Beiträge von Slace

mmh, nach den 2 Wochen kannst nicht mehr Widerrufen. Vll. ist aber eine Einigung mit dem Anbieter möglich, wobei du da wahrscheinlich den Gewinnausfall des Anbieters zahlen darfst.

Ich hab auch eine Frage:
    Wie Widerrufe ich am besten? Per Post?

So langsam wird die ganze Geschichte hier unverschämt.
    Da ich immer noch keinen freigeschalteten Vertrag habe, rief ich gerade nocheinmal bei SH an.
    Zu erwähnender Fakt ist folgender: Antrag am 7.12. Mittags, Datennachforderung und Rücksendung am 8.12., Empfangsbestätigung seitens SH am 15.12.
    Weil sich das nun schon länger hingezogen hatm rief ich bei T-mobile direkt an und stellte auch eine Anfrage an den E-Mail Support.
    Hierbei wurde mir bestäigt, 1 mal telefonisch, 2 mal per Mail, dass die Telekom keinerlei Daten zur Bearbeitung bekommen hat und immer noch darauf wartet.

Die Hotline von SH äußerte sich dazu vorhin folgendermaßen:
    "Nein, der Antrag wurde weitergeleitet, das steht im System"
    Diesen Satz hörte ich so um die 8 mal. Der Tonfall des Telefonisten war eine absolute Unverschämtheit.
    Die Schuld wurde natürlich stehts abgewiesen und ich als Kunde darf mir anhören, ich "solle nicht so einen Stress machen".
    Jetzt geht gar nichts voran. T-mobile hat den ANtrag nicht und SH weigert sich den (nochmals, angeblich) zuzusenden.

Brauche ich an dieser Stelle zu erwähnen, dass keine meiner E-Mailsseitens SH beantwortet worden ist, auch die nicht von vor 2 Wochen?

Ich warte jetzt nächsten Samstag ab, vll geschieht ja ein Wunder.

Wenn nicht, Storno und Verbraucherschutz.

So, wieder neues bei mir.
    Nachdem ich nun Kontakt mit Telekom aufgenommen habe, wurde mir erzählt, dass der Bedarf an Unterlagen SH mitgeteilt worden ist.
    Oke, so weit so gut. SH hat mir das mitgeteilt und ich habe die Unterlagen an SH gesendet.
    Auftrag an SH ging am 7.12. ein, Unterlagen am 9.12.
    Am 15.12. erhielt ich die Meldung, dass die Unterlagen zur Bearbeitung weitergegeben worden sind.

Nur, Telekom sagt mir, dass sie immer noch auf die Unterlagen warten?!
    Heute am 23.12. habe ich immer noch keine Antwort von SH bezüglich des Falls erhalten..

Schon ein starkes Ding nach der Zeit immer noch keinen Vertrag zu haben.

Wie schön, dass ich dann auf der Zustellungsliste gaaanz hinten stehe -_-

Du sagst es Roadrunner..

Der einzige Grund warum ich warte ist der, dass das Angebot wirklich Top ist und ich für die Ersparniss gern etwas Zeit in Kauf nehme.
    Doch meine Geduld hat auch ihre Grenzen.

Ich kenne meine Käuferrechte und scheue nicht davor zurück, diese zu gebrauchen.

Interessant ist die Tatsache, dass man bei Lieferverzug berechtigt ist, nach einer verstrichenen Frist, sich selber das Gerät zu besorgen und sparhandy deinen Mehraufwand begleichen darf.
    Googelt mal nach Käuferrechte bei Lieferverzug.

Ja genau so...

WIe dir ja auch bekannt sein sollte, gibts nen Lieferengpass,mmh?
    wenn wieder Geräte da sind, wer kriegt die?
    Genau, die,die als erstes Freigeschaltet sind.
    Mal ein Bsp zur Veranschaulichung:
    kunde A bestellt am 6.12,wird aber erst am 20. freigeschaltet
    Kunde B bestellt am 15.12, wird am 17. freigeschaltet

Laut Aussage würde Kunde B zuerst beliefert werden, wenn wieder Geräte verfügbar sind.

Nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach.

Abgesehen davon sind Lieferzeiten Teil-Grundlage für das Zustandekommen eines Vertrages. Ergo kann man von seinen Käuferrechten Gebrauch machen..
    Lieferverzug, aber Lieferung binnen weniger Tage ist nicht vereinbar mit Lieferung erst im neuen Jahr, wie es ja momentan heißt. Wennd er Verkäufer nicht dem Vertrag nachkommen kann, haftet er, unabhängig davon, ob das eig. Problem bei Apple liegt. Das hat den Käufer nicht zu interessieren. Außerdem gäbe es ja auch noch andere bezugsquellen für sparhandy, die aber deutlich teuerer sind und in kleineren Mengen.

Mal sehen.

;) deinen Beitrag meinte ich eigentlich nicht, sondern den von dir zitierten ;)

Die Aussagen bezüglich der Menge schwanken ja sehr stark. Am Telefon war bis jetzt immer von einer Größenordnung max. 500 bei mir die Rede..

Naja, bezüglich der Lieferreihenfolge werde ich sehen was sich da zumindest in meinem Fall machen lässt..

Über 1000 Geräte sollen fehlen?
    Kann die Info irgendwie belegt werden?

Heute habe ich ein Telefonat mit dem sparhandy support geführt. Laut der Aussage so gegen 17:30, würden nur 378 Geräte fehlen.
    Mit einer Lieferung sei in 2 bis 3 Wochen zu rechnen.

Was mich allerding momentan ziemlich nervt ist, dass die Geräte, auch laut Aussage, nach Freischaltungsreihenfolge der Verträge geliefert werden sollen.
    Mein Auftrag ging am 7.12 rein, bis jetzt hat es T-mobile nicht geschafft den Vertrag freizuschalten...

Wäre es nicht gerechter, nach Auftragseingang zu verschicken? Da fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht, wenn ich wegen t-mobile noch deutlich länger warten darf.