Beiträge von Telejunkie

Ich verwende folgende Firmware auf meinem Handy:

Softwareversion
    V 50.0.005

Datum
    23-03-2010

Sonderversion
    50.0.005.426.01

Datum
    21-04-2010

Den eMail-Client rufe ich über die Mitteilungen auf. Ich erhielt von 1&1 folgende Antwort auf meine Problemschilderung: Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist auf eine vorübergehende Störung in der Technik zurückzuführen. Der Fehler wurde erkannt und kurz darauf behoben.

Nachdem ich das Postfach zwischenzeitlich komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet hatte - und alles wieder einwandfrei lief - tritt seit gestern das gleiche Problem wieder auf. Zum Haare raufen! Hab gerade gesehen, dass ein neues Firmware-Update da ist. Das werde ich mir nun erstmal draufziehen. Melde mich dann nochmal.

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim Abruf meiner eMails aus meinem IMAP-Postfach. Mein Nokia 5800 kann zwar auf mein Postfach zugreifen, aktualisiert aber nicht die neueren eMails, die in den letzten Tagen dort ankamen. Über PC habe ich vollen Zugriff auf meine Mails.

Ich habe schon mein eMail-Postfach auf dem Handy gelöscht und neu aufgesetzt. Aber immer wieder das Gleiche: er wählt sich ein und zeigt mir die eMails an, die bis vor zwei Tagen dort ankamen. Die neusten zeigt er mir nicht an. Ich habe nun via Outlook mal ein paar ältere emails aus dem Postfach gelöscht. Und siehe da: die gelöschten eMails werden von meinem 5800 beim nächsten eMailabruf auch aus dem Handy-eMail-Postfach entfernt. Das bedeutet also, dass ein Zugriff auf das Postfach stattfindet. Nur eben werden die neuen eMails nicht abgerufen.

Das eMail-Postfach habe ich bei 1&1. Ich habe mich schon durch diverse Foren im Internet gewühlt, doch leider war bisher noch kein Treffer in Sicht. Durch Inspiration anderer User konnte ich das Problem zumindest schon mal wie folgt eingrenzen: