Beiträge von thediscokid

    ich habe im werbeforum dieses angebot gefunden.


    - 20,00 EUR Grundgebühr
    - o2 Flat
    - SMS Flat
    - Datenflat 300MB UMTS
    - 120 Freiminuten andere Netze (100 sowieso + 20 min bei abschluss im dez.)


    das klingt in meinen ohren sehr gut.


    wie ist das mit der netzabdeckung auf dem land? weil ich komme mehr so aus ländlicheren gefilden ;D
    ...speziell mobiles surfen ist mir da wichtig. muss ja nicht highspeed sein, aber soll auch nicht total langsam sein.

    hey harlekyn, danke für die superschnelle antwort!


    ich werde mir die tarife mal ansehen, five klingt sehr gut! muss ich mir zwar das handy selber holen, aber das passt schon irgendwie. ich mach mir mal gedanken =)


    bis dann

    leute, moin! :)


    ich hab zzt ein standard nokia-barren-handy mit congstar prepaid. allerdings möchte ich nun auch ein smartphone user werden! ich habe mich über einige modelle informiert und bin letztenendes beim HTC Desire gelandet. war heute im media markt und mir auch nochmal das desire HD angesehen, finde es persönlich aber zu groß / klobig. das "normale" desire lag deutlich besser in der hand. nunja! ich brauche den passenden tarif und halte mich mal an harlekyns anleitung :) :


    Nutzungsverhalten
    telefonieren, minuten pro monat: ich weiß es nicht. ich schätze maximal 100.
    sms pro monat: circa 60
    datenvolumen / monat: hab ich bisher nicht genutzt, da ich noch kein smartphone hatte. sicherheitshalber mit ner flat inkl. 500 mb? 200 lese ich sehr oft, erscheint mir aber recht wenig...


    Netzwahl
    ich telefoniere in mehrere netze, möchte hier nichts einschränken. telefonate aber ausnahmslos im deutschen inland.


    Vertragsart
    Soll's Prepaid oder Postpaid sein, oder ist dir das egal? -> ist mir egal!


    Rufnummerportierung
    muss nicht unbedingt, ist ebenfalls egal


    Besondere Tarifmerkmale
    speziell gehts mir um die datenflat mit nem halbwegs gutem netz. eplus habe zB ich als nicht so gut in erinnerung....? ich bin da echt nicht auf dem laufenden. freie miuten oder sms pro monat sind auch nett, muss aber nicht unbedingt sein, wenn ich zB max 0,10 € pro min und pro sms zahle


    Sonderkonditionen
    ich hab nen studentenausweis, der noch bis 2013 gültig ist. studiere aber nicht (mehr). wäre daher doof falls es speziell nachgeprüft wird ;)



    toll wäre ein tarif wie zB
    20 euro / monat
    60 min telefonie alle netze
    60 sms / monat
    und zB ca 175 euro fürs desire, irgendwas in dieser richtung




    vielleicht helfen diese angaben.



    schöne grüße,
    christian