Beiträge von tud3006

    Das Problem ist, dass ich immer mal wieder eine größere Summe auflade und keinen Überblick habe, wann Tarif S bei mir abgebucht wird und wie viel von den 4 Wochen noch übrig ist.


    Ich habe jetzt z.B. keine Ahnung wo ich gerade in den 4 Wochen Zeitraum war. Wenn die bei Lidl das nicht mehr einsehen können, könnte es im schlimmsten Fall sein, dass mein Tarif S grad vor 2 Tagen erneuert und abgebucht wurde und Lidl heute bei der erneuten Aktivierung mir wieder 7,99€ abbucht. Das wäre schlecht.


    Auch fallen nun kosten für die Telefonie theoretisch laut Classic Tarif an. Da muss ich auch aufpassen, dass ich evtl. Kosten erstattet bekomme. Der Verbindungsnachweis hinkt aber einen Tag hinterher. Also kann ich das erst morgen frühestens sehen...


    Komisch ist jedoch, dass ich gerade im Mobilnetz (3G) bin und online bin, obwohl die Karte laut Portal im Classic Tarif ohne Datenpaket ist...


    Naja, nicht grad schön. Und das ist dieses Jahr das zweite Mal wo sowas passiert!


    Gruß
    Tud

    Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Ich weiß ja nicht, wie Du das mit dem WLAN meintest. Solltest Du Dich mit dem Smartphone ins häusliche oder ein anderes WLAN einloggen, hat das nicht mehr mit LC zu tun, sondern mit dem DSL-Anbieter. Das kannst Du dann z.B. auch zum Telefonieren per WhatsApp nutzen. Ich hab das schon mehrfach gemacht.


    Mit WLAN meint dustifami das WiFi-calling (https://www.vodafone.de/privat/service/wifi-calling.html)


    Das hat nichts mit dem DSL-Anbieter zu tun. Ich nutze WiFi-calling (mit original Vodafone Vertrag) und kann das in jedem WLAN nutzen.


    Gruß
    Tud

    Zitat

    Original geschrieben von o2Surfer
    Seit der Umstellung auf das höhere Volumen stimmt die Anzeige der Verbrauchten Einheiten Min/SMS nicht mehr. Ist verdreht. Bei 3 Verträgen festgestellt :mad:


    In der App stimmt die Anzeige
    Online: 73 Min/SMS von 100 verbraucht
    App: 27 Min/SMS von 100 verbraucht :rolleyes:


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mich schon gewundert/erschrocken, dass ich in nur 5 Tagen 1,19 GB von 1,25 GB verbraucht haben soll laut online-Seite. Aber die App sagt, dass ich eigentlich noch 1,19 GB frei habe.


    Gruß
    Tud

    Zitat

    Original geschrieben von tt-lino
    Mir graut es schon vor dem Portierungstag, weil ich ja dann wieder anrufen muss.


    Hallo,


    musst du meiner Meinung (und Erfahrung) nach nicht.


    Bei mir wurde die Portierung erfolgreich durchgeführt. Innerhalb von 12 Stunden (tagsüber) war die neue SIM aktiv, 5,01€ Restguthaben von der alten Karte drauf sowie 10,-€ + 25,-€ für die Rufnummernmitnahme. Smart S wurde von der alten karte auch übernommen. Monatliche Kosten sind dann auch bei 4,99€ geblieben (SIM von Lidl vor 31.10 aktiviert jedoch Portierung nach 31.10 stattgefunden)


    Ich musste nirgendwo anrufen (obwohl auf dem Brief das so stand) und habe auch sonst nichts außer warten getan :) Kann sein, dass es sogar schneller als die angegebenen 12 Std. ging. Ich habe aber am Tag der Portierung die neue SIM in ein altes Handy ohne Internet gesteckt und erst am Abend im Kundenkonto (Laptop) geschaut und gesehen, dass 40,01€ drauf sind und Smart S aktiviert ist. Anschließend LC-SIM ins iPhone gesteckt und alles läuft wie es soll.


    Grüße
    Tud

    Hallo,


    bei mir wurde die Portierung erfolgreich durchgeführt. Innerhalb von 12 Stunden (tagsüber) war die neue SIM aktiv, 5,01€ Restguthaben von der alten Karte drauf sowie 10,-€ + 25,-€ für die Rufnummernmitnahme. Smart S wurde von der alten karte auch übernommen. Monatliche Kosten sind dann auch bei 4,99€ geblieben (SIM von Lidl vor 31.10 aktiviert jedoch Portierung nach 31.10 stattgefunden)


    Ich musste nirgendwo anrufen (obwohl auf dem Brief das so stand) und habe auch sonst nichts außer warten getan :)


    Grüße
    Tud

    Ich habe heute mein iPhone 4S aus England bekommen und wie erwartet ist es ohne Lautstärkebegrenzung. SUUUPER !! :)


    Wenn man also die Chance hat sich aus dem Apple-Store UK eins zu bestellen dann ist es auch günstiger als in DE und auch noch Originallautstärke ab Werk. UND die Garantie gilt für die gesamte EU. Einfach genial.


    Gruß
    Tud