Beiträge von JensTai

    Hallo zusammen,


    hier also mein erster Post im TT :) Hab schon ne Weile mitgelesen und bin echt begeistert, endlich mal Fachkompetenz statt reine Trollerei :top:


    Aber nun zu meiner Frage: Ich habe momentan eine Aldi Talk-Prepaidkarte ohne Optionen und eine Alice Mobile-Karte, möchte aber das aber zum einen gerne auf eine SIM reduzieren und zudem gerne eine Datenflat haben, da ich mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit ein Smartphone unter‘m Weihnachtsbaum liegen haben werde (Was für ein Satz :cool: ). Die Alice-Karte bringt mir ohnehin nicht mehr viel, weil ich kaum noch zu anderen Alice-Kunden telefoniere.


    Meine Anforderungen:
    - entweder Minuten- & SMS-Preise < 10 ct oder kleine Freikontingente für alle Netze (ich komme pro Monat etwa auf je 30 Min. und SMS)
    - Datenflat mit mindestens 500 MB
    - kein E-Plus-Netz, die Surfgeschwindigkeiten sind mir je nach Nutzungsort doch etwas zu gering
    - solange ich nicht doch mehr telefoniere/schreibe, nicht mehr als 20 Euro/Monat
    - ob Prepaid, Postpaid oder Vertrag ist nicht so entscheidend, bei nem Vertrag wär noch zu erwähnen, dass ich Student bin (Vorteil?)
    - MicroSIM wird nicht benötigt


    Ich habe momentan Lidl Mobile im Auge, aber vielleicht hat ja jemand hier einen besseren Vorschlag? :)


    LG JensTai