Re: Re: ein handy umzubauen als farbdisplay
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von coolz
gehen tut´s schon...
.
.
.
.
.
.
.
aber nicht hier
bitte die Nutzungsbedingungen beachten
DAS wird wohl niemand jemals schaffen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: ein handy umzubauen als farbdisplay
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von coolz
gehen tut´s schon...
.
.
.
.
.
.
.
aber nicht hier
bitte die Nutzungsbedingungen beachten
DAS wird wohl niemand jemals schaffen ![]()
Mit Lötkolben, Mini Skalpell und feiner Pinzette
Also, eines stimmt nicht. Wenn man ein Nokia mit dem Entsperr Code seines Anbieters Entsperrt, ist es dauerhaft frei.
Dann gibt es zwei illegale Methoden, die eine ist das böse "f-Wort", die andere die neue über Datenkabel.
Bei der "alten" wurde die Software des Handys so umgeschrieben, dass es an einer anderen Stelle im EEPROM nach dem Lock sucht. Bei der neuen Methode wird der Lock im EEPROM direkt gelöscht!
Wenn man also ein Nokia, das mit der alten Methode entsperrt wurde, ins NSC zum Update bringt, wird der Teil der Software, der beim f****** verändert wurde, wieder in seinen Ursprungszustand versetzt und sucht wieder an der richtigen Stelle nach dem Lock -> Handy dicht.
Man kann auch erkennen, ob ein Handy über die f**** Mehtode entsperrt wurde. Zumindest bei allen Nokias, die einen Lifetimer im *#92702689# - Menü haben. Dieser steht dann z.B. auf 657984...
Wenn man es aber legal oder über die neue Methode entsperrt, ist der Life Timer normal (z.B. 30:10).
Ich gehe also davon aus, vor allem da du es 2001 gekauft hast, dass das Handy mit einem F****** entsperrt wurde.
EDIT: Wenn dieser Beitrag gegen die Regeln verstößt, bitte löschen und kurze PN mit Begründung an mich. Danke
Software nur, wenn es resetted und nach einer Weile die Töne nicht mehr zu hören sind.
Es ist also entweder Cobba (kann man durch Nachlöten/polstern reparieren) oder aber Endstufe und Diplexer (die muss man austauschen, denke aber, dass es der Cobba ist).
Außerdem währe es etwas außergewöhnliches!
Ich denke da auch ein 6510 mit Farbdisplay... *g*
3 SMS um genau zu sein!
Ich habe in der 4.31 auch einen (lustigen) bug:
Man stellt im Kalender einen neuen Geburtstag ein. Der Name ist egal.
Dann wird nach dem Geburtsjahr gefragt: Zuerst gibt man z.B: 2000, 1996, oder oder oder. Also 4 stellig.
DANN OK DRÜCKEN!
Dann löscht man das Geburtsjahr und gibt "0999" ein.
Wenn man jetzt diesen Geburtstage bearbeiten will, startet das Handy nach eingabe eines neuen Geburtsjahres neu :))
1mal bitte ![]()
Nick: MobileFreak
Real Name: Maximilian Demberg
Bin entweder 15. oder 16 da ![]()
Geld geht morgen raus!
Grüße
habs mit denen geklärt, hatten bei vertragsabschluss flashes auslaufsdatu für kreditkarte eingegeben.
Danke ;):top:
Hab jetzt bei Eplus (01771011) angerufen, bekomme nur die meldung "nicht erreichbar".
Gibt es noch eine andere Nummer?
@ Elefant: Nicht gleich so freundlich:flop: