Beiträge von Robertsen

    So, nach 8,5 Jahren mache ich dann mal weiter. ;)


    Ich habe gestern Abend bei einem mir neuen Lieferanten Pizza bestellt. Ausschlaggebend dafür war, dass mein Stamm-Bäcker nicht entsprechend große Pizzen anbietet, wie wir gestern haben wollten (wir waren zu fünft) und da das Angebot an Pizzen doch recht gut aussah, haben wir uns für die Aktion mit dem neuen Lieferanten entschieden. Au Backe!


    Bestellung um 19.50 mit der Bitte, gegen 21.00 zu liefern. Es müsse nicht genau 21.00 sein, aber so +- 15min. Das wurde mir vom Telefonisten (ich durfte anschliessend noch meinen gängigen deutschen Nachnamen und die gesamte Adresse buchstabieren) auch 2x bestätigt.


    Um 21.20 habe ich dann mal nach entsprechenden Sanktions-Maßnahmen bei Verspätungen gegoogelt und bin hier gelandet. Um 21.25 habe ich dann nochmal angerufen und gefragt, wo das Essen bliebe. Man sagte mir, er werde den Fahrer anrufen. Meine Nummer (um mir dann den Stand der Dinge durchzugeben) wollte er nicht. Auch nicht, als ich dann irritiert gefragt habe, wie er mir denn Bescheid geben wolle. Naja...


    Um 21.30 stand er dann vor der Tür und ich hab schon beim entgegennehmen der Pizzen gemerkt, dass die allenfalls noch lauwarm sind. Er hat dann auch ernsthaft noch die kompletten 28,50EUR abgezogen! Ich habe mir dann die Frage nach einer Ermässigung auf 20,-€ gespart. Sind die Fahrer eigentlich dazu befugt, Ermässigungen bei Verspätungen / falschem Belag / kalter Pizza etc. zu geben? Oder muss das dann alles über den Laden-Chef geregelt werden bzw. muss der Fahrer erst dort anrufen und es abklären? Ich werde dort jedenfalls sicher nicht mehr bestellen. Auch wenn die 1l Flasche Coke, die es ab 19,-EUR ohnehin dazugab, den Frust und Ärger zumindest ein wenig herunterspülen konnte.


    R.



    PS: Seine Begründung für die Verspätung war übrigends, er habe die HN nicht gefunden. Wie immer also. Und ich wohne in keinster Weise versteckt o.ä.

    Hallo.


    Ich gebe hier einen "Strato HiDrive CoBi 30" Gutschein ab.
    Damit hat man nach Zahlung einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 3,33 EUR lebenslang bei Strato einen 30gb Speicher zum verwalten von Fotos, Musik, Videos, Dokumenten, etc. für umme.


    Das ganze gabs im Rahmen einer Computerbild-Aktion, von der ich den Gutschein noch hier habe und nicht benötige.



    Den Gutschein bekommt, wer mir die symphatischste / freundlichste Mail schreibt, warum gerade ER den Gutschein bekommen sollte.


    Ausserdem suche ich auch einen Job im Personalwesen im Kreis Rheinhessen oder München bis GAP.
    Wer sowas anbieten kann, braucht dann auch keine Begründung mehr dazuzuschreiben. :D


    Wenn ich nicht sofort antworte, bitte nicht zuspammen! Ihr erhaltet alle Rückmeldung, ich möchte aber erstmal abwarten!


    R.

    Hallo.


    War auf der Suche nach einer Alternative zum "Kinofilm-Thread" und bin hierauf gestossen. Ist das wirklich der aktuellste Thread? Kann nicht glauben, dass seit 2009 kein Beitrag mehr geschrieben wurde, obwohl es hier doch einige regelmässige Filmgucker geben dürfte.


    Wie auch immer:


    Männertrip


    Handlung: Looser-Typ soll einen Rockstar zu einem Konzert eskortieren. Dabei erlebt das ungleiche Team allerhand kuriose Dinge.


    Rating: 1/5, mit viel Wohlwollen 2/5


    Kommentar: Vll. habe ich den Film einfach nicht verstanden oder sonstwas, aber m.E. hatte der Film wirklich nur 1-2 witzige Momente. Wer sich bei Hangover schlapp gelacht hat (so wie ich), wird sich hier zu Tode langweilen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein dringliches Problem: Zeit meines Nokia-Nutzerlebens habe ich SMS auf der Speicherkarte speichern lassen. Heute habe ich allerdings entdeckt, dass die SMS der letzten 11 Monate auf dem internen Telefonspeicher gespeichert wurden. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf die Speicherkarte zu verschieben? Wäre extrem unschön, wenn das nicht ginge (gern auch über externe Programme).