Da hast du nicht ganz Unrecht. Marketing hält sich halt nicht immer an die Regeln. Allerdings wäre laut 3GPP - wenn ich es recht in Erinnerung habe - auch LTE nicht 4G, sondern 3,9G. Erst LTE Advanced wäre tatsächlich 4G.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da hast du nicht ganz Unrecht. Marketing hält sich halt nicht immer an die Regeln. Allerdings wäre laut 3GPP - wenn ich es recht in Erinnerung habe - auch LTE nicht 4G, sondern 3,9G. Erst LTE Advanced wäre tatsächlich 4G.
Rainer
BASE-Botschafter.de
@Alle,
die sich mal den Ausbau den E-Plus-Netzes seit Juli 2010 und die Planung bis Ende 2012 anschauen wollen
http://offensive-netzausbau.re…ruppe.de/4g-datennetz.php
Bitte beachten: Hier sind nur die Stationen ab 06/2010, die im Rahmen der Netzausbauoffensive errichtet wurden oder werden, eingetragen; ältere Stationen sind nicht erfasst.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Re: Netzabdeckungskarte
ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Soll diese Netzabdeckungskarte die jetzige ersetzen, oder ist das nur eine zusätzliche Grafik.
Bei der anderen Karte kann man die Inbetriebnahmedaten der Sender sehen und verschiedenene Zoomstufen wählen., somit ist die bisherigere Informativer.
Wie kommt das denn, das auf einmal von 4G die Rede ist, wenn E-plus bekanntgegeben hat anders als die drei anderen Betreiber, sich auf den HSPA Ausbau zu konzentrieren.
Diese Karte ist *keine* Netz*abdeckungs*karte, sondern soll den seit gut einem Jahr andauernden Netz*ausbau" und die Planung verdeutlichen; darum sind auch keine älteren Station aufgeführt. Diese Netzausbaukarte wird die Netzabdeckungskarte nicht ersetzen.
Der Begriff 4G ist halt Definitionssache (s. Diskussion in den USA); E-Plus sieht HSPA+ als Datennetz der 4. Generation.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Re: Netzausbau PLZ 99518/99510+07774
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hempe
@GeraldBee2010 (+andere)
im o.g. PLZ-Bereich(ausser in der Stadt Apolda) hat sich seit etwa 4 Jahren am Ausbau nichts mehr getan.Ich selbst wohne in einem D1/D2 -Funkloch,nur O² geht wenigstens im Obergeschoss.E -Plus ist leider nur ausserhalb des Grundstückes zu empfangen.
Die Sender (ausser einem)sind alte Gurken noch aus dem "Gründerzeiten"des Mobilfunks :flop: ,Anfragen beantwortet E -Plus nicht ,weil ich Simyo -Kunde bin - und Simyo verweist mich wieder zurück zu E- Plus.
Es geht hier nur um GSM/E-GSM , UMTS oder gar LTE gibt es hier gar nicht!
Vor einigen Jahren hat mal "Frank" etliche neue Standorte genannt,aber davon sind fast alle nicht gebaut worden.
Ist überhaupt noch was geplant,oder gibt sich E Plus mit dem jetzigen Zustand zufrieden?
Grüsse aus 99518 Schmiedehausen - Hempe
P.S.: Ich wohne nicht mitten im Wald,sondern im Städtedreieck Weimar/Jena/Naumburg,in der Nähe(5km)von Bad Sulza und Camburg.
Ich habe deine und andere Anfragen ans Netz-Team weitergegeben. Melde mich, wenn Infos vorliegen.
Rainer
BASE-Botschafter.de
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von angelo
Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung: Ein Handy Netz sollte _nicht nur punktuell_ bei meiner Wohnung und am Arbeitplatz guten Empfang haben, sondern möglichst _überall_ in Deutschland!
Handys sind kein Ersatz für Festnetztelefone!
Schließlich leben wir in einer mobilen Gesellschaft, und sind ständig auf der Reise, in Stadt _und Land_.
In Zeiten von Smartphones mit Internet, ist der reine GSM Empfang sekundär!
Und wegen der allgemeinen Mobilität, zählen punktuelle Versorgungen nicht so viel, wie eine pauschale Aussage, über die gute oder schlechte Versorgung auf dem Lande, da können auch die Eplus Botschafter nichts drann ändern!
Gruß Angelo
Hallo Angelo,
an der Versorgungslage können wir nichts ändern, da gebe ich dir recht. Wir können aber - wie andere hier auch - darauf hinweisen, das Thema einigermaßen sachlich zu diskutieren. Und wir können auf die massiven Ausbaumaßnahmen verweisen. Was seit Juli 2010 im E-Plus-Netz passiert ist und was bis Ende 2012 passieren wird, kann man sehr gut auf der neuen Netzausbaukarte von E-Plus sehen, einfach mal anklicken ...
http://offensive-netzausbau.re…ruppe.de/4g-datennetz.php
... und dran denken, dass auf der Karte nur die Stationen angezeigt werden, die seit Juli 2010 gebaut wurden (bzw,. noch werden). Alle bis Juli 2010 errichteten Station sind dort nicht eingetragen - das Netz ist also noch um einiges dichter, als die Ausbaukarte zeigt.
Rainer
BASE-Botschafter.de
ZitatOriginal geschrieben von Koelli
Wie oft wollt ihr das hier noch stolz rausposaunen, damit es jeder weiß???
Freut euch doch und seid endlich still!!!
Meine Güte...
Koelli hat recht.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Re: Base (E-Plus) schaltet meine Internet-Flatrate ab - ein Bug?
ZitatOriginal geschrieben von Fafner
Hat einer das schon erlebt? Sieht nach einem Bug aus.
Wie Bella Italia schon geschrieben hat: Schick eine Mail an mein@base.de. Nur aus Interesse: Welche Flat hattest du denn gebucht?
Rainer
BASE-Botschafter.de
ZitatOriginal geschrieben von Bella Italia
Soweit ich weiss gibt es sowas wie ein E-Plus - Forum definitiv nicht. Aber ich glaube auch kaum, dass sich in diesem Thread OFFIZIELL E-Plus Mitarbeiter tummeln werden.
Aber eine grosse Resonanz wird dieser Thread bestimmt bekommen.
Stimmt, ein E-Plus-Forum gibt es nicht, allerdings 2 Facebook-Seiten http://www.facebook.com/BASE und die mehrfach genannte Freunde-Gruppe sowie Twitter.
Aber offizielle E-Plus-Mitarbeiter tummeln sich hier schon ![]()
Rainer
BASE-Botschafter.de
ZitatOriginal geschrieben von Lady Y
@ Netzbotschafter
Wie schaut`s aus mit einem eigenen eplus-Forum? Ist sowas in Planung, rudimentär gedanklich in Vorbereitung?
In Planung ist es nicht, aber derzeit werden einige Konzepte diskutiert. Ein Forum ist auch darunter. Die von meisterroerig genannte http://www.facebook.com/groups/BASE.Freunde/ ist nur ein Anfang.
Rainer
BASE-Botschafter.de