Beiträge von BASE Botschafter

Re: Netzabdeckungskarte

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Soll diese Netzabdeckungskarte die jetzige ersetzen, oder ist das nur eine zusätzliche Grafik.

Bei der anderen Karte kann man die Inbetriebnahmedaten der Sender sehen und verschiedenene Zoomstufen wählen., somit ist die bisherigere Informativer.

Wie kommt das denn, das auf einmal von 4G die Rede ist, wenn E-plus bekanntgegeben hat anders als die drei anderen Betreiber, sich auf den HSPA Ausbau zu konzentrieren.

Diese Karte ist *keine* Netz*abdeckungs*karte, sondern soll den seit gut einem Jahr andauernden Netz*ausbau" und die Planung verdeutlichen; darum sind auch keine älteren Station aufgeführt. Diese Netzausbaukarte wird die Netzabdeckungskarte nicht ersetzen.

Der Begriff 4G ist halt Definitionssache (s. Diskussion in den USA); E-Plus sieht HSPA+ als Datennetz der 4. Generation.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Re: Netzausbau PLZ 99518/99510+07774

Ich habe deine und andere Anfragen ans Netz-Team weitergegeben. Melde mich, wenn Infos vorliegen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Hallo Angelo,
    an der Versorgungslage können wir nichts ändern, da gebe ich dir recht. Wir können aber - wie andere hier auch - darauf hinweisen, das Thema einigermaßen sachlich zu diskutieren. Und wir können auf die massiven Ausbaumaßnahmen verweisen. Was seit Juli 2010 im E-Plus-Netz passiert ist und was bis Ende 2012 passieren wird, kann man sehr gut auf der neuen Netzausbaukarte von E-Plus sehen, einfach mal anklicken ...

http://offensive-netzausbau.re…ruppe.de/4g-datennetz.php

... und dran denken, dass auf der Karte nur die Stationen angezeigt werden, die seit Juli 2010 gebaut wurden (bzw,. noch werden). Alle bis Juli 2010 errichteten Station sind dort nicht eingetragen - das Netz ist also noch um einiges dichter, als die Ausbaukarte zeigt.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Soweit ich weiss gibt es sowas wie ein E-Plus - Forum definitiv nicht. Aber ich glaube auch kaum, dass sich in diesem Thread OFFIZIELL E-Plus Mitarbeiter tummeln werden.

Aber eine grosse Resonanz wird dieser Thread bestimmt bekommen.

Stimmt, ein E-Plus-Forum gibt es nicht, allerdings 2 Facebook-Seiten http://www.facebook.com/BASE und die mehrfach genannte Freunde-Gruppe sowie Twitter.

Aber offizielle E-Plus-Mitarbeiter tummeln sich hier schon :-)

Rainer
    BASE-Botschafter.de