Beiträge von SnowieNBG

    Hi zusammen! Bei dem Phone werd ich sogar als alter "Nokianer" schwach ;-)


    Zum Anrufmanagement gibt es kaum Berichte und hab dazu noch ein zwei Fragen:
    - Wie werden die Anrufe signalisiert - durch Bild oder ist auch ein Videoklingelton möglich?
    - Sind Klingeltöne auch bei SMS individuell einstellbar? Also wenn Person A ne SMS schickt ist ein anderer Ton zu hören als bei Person B?


    Danke :)

    Hallo zusammen!


    Ich suche dringend nach Handys, bei denen man den Kontakten individuelle SMS-Töne zuordnen kann. Auf den Seiten der bekannten Hersteller ist dazu nichts näheres zu finden und auch in einigen Reviews wird nicht immer explizit drauf hingewiesen. Auch die Suche hier bringt mich nicht wirklich weiter...


    Daher meine Frage: Gibt es im Netz eine Seite, wo man diese Daten abrufen kann? Oder hat jemand eine Liste solcher Handys?


    Danke im Voraus für Eure Tipps!

    Hallo zusammen!


    Bislang war ich eingefleischter NOKIAner, aber die Finnen variieren selbst innerhalb ihrer Betriebssysteme, so dass man nie sicher sein kann, dass man auch wieder das bekommt, was man auch gewohnt ist. Bspw. werden die Kontakte beim 5300 noch zweizeilig in kleiner Schrift angezeigt, hingegen beim 6500 nur noch einzeilig. Dafür werden beim 6500 eingehende SMS im Standby mit Name/Bild angezeigt (sehr lobsam!), allerdings kann man nicht mehr – wie beim 5300 – nahtlos zwischen Bildern und Videos scrollen. Mögen zwar alles nur Kleinigkeiten sein, die sind für mich aber besonders wichtig. Daher möchte ich evtl. den Hersteller wechseln und suche deshalb nach der „Eier legenden Wollmilchsau“ ;-) Die sollte folgendes bieten:


    - Ganz wichtig: Eigener SMS-Klingelton; ggf. auch SMS-Anzeige von Name/Bild im Standby (wie beim Nokia 6500)
    - Übersichtliche Kontaktdaten mit Bild (gerne zweizeilig, eigene Icons für Festnetz, Mobil und Arbeit)
    - Geburtstage in den Kontaktdaten sollten automatisch im Kalender übernommen werden; schön wäre auch das automatische Anzeigen des Alters
    - Kalenderfunktion mit farblicher Anzeige der Kategorien (wie beim Motorola A1200)
    - Schnickschnack wie z.B. animierte Hintergrundbilder wäre ganz nett
    - Bilder-/Videodatenbank mit Vorschau-Icons; nahtloser Wechsel zwischen Bildern und Videos
    - Natürlich gute Sprachqualität
    - Synchronisation/Datensicherung inkl. SMS mit dem PC/Outlook


    Zwar finden sich im Internet zahlreise Reviews, aber es grenzt schon fast an die Suche der Nadel im Heuhaufen. Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt.


    Danke vorab,
    Snowie

    Danke, hat zwar funktioniert, aber die Logos werden auf dem kleineren Display des 6111 doch etwas komisch angezeigt. Am liebsten würde ich mir die Logos wieder selber "rüberschieben", wie früher mit dem FExplorer. Wo die Logos beim 6111 abgelegt werden, kann man nicht rausfinden, oder?

    Ja, genau das Symbol meinte ich. Ich habe den Energiesparmodus aktiviert und da (also quasi im Bildschirmschoner) wird das Symbol auch angezeigt. Aber müsste es nicht auch im "normalen" Display zu sehen sein, wo eben auch der SMS-Umschlag steht?!


    Noch eine andere Frage: Du weißt nicht zufällig, was es mit dem Betreiberlogo auf sich hat? Da sagt mir nämlich mein 6111, dass kein Logo auf dem Telefon zu finden ist. Tät aber gern eins haben ;)

    Hallo zusammen!


    Ich vermisse beim 6111, dass Anrufe in Abwesenheit mit einem kleinen Symbol am oberen Rand gekennzeichnet werden. Ähnlich wie bei einer SMS, die - wenn noch ungelesen - ebenfalls durch einen kleinen Umschlag gekennzeichnet ist.


    Laut Anleitung müsste dieses Symbol aber vorhanden sein, wird jedoch nicht angezeigt.


    Habt Ihr dafür eine Erklärung?


    Meine Version: V 03.41, 27.10.05, RM82

    Eine andere Frage zu dem Thema: wo werden eigentlich die Mitteilungen gesichert? Beim 7650 wars unter Backup - Mails, aber bei den 6600-Sicherungen kann ich nichts finden. Hab die Mitteilung übrigens auf der MMC abgespeichert. Kann das damit was zu tun haben?


    Merci für Feedback.

    Diti


    Mir geht es genau so. Das Handy (von dem ich übrigens total begeistert bin) wird vom PC einwandfrei erkannt, Datenübertragung via Bluetooth klappt auch einwandfrei. Nur die PC-Suite meckert und will einen gültigen Namen, obwohl ich sogar den vorgeschlagenen "Nokia 6600" nehme :(