Beiträge von elchl

im moment hab ich nen altes nokia, keine ahnung wie es heißt, ist einer der ersten mit gewesen mit kamera und sowas. ich benutze es nur zum sms schreiben, telefonieren und zum bier aufmachen (so robust ist das gute ding!), mehr mach ich damit nicht.
    als mp3player hatte ich nen archos 605 und einen der vorgänger. beide sind jetzt halt kaputt.
    was mir vorallem beim vorgänger gefallen hat war, dass man einfach problemlos beliebig viele ordner mit einem klick in eine playlist zusammenfassen konnte. da ich eine eigene ordnerstruktur der interpreten habe, war das einfach super komfortabel. der nachfolger konnte irgendwie keine ordner komplett übernehmen, sondern nur den inhalt eines einzelnen ordners, was die dauer der erstellung von playlisten verdoppelt hat. allein das hat mich schon wahnsinnig angekotzt, da ich selten einzelne alben höre, sondern auch gemischte playlisten will, oder auch mal die ganze discography, und das halt mit möglichst wenig rumgeklicke....
    ich hoffe du verstehst mich :D

hinzu kommt, das ich zu weihnachten nen Phillips mp3player bekommen habe. deswegen hat sich angeboten, das ich den mp3player zurückgebe und mir von em geld halt nen neues handy+mp3player besorge, dann hätt ich ja alles in einem.... bräuchte halt schnellstmöglich aber ne alternative, da das umtauschrecht nur noch bis samstag gilt....

Hallo,

wie der Titel suggeriert, suche ich ein neues Handy, das vorallem auch als Mp3player Ersatz funktionieren und mich im Alltag begleiten soll. Da ich schon seit längerem den Überblick über den Markt verloren habe, wende ich mich hier an die Spezialisten ;)

Auf folgende Dinge lege ich wert:
    + gute Musikwiedergabe/Klangqualität
    + komfortable navigation, vorallem die erstellung von Playlisten soll im Programm/im Handy selber schnell und problemlos funktionieren!
    + lange Akkulaufzeit
    + Speicherplatz (so um die 16gb denk ich, am besten mehr, aber ungern weniger -> denke an erweiterung durch MicroSD etc.)
    + Robustheit
    + 3,5mm Kinkeneingang (will ungern auf Adapter etc zurückgreifen müssen)

Auf was ich wenig Wert lege:
    - Kamera
    - Radio, Navigation durch Gesten, Schütteln etc -> Alles Schnickschnack, brauch ich nicht!
    - Touchscreen
    - Aussehen
    (- Internet hab ich noch nie benötigt, allerdings hatte ich letztens öfters diese Funktion vermisst, würds aber nur für Googlemaps und Bahnauskünfte verwenden, also eher an sich sekundär wichtig)

PREIS: ~120euro

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und das es nen Handy gibt, das meinen Vorstellungen entspricht, sind ja schon recht spezifisch...

Danke schonmal und schönen Abend noch (: