Beiträge von vrodo

Wenn man das alles gar nicht braucht kann man die Datenkonten ja auch einfach löschen:

Joystick drücken -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten

Und dann jedes gespeicherte Datenkonto mit dem Joystick anwählen und mit C löschen. Hab ich bei mir mal gemacht und danach konnte keine Daten-Verbindung mehr aufgebaut werden, nur die O2 Active Seite, die im Handy gespeichert ist, konnte noch geöffnet werden.

Ich hab mir die richtigen Konfigurationen aber wieder von der Sony Ericsson Seite per SMS zuschicken lassen, da es manchmal doch ganz schön ist, das zu haben (Fahrplan abrufen...). Den CSD Zugang hab ich aber nicht wieder eingerichtet, sondern nur den GPRS Zugang, da entstehen die Kosten wenigstens nur, wenn wirklich was übertragen wird und nicht zeitabhängig (oder?).

Zusätzlich hab ich das Datenkonto noch mit einem Passwort geschützt, daß es nicht ganz alleine online geht:

Joystick drücken -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> o2 wap gprs -> Bearbeiten -> Kennwort abfragen -> ein

Das Telefon speichert das Kennwort zwar automatisch, aber immerhin erreicht man so, daß vor dem Verbindungsaufbau nochmal nachgefragt wird.