Beiträge von tmmd

    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Ich möchte meine Barclaycard behalten und habe besseres zu tun als mehrmals täglich zum Geldautomaten zu gehen.


    Na dann ist doch alles okay bei dir.


    Ich habe auch ne Barclaycard und hebe damit 2-3 x im Monat nen Zwanziger ab. Ansonsten zahle ich alles mit Karte. Wozu man täglich Bargeld abheben muß, unabhängig von der Höhe, werde ich auch nie nachvollziehen können. Dann lieber 1 x 100 € pro Woche anstelle 5 x 20 €.


    Ich kann aber jeden verstehen, der sich zweimal überlegt ob er bei N26 bleibt oder das dortige Konto gar zu seinem Hauptkonto macht. Bei Fidor, wo ich seit Anbeginn Kunde bin, hab ich solche Bedenken nicht, denn dort wird alles klar kommuniziert und innerhalb der Community findet ein entsprechender Austausch statt. N26 macht stattdessen eher auf dicke Hose und letztlich steckt doch nichts dahinter.

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Interessant wäre, was dann für den Fall passiert, wenn nur Maestro und kein Mastercard akzeptiert wird.


    Bei Fidor unterstützt nur die Mastercard NFC. Maestrozahlungen gehen ausschließlich via CHIP + PIN. Bei NFC-Nutzung also immer und ausschließlich via Mastercard abgebucht.

    Re: Alternativen?


    Zitat

    Original geschrieben von spockie


    Für mich wichtig ist 0% Auslandszuschlag + kontaktlos (essentiell für tube in London), gut sind kein oder geringe Jahresgebühr und nett ohne extra Konto.


    0 % Fremdwährungsgebühr (Auslandszuschlag gibts nicht mehr) + kontaktlos gibts in der Kombination in Deutschland nur von Number26 und Fidor, also an ein Konto dort gebunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Meine Prognose für das O2-Konto: Flop


    Ich tippe eher auf das Gegenteil. Mehrere 100.000 Neukunden dürfte man damit sicher einfangen können. Ob und in welcher Form die das Konto dann nutzen, ist ne andere Sache.


    Ich selbst bin schon viele Jahre zufriedener Fidor-Kunde, noch aus Zeiten wo man ohne Vollbanklizenz war und mit der SWK-Bank zusammenarbeitete, und kann mir gut vorstellen, daß die Kooperation mit O2 zu einer Erfolgsgeschichte wird.

    Kündigung kam heute bei mir an.
    Bis zum 30.06. werd ich die aber definitiv noch voll ausnutzen, zumal noch zwei Auslandsreisen ins Nicht-Euro-Gebiet bis dahin anstehen. Gerade auch dafür war die Karte optimal geeignet.

    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Es gibt noch die Amazon Girocard, allerdings auch mit Amazon Visa zusätzlich und nicht kostenlos. Akzeptanz ist in Deutschland sogar besser als Maestro. Lässt sich aber mit einem beliebigen Girokonto (oder mit bonprix) verknüpfen.


    Gruß
    Lisa


    Und nicht nur nicht kostenlos, sondern auch außerhalb des Euroraumes mit Fremdwährungsgebühr.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    Genau, es geht darum, ein ähnliches Modell wie die PB Maestro zu finden, also ohne Schufa, die direkt mit einem beliebigen Girokonto verknüpft werden kann.


    Gibt es im deutschsprachigen Bereich nicht.

    Nach Ablauf der Übergangsfrist (wie lange geht die eigentlich?) greift die Deckelung dann wohl auch für Amex. Bleibt dann abzuwarten, wie sich das auf die Amex Karten im Gesamten auswirkt. Und wer die mangelhafte Akzeptanz von Amex in Deutschland kennt (wie sieht es da denn in den anderen europäischen Staaten aus?), weiß wie gering der Anteil am Gesamtumsatz bargeldloser Umsätze ist. In Deutschland ist das wirklich nur ein Nischenanbieter.