Beiträge von MACuse

    Tastaturschutz ist gut, Displayschutz aber Finger weg!


    Ich hab mir einen Tastaturschutz von Radtech gekauft, Svarz oder so heisst der, ist flach, Bildschirm lässt sich damit reinigen und schliessen und scheint gutes Material zu sein. ABER:


    für Interessierte...
    Ich habe mir eine Vikuiti Displayschutz-Folie von Schutzfolien24, Firma Bedifoil GmbH aus Konstanz bestellt. FINGER WEG!


    Die Schutzfolie konnte ich nicht aufbringen. Sofort nach dem Abziehen der Trägerfolie zog sie Schmutz an wie ein Magnet und lies sich auch nicht abwaschen, wie mir empfohlen wurde. Ich habe alle Anweisungen absolut geradlinig nach Anleitung befolgt.


    Ich habe sogar das Badezimmer vorher gereinigt. Teppich raus, alle Oberflächen im Bad nass und danach mit Glassreiniger abgewischt für eine laut Empfehlung "möglichst" staubfreie Umgebung, die am besten im Badezimmer erzielt wird. Man müsste schon Laborbedingungen wie bei einer Chipherstellung zu Hause haben, um diese Folie aufbringen zu können. Schliesslich will man sich ja nicht die Staubkörner, die die Folie wirklich in einem Bruchteil einer Sekunde anzog, und die sich auch nicht mehr abbringen liessen, nicht auf sein teures Mac Book Pro mit Mattbildschirm einstanzen.


    Zudem konnte der Berg voller Luftblasen nicht ausgestrichen werden. Auch hier habe ich alles nach Anweisung befolgt. Tuch um die Kreditkarte und zu den Seiten hin ausstreichen. Nachdem ich mehrmals mit sehr hohem Druck versuchte die Luftblasen zw. Folie und Bildschirm auszustreichen, habe ich dann doch aufgehört. Ich will mir doch auch nicht den Bildschirm kaputt drücken.


    Ich habe daraufhin die Folie nach Deutschland zurückgeschickt, dann von Deutschland aus per Post zu Bedifoil für eine Materialprüfung. Auch meine Fotos habe ich per Email nachgeschickt und alles, was ich zurückerhalten habe, war eine zunächst vorformulierte Standard-Rückantwort mit dem Vorschlag die Folie abermalig mit einem Discount von 20% zu erwerben.


    Das ist ja lächerlich. Das mir das Gleiche nochmal passiert und ich dafür dann abermals zahlen soll? Plus meine Kosten für die Rücksendung? Ich bin sehr enttäuscht über dieses Produkt und diesen Kundenservice. Eine absolute Unverschämtheit mit einem Stück unnützem Plastik so viel Geld, fast 50€(!), verdienen zu wollen. Ich kann jedem nur raten: FINGER WEG von diesem Produkt!


    Wer sich dafür näher interessiert, ich kann den gesamten Emailverkehr zw. Schutzfolien24/Bedifoil und mir gerne zur Verfügung stellen.


    Hier noch ein Test dazu, der das gleiche beschreibt:
    Anzumerken ist dabei, dass im Test 2_ Folien notwendig waren, bis ein akzeptables Ergebnis zustande kam, da immer wieder Schmutzpartikel (siehe Bild) bzw. ein nicht absolut rechtwinkeliges Einpassen einen Strich durch die Rechnung machten.
    http://www.notebookcheck.com/T…sbeschichtung.1215.0.html


    plus:


    Etwas problematisch gestaltet sich die Aufbringung der Folie, da ein absolut staubfreies Arbeiten zuhause kaum möglich ist. Man muss unter Umständen schon damit rechnen, dass man mehrere Folien verbraucht um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.


    Eine Folie kostet knapp 50 €!! Wie bitte? Wie viele Folien soll ich mir denn für eine Lebensdauer zw. 3 Monaten und einem Jahr anschaffen?


    Mein Rat: Besser aufpassen auf seinen Bildschirm und nicht das Geld zum Fenster rauswerfen...
    Der Folienverkauf zum selbsteändigen Aufbringen ist reine Geldmacherei. Man bräuchte zu Hause schon Reinraumbedingungen und wer hat denn bitte sowas? das wird allerdings bei den Angeboten im Internet verschwiegen. SIehe hierzu auch Beiträge zu diesem Thema:


    http://www.notebookcheck.com/f…ex.php/topic,621.105.html

    Re: Displayschutz bei Zusammengeklapptem Laptop/Notebook