telefonie+SMS, GRMPF ;-) ). Ich hätte diesen evtl. verlängert, aber da ihnen das Angebot weniger Geld einbringt als ein RED-Tarif, haben sie 5G erst später ermöglicht, dadurch kam es dann zu der Kündigung am Ende der Laufzeit.

Prepaid ist auch ein Billigsegment, schon klar. Aber wer braucht das schon dauernd oder "unbedingt^2"? Die meisten haben doch Vertrag, oder sie sind mit Prepaid auch unzufrieden. Weil es eben für geschäftsunfähige (unter 18, oder aber "beschränkt geschäftsfähige") Personen gemünzt ist und meistens auch verwendet wird. Oder aber zu wenig Leistung und/oder Preis-Leistungs-Verhältnis bringt.

Hm Freenet Funk ist quasi Prepaid und da kommt kaum ein Vertrag ran.

Also wenn du die letzten Jahte schaust haben z.b die Prepaid Anbieter Aldi Talk und Lidl Connect für sinkende Preise gesorgt. Ich habe Aldi Talk und lasse das Guthaben automatisch vom Konto einziehen für die Option kann es aber monatlich ändern.

Ich muss sagen Verträge sind überholt und Anbieter bieten lieber Verträge an weil sie so Kunden melken können. Klar bekommst du ein feines neues Handy aber das kaufe ich mir lieber so.

Telefónica Germany lockt mit schlechter Prepaidleistung (z. B.: Kein 5G, keine Anrufweiterleitung) in Vertrag. Du kannst dieses Angebot für dich abwägen, bist aber auf Prepaid fixiert.

Es ist deine Entscheidung, nur solltest du sie bewusst treffen.

5G ist derzeit so was von uninteressant für die Mehrheit. Und im O2 Netz quasi eh nicht wirklich nutzbar.

Prepaid ist mir auch lieber da Preise dort schneller fallen im Vertrag bleibst bis Ende im Preis hängen.

Musst mal schauen bei Amazon gibt es das Angebot mehrmals. Einmal mit dem weißen Router also dem alten, erkennst du an 60GB Datenvolumen was aber nun 90 ist. Und das neue Paket mit dem schwarzen Router also dem neuen.

Ja klar sobald den Deckel öffnest ist die Garantie weg. Ich habe halt den TP Linke einmal wegen seiner Leistung und da er als LTE oder einfach Wlan Router verwendet werden kann. Sobald über Lan keine Daten mehr kommen springt er um auf die Simkarte.

Okay. Was für ein Adapter wäre das? Dann aber eben nur mit der SIM telefonieren. Für mich wäre ja interessant, an DECT Telefon mittels einer VoIP Festnetz Nummer zu betreiben. Wahrscheinlich müsste man dazu eine Fritzbox zwischenschalten.

Lange her aber müsste der hier sein https://www.amazon.de/Wentronic-68584-Adapter-TAE-F-Buchse-RJ14-Stecker-Schwarz/dp/B000VN17E4/ref=asc_df_B000VN17E4/?linkCode=df0&hvadid=309953236523&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12055882591670132532&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062656&hvtargid=pla-555837216929&psc=1&th=1&ref=&adgrpid=65356965327&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

Kommt drauf an wenn du die Original Simkarte drin hast würde nur Mobilfunk gehen oder betreibst Simquadrat da drin.

Früher gab es so Dienste wie Sparruf da hattest du eine Festnetz Nummer über Callback. Konnte da auch Sipgate mit einbinden nur ich kenne keinen der sowas noch anbietet.

Bleibt wirklich nur ne Fritzbox zwischen zu klemmen.