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Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Das riecht schon nach Fehlern bei der Portierung 
Nö eigentlich nicht. Ich hatte ja geschrieben, dass meine Frau bei dem neuen T-Kom ISDN Vertrag neben meinen Vater auch Vertragspartner ist. Wenn sie dann 1&1 mit den neuen Vertrag beauftragt, sollte das kein Problem darstellen.
Grüße,
derdude
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Ich möchte nochmal kurz berichten, wie ich den Wechsel zu 1&1 machen will:
Mein Vater macht bei der T-Kom einen Basis ISDN Vertrag (monatlich kündbar). In diesem Vertrag wird meine Frau als zusätzlicher Vertragspartner eingetragen.
Ich werde meinen bestehenden 1&1-Vertrag kündigen.
Meine Frau schließt mit 1&1 einen Vertrag ab und bekommt als Neukunde die entsprechenden Vergünstigungen.
Ist ein wenig umständlich. Einfacher wäre es, meinen bestehenden Vertrag auf die 1&1-Doppelflat upzugraden. Da ich aber Bestandskunde bin, wird's für mich wahrscheinlich teurer. Werde mich dazu aber nochmal telefonisch an 1&1 wenden.
Denke, die Vorgehensweise ist ok und sollte keine Probleme bereiten. Falls jemand eine bessere Alternative hat, bin ich natürlich dankbar 
Grüße,
derdude
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zu 1) Die Telekom scheint momentan viele alte ISDN-Verträge zu kündigen. Wahrscheinlich um das Produkt-Portfolio zu entrümpeln. Habe in diversen Foren von anderen Kündigungen gelesen.
zu 2) Zu welchem Zeitpunkt kann man denn Rufnummer des Hauptanschlusses portieren? Ginge das auch bei 1&1?
zu 4) Sorry 
Grüße,
derdude01
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Die Telekom hat unseren ISDN-Anschluss zum 31.03. gekündigt. Zudem
habe ich noch eine 1&1 16000er Flat.
Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um komplett auf die "1&1 16000
Doppel-Flat" umzustellen.
Das Problem dabei: Mein Vater ist der Inhaber des T-Kom ISDN Vertrages,
sodass ich 1&1 mit dem Wechsel nicht beauftragen kann.
Des weiteren habe ich die Befürchtung, dass es mit der Portierung der
Rufnummern Probleme geben könnte.
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: Mein Vater macht bei der T-Kom einen
"Call Plus"-Anschluss, ohne Mindestlaufzeit und monatlich kündbar. Dann
Wird der Vertrag auf mich überschrieben und somit kann ich dann ohne
Zeitnot 1&1 mit dem Wechsel beauftragen.
Meine Fragen dazu:
Gibt es noch Alternativ zu diesem Vorgehen?
Wie sieht das bei einer Umstellung von ISDN zum analogen "Call Plus"
mit den Rufnummern aus. Beim analogen Anschluss ist ja nur noch eine
Nummer da, oder?
Grüße,
derdude01