Beiträge von cryss

    Und die andere Einwahlsoftware setzt dann schon das Branding außer Kraft? Hatte den Stick mal 3 Monate über Vodafone in Betrieb, als dies kostenlos war. Jetzt lag er ein Jahr rum.


    Also ich spiele von Vodafone Treiber (geschieht ja automatisch) UND Software auf. Dann MWConn und dort kann ich "Aldi" auswählen. Das reicht schon? Kann es leider erst heute abend testen, wenn ich wieder zu Hause (und ohne Internet) bin.


    Wenn ihr nochmal kurz rückmelden könntet, ob ich euch richtig verstanden habe.. danke!

    leonardo2
    Schritt 0 verstehe ich nicht, wann / wie / wo kann ich das machen? Danke!



    @klaushei
    Die SIM von Vodafone, die ursprünglich beim Stick dabei war, existiert nicht mehr, oder sie ist besser gesagt gesperrt. Daher kann ich auch nicht damit surfen. Der Stick war beim "Surf-Sofort-Paket" und die SIM ist übrigens von mobilcom debitel.


    Was heisst "Finger von der Maus lassen"? Also nur Treiber installieren lassen (passiert ja beim Einstecken), und die Software nicht installieren?

    Danke schonmal, ich fasse mal zusammen:


    Stick einstecken, Treiber installieren sich automatisch, Meldung "Device ready to use" erscheint.
    Vodafone-Software installieren, Windows meldet wieder "installing drivers".
    Software will Mobile-Connect-Datenkarte konfigurieren, meckert über die SIM, ich sage abbrechen.
    Ordner Vodafone...Drivers 2 EXE kopieren, ablegen, ausführen. Da habe ich nur eine Datei, DataCard_Setup genannt, und einen Ordner pccard\Vista\32bit bzw 64bit
    Habe das auf den Desktop kopiert und die DataCard_Setup ausgeführt. Er fragt ob ich das ausführen will, ich sag ja, nichts sichtbares passiert...
    Vodafone-Ordner löschen geht nicht, er meckert, da wäre noch was offen.
    Mobile Partner hab ich installiert, Aldi SIM drin (ohne was gebucht zu haben bisher), da sagt er "SIM Card has not been detected or is invalid".


    Naja, ich komme nicht weiter, bitte um Hilfe.

    Hallo,


    ich habe ebenfalls den K3520 von Vodafone und möchte mit diesem Stick die Tages- und Monatsflats von Aldi (Medion Mobile) nutzen.


    Leider ist das alles sehr verwirrend. Kann mir jemand sagen, was genau ich nun machen muss?
    Ich habe folgendes angesammelt inzwischen:


    E169_Dashboard_WIN_UTPS11.030.01.04.03.B409
    Vodafone_Huawei_K3520-HV__E169__Software_und_Flash
    HUAWEI MODEM Code Writer
    Mobile_Partner_11.030.01.07.03
    Mobile_Partner_windows_v11300051340 SOFTWARE
    mwconn57


    Was benötige ich tatsächlich, und was nicht? In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen. Habe leider nur hier während der Schulung Internetzugang und kann nicht in Ruhe "basteln". Um auch abends in Netz zu kommen muss ich nun den Stick ans laufen bekommen, wenns gar nicht geht den Stick von Aldi für 50 Euro kaufen, das würde ich aber gerne vermeiden.


    Brauche ich nach erfolgreichem Manipulieren Zugangsdaten, wie geht das bei Aldi?


    1000 Dank!