Beiträge von atffm

Kontaktdaten aus Mozilla Thunderbird

Hallo, weiß jemand, ob + wie ich die Kontaktdaten aus Mozilla Thunderbird ins Adressbuch importieren kann?
    Gruß Rainer

Zitat

Ich glaube, das ist der Standort der nächsten BTS.
    Da hat das Gerät noch nicht ausreichend GPS-Sateliten gefunden und zeigt dir erstmal grob deine Position an, eben in der Zelle der BTS, in der du grad bist.
    Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
    Hat das Gerät dann min. 3 Sateliten gefunden, zeigt es dir auch eine nähere, genauere Position an.

... habe aber schon mehrere Minuten draußen gewartet, damit das Gerät die Satelliten orten kann und zwischendurch immer wieder "0" gedrückt um den Standort neu anzuzeigen.
    Wie lange kann es denn dauern, bis genügend Satelliten gefunden sind. Wie gesagt, ich stand unter frankfurter Himmel, nicht irgendwo in der siirischen Taiga!
    Gruß Rainer

Re: Re: B2710

Zitat

... ob man es als Navi benutzen kann ...

... tja, als Navi kann man es schon nutzen, habe aber bei den ersten Versuchen großes Stirnrunzeln bekommen:
    Habe GoogleMaps in frankfurter Kleingärten mit wolkenverhangenem Himmel gestartet. Ergebnis: Ein blauer Kreis + blinkender Punkt mit der Meldung "Ihr Standort innerhalb von 1200 Metern" , der blaue StandortPunkt war definitif ca.400 mt vom wirklichen Standort weg.
    Danach nochmal gestartet und die Standortbestimmung ist i.O.
    Danach nochmal gestartet und wieder: ... ein blauer Kreis + blinkender Punkt mit der Meldung "Ihr Standort innerhalb von 1200 Metern" , diemal soll mein Standort laut Anzeige in der anderen Richtung 600 mt entfernt sein
    ????????

Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem GPS?
    Kann man das GPS irgendwo genauer einstellen? Habe unter GPS-Einstellungen / GPS+/Automatisch herunterladen aktiviert. Die GPS-Position funktioniert, zeigt 4-5 Satelliten an.

Gruß Rainer

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wieviel Traffic kann so eine Google-Maps Navigation ca. brauchen? Auf 100km z.B.?

... hole diesen Thread nochmal hoch: Gibst da Erfahrungen, wieviel Datenvolumen bei ner Navigation auf ca. 100km geladen wird?
    Gruß Rainer