Beiträge von totti71

Also erst einmal schönen Dank für die Info

Zum einen habe ich bei allen bekannten Auskunfteien schon die Branchenscores eingeholt
    Bei keiner stnad irgend etwas negatives
    Am Aussagedeutlichsten fand ich allerdings die Scores von der Schufa

Weiter bin ich natürlich nicht arbeitslos habe aber auch nicht der Monsterlohn
    Ca 1700 und noch noch etwas an Nebeneinnahmen die Ich natürlich nicht nachweisen kann

Gute Wohnlage aber noch keine großen Sachen bisher abgeschlossen

Alles was mal drin stand ist seid Jahren nirgends mehr zu finden

Ach ja verheiratet Kind 530 Warmmiete für ein Haus ( 110 qm mit terrasse garage stellplatz)
    Gibts nur im westerwad

So nun habe ich endlich den Score Branchenspezifisch erhalten
    wer kann mir nun eine Auskunft darüber geben ob ein Darlehen
    ca 10000 für mich möglich wäre ohne das ich etliche Banken mit einer Anfrage beauftrage und ich somit im Rankong falle

Also

1 Banken 9834 B 98,20%

Telekommunikation 9901 B 97,83 %

Genbossenschaften 616 B 98,15%

Handel 9780 D 97,48 %

Hypotheken 9778 D 97,80 %

Versandhandel 9879 B 99,08 %

Freiberufler E 485 99,08 %

Kleingewerbe 552 C 98,33 %

Im Grunde sieht das ja gut aus Die Avers erklären mir Fachleute bitte falls es Abers gibt

Bei Bedeutung insgesamt steht überall sehr geringes Risiko

1 Girokonto 1 Kreditkarte Handy nein Habe ein Firmentel

wer hat nun Ahnung und würde hier ohne Probleme investieren und welche Bank ist am besten geeignet

Re: Re: Re: Re: schufa positiv andere???

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    ICh glaube nicht. Denn die LBB prüft die Schufa und infoscore und da muss beides alles Sauber sein, damit man die Karte bekommt^^

und sone EV läuft ja nach 3 jahren ab und wird dann automatisch bei den Auskunfteien und Schufa ect. gelöscht.

Schönen Dank das ist ja mal ne Aussage mit der ich mir meine saubere Weste erklären konnte
    Nach 2004 hatte ich keine titel ev gerichtliche mahnverfahren mehr laufen Alle vereinbarungen wurden eingehalten also musste niemand auch kein Gläubiger mehr etwas unternehmen.

Ich hatte nur gedacht das es gewisse Einträge gibt wie ein EV zb der solange stehen bleibt bis die sCHULD BEGLICHEN IST:

Re: Re: schufa positiv andere???

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Folgendes Musterschreiben könntest Du mit Kopie Deines Personalausweises an die aufgeführten Auskunfteien schicken. Dann solltest Du alle über Dich bzw. Deine finanzielle Situation gespeicherten Daten haben.

Thanks

Diesen Vordruckt hatte ich gestern schon gefunden Werde diese Schreiben an alle mal wegschicken und dann schaue ich mal was geschieht

Im Grunde ist es ja schon recht positiv wenigstens bei der schufa im grünen zu stehen und die LBB wird sicher niemandem der nicht halbwegs sauber ist ne Kreditkarte mit Kreditlimit 1500 zusenden ODER???

schufa positiv andere???

Noch eine brennende Frage

Ich bin noch mit einer Verbindlichkeit irgendwo aufgeführt nur finde ich bisher nicht raus wo

Ich hatte 2002 eine EV !! Dann hatte ich mich mit dem Gläubiger Anwalt des Vermieters geeinigt und bis Dato zahle ich die Summe noch regelmäßig ab

Vor kurzem hatte ich mir eine Visacard beantragt und diese auch mit Limit bekommen

Ok meine Schufa ist positiv was ich auch recht cool finde

Gibt es 1 die Möglichkeit das meine Daten einfach weg sind oder hat der Gläubiger die Forderung woanders gemeldet??

Ist es nicht so das ein EV beim Gericht sowiso der Schufa gemeldet ist.

Leute ich will keine Schulden mehr machen aber nach 13 Jahren abzahlen und im Guthaben leben fühlt man sich plötzlich wieder aks Mensch vor allem wenn 2/3 tel der Summe für andere bezahlt wurde ( Aber das ist ein anders Thema)))

Mein Schufa Basis Score liegt bei mir unglaublichen 95,06 % Ok Branchenscore erfahre ich noch.

Bonität schriftlich sagt ausschliessliuch positive erfahrungen aus obwohl ich 3 Verbindlichkeiten bis ca 2007 abgezahlt habe Und das waren alles Dinge aus 1990 etc

Kann mich hier vielleicht irgendjemand aufklären warum bei mir plötzlich alles im Grünen Bereich ist

Nicht das ich dies schrecklich finde aber ich kann mir halt einen gewissen Teil nicht erklären.

Wie kann ich denn rausfinden welche Institution mit welcher Auskunftei zusammenarbeitet

Vielen Dank für euer bemühen

PSSSSSSS Wenn jemand mal Erfahrungen benötigt wie und mit welchen Vergleichen man seine Altschulden begleicht dann bin ich gerne bereit meine erfahrungen zu posten

Verschuldet ca 25000 € 1995 mehrere Gläubiger 2010 Schufa frei Restschuld ca 1500 mit mtl regulierung Zinsfrei

Mit ein wenig Verstand und den richtigen Briefen kann man privat die Arbeit eines schuldnerberaters prima lösen.
    Bei mir kam es zu der eigeninititive dadurch das die Schuldnerberatung nur ca 1 Jahr tätig sein durfte und es aufgrund vernichteter Unterlagen aus dem elternhaus fast so lande gedauert hat die Gesamtverschuldungssituation zu erfassen

Sicher sind 25 tausend € im Gegensatz zu manch anderer Verschuldungssituation recht wenig jedoch um es aus eigener Kraft zurückzuzahlen ging es

UND Bitte Bitte Bitte ihr Rechtschreibexperten Die Rechtschreifehler sind OK Hier geht es nur um den Inhalt.

Meine Vergleichsangebote sahen anders aus und wurden vorher gelesen

Euch allen noch einen Schönen Tag und ich würde mich freuen wen ihr an meinen Fragen teilnehmt

schufa positiv andere???

Hallo Leute
    Weiss leider nicht ob ich hier richtig bin aber versuchen kostst ja nix
    Also lange Jahre hatte ich offene Sachen in meiner Schufa stehen um die ich mich nie gekümmert hatte . Irgendwann vor 12 Jahren fing ich an Vergleiche Abzahlungen etc zu erreichen was auch irgendwann gefruchtet hatte .
    2007 im Sept OKT waren die Hauptsachen erledigt Aus Spass hatte ich die Tage ne Kreditkarte beantragt welche ich auch prompt mit nem gewissen Limit erhalten habe . Dann habe ich natürlich bei der Schufa meine Daten überprüft was recht Schwierig war da ich keine Login Daten mehr hatte
    Ok gesagt getan Schufa online keine negativen Sachen mehr drin NUR Kreditkarte Anfrag Kreditkarte Abschluss und Girokonto Eröffnung vor Jahren
    Score 95,6 % OK ich habe schon über die ganzen Score Dinge Branchenscore genug gelesen. Meine Frage was geschieht mit den Daten der nun abgezahlten Verbindlichkeiten Warum ist der Basisscore so schnell gestiegen. (( Vor 5 Jahren habe ich nicht mal nen Tel Anschluss bekommen.))
    Ist es sinnvoll bei meiner jetzige Bank die mir ausschliesslich damals ein Guthaben Konto eröffnet haben nun nach einem anständigen Konto zu fragen?
    Die Jungs von da wissen ja üner meine finanzielle Vergangenheit bescheid. Macht das einen Unterschied oder ist gelöscht und nun positv Schufa Meldung maßgeblich.
    Letzte Wichtige Frage 1 Verbindlichkeit ist noch zum Teil offen mit denen ich mich privat bew per Anwalt des Gläubigers über eine Rückzahlung geeinigt habe. Ich weiss nicht mehr ob diese Sache der schufa gemeldet wurde vor Jahren. Nur laut aktueller Auflistung diesen Monat konnte ich nachlesen
    2002 Kosten Mahnverfahren ZV Gebühren PFüb Geb ger Kosten Pfüb EV Gebühr 2002 etc. Dann hatte ich mich 2002 mit den Herren und Damen geeinigt auf zinsfreie zurückzahlung und bis heute alles ordnungsgemäß mit Raten am zahlen.
    Aber müßten der EV etc nicht irgenwo noch stehen oder werden gewisse sachen auch gelöscht wenn der Gläubiger nich ständig neue Titel einholt.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen