Nie wieder kaufe ich etwas bei Media Markt.
Habe mir am 02.12.2010 bei Media Markt in Bielefeld eine Fernseher gekauft. Es handelt sich um einen Plasma LG 60" PK 250 in Schwarz für 1699 Euro.
Zu Hause angekommen haben wir das Teil dann ausgepackt und wollten es anschließen, dies war schon mal so nicht möglich da das Stromkabel gar nicht dabei war. Zu glück hatte ich aber noch eines vom alten Fernseher.
Wir habe das Teil dann angeschlossen und mußten feststellen das das Gerät vom Bild her doch nicht das hielt was es im Laden versprochen hatte.
Wir haben dann im dem Media Markt in Bielefeld gefragt ob wir es gegen ein hochwertigeres TV Gerät umtauschen können.
Der Verkäufer war sehr nett und sagte uns kein Problem bringen sie das Gerät zurück dann können sie sich ein neues aussuchen.
Habe mir dann am Dienstag den 07.12.2010 einen Bulli gemietet und das Gerät zurück gebracht.
Und dann ging es los.
Der Fuß des Gerätes hat Kratzer, die komplette Platte war mich leichten Kratzern übersät.
Das haben wir gar nicht bemerkt, denn der Staub der auf dem Gerät war hatten wir zu Hause erst gar nicht entfernt.
Nun wurde uns gesagt das Gerät hätten wir zerkratzt und keine Rücknahme mehr möglich.
Wie ?????????
Wie sollten wir das denn gemacht haben.
Wieder zu Hause habe ich dann bei LG angerufen und gefragt wie das sein kann das der ganze Fuß zerkratzt sein kann.
Die habe mich dann gefragt ob die Schutzfolie die auf dem Fuß hätte sein müssen beschädigt gewesen sei.
Schutzfolie???? Auf dem ganzen Gerät war keine Schutzfolie!!!
Da mir bei LG bestätigt wurde das alle Geräte mit einer solchen Folie das Werk verlassen, bei diesem aber keine Folie vorhanden war, handelt es sich hierbei mit 100 Prozentiger Sicherheit um ein Rückgabe Gerät und das mit Beschädigungen.
Ich bin davon überzeugt das bei Media Markt in Bielefeld ihren Kunden gebrauchte und sogar beschädigte Geräte als Neugeräte verkauft.
Für mich ist das Betrug, ist denn die Wirtschaftskriese so enorm das ein solcher Markt zu solchen Betrugs Praktiken greifen muß?
Leider kann ich all das nicht beweisen obwohl ich zwei Zeugen hatte die mir geholfen habe das Gerät auf zu stellen.
Ich kann nur warnen in dem Bielefelder Media Markt Geräte zu kaufen. Ich werde definitiv in keinem Media Markt mehr etwas kaufen.