Beiträge von Marco

Du baust dir in deinen PC, in dem die ISDN-Karte steckt ganz einfach eine Netzwerkkarte ein (gibt`s so ab 5 EUR - bessere 20 EUR).
    In deinem Notebook hast du sicherlich eine Netzwerkkarte bereits eingebaut (da ist eigentlich immer eine vorhanden).
    Dann verbindest du die beiden mit einem CrossOver-Kabel richtest die Verbindung ein, fertig.

Zitat

Original geschrieben von SCHUX

OT: Kann mir jemand sagen was das cl2,5(hat mein Speicher) oder cl2 usw. zu bedeuten hat?

CL (Cas-Latency) ist die Zeit die ein RAM benötigt um die ersten Daten bei Lesezugriff bereitzustellen.
    Je kleiner die Zahl, desto schneller.

CL2 sind meistens Markenspeicher wie Infineon usw. (und eben auch teurer).
    CL2,5 ist dementsprechend etwas langsamer als CL2.

Ich kann dir die Logitech Cordless MouseMan Optical empfehlen,
    wenn du allerdings sehr viel am PC arbeitest würde ich dir die
    Logitech MouseMan Dual Optical RTL empfehelen - weil die Cordless verbraucht schon sehr viel Batterien / Akkus.

Graka kann ich dir die 128MB AOpen GF4Ti4200-DVC128 Aeolus empfehlen (bzw. fast alle Karten mit dem GF4 TI4200 Chipsatz).
    Die Aopen benutze ich halt selber, und bin sehr zufrieden, aber der Unterschied ist da zwischen den Herstellern meistens nicht sehr groß (Höchstens die Speicherbestückung und beigelege Software / Adapter).

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit CD/DVD Kopierstationen gemacht; oder vielleicht sogar einer Kopier- Druckeinheit ?

Mich interessiert wie zuverlässig die (Stand-Alone) CD/DVD-Kopierer
    sind -> wieviele von 100 Kopien sind brauchbar.
    Welche Hersteller sind empfehlenswert.
    Ganz interessant wäre für mich ein automatisches CD/DVD
    kopier-System, welche die Medien dann auch gleich bedrucken kann. Ich hab mir solche Geräte schon mal
    hier angeschaut, und auch eine
    bedruckte CD zusenden lassen - das Ergebnis überzeugt mich aber nicht wirklich.

Der neue Epson 950 kann ja anscheinend auch CD`s direkt
    bedrucken - hat das schon mal jemand von euch getestet ?

Eine Vollversion ist in der Regel am teuersten.

Erstens ist diese meistens schön bunt in einem Karton verpackt,
    dann liegt meistens ein "richtiges" Handbuch bei,
    und du bekommst Support beim Hersteller wenn du Probleme hast.

OEM-Versionen darfst du auch ohne einen zugehörigen PC erwerben (auch wenn viele meinen es sei illegal).
    Allerdings bekommst du bei der OEM-Version keine Unterstützung z.B. bei Microsoft wenn du ein Problem hast (du musst dich immer an den Händler wenden, bei dem du es gekauft hast - und hoffe, dass er dir hilft).
    Ansonsten ist eine OEM-Version oder SB-Version immer genauso "vollwertig" - auf der CD ist also auch nichts anderes drauf wie bei der richtigen Vollversion.

Ob die Software schon auf einen anderen Namen registriert ist, ist egal.
    Du kannst das entsprechende Programm i.d.R. auf dich umregistrieren lassen. Dadurch sparst du dir möglicherweise Ärger, weil wenn dein Vorbesitzer die CD kopiert hat und weiterbenutz..... .

Ich würde dir empfehlen eine NEUE OEM-Version zu kaufen.

....also wer jetzt ne GF4 Ti4600 kauft, oder ne Radeon 9700 ist entweder ein absoluter Freak, oder hat zu viel Geld.

Imho hat die GF4 Ti4200 das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Die Radeon 9000 ist zwar billiger, kommt aber an die Ti nicht / oder nur in manchen Testpunkten dran.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    wenn das passwort nicht in der url-zeile stehen soll änder den method-wert des formulars von GET auf POST. damit werden die formulardaten im http-aufruf übertragen. allerdings musst du die änderung auch am server-seitigen script berücksichtigen. (get und post werden leicht unterschiedlich behandelt)

Jo, klasse, im Forumular hab ich das geändert.
    Was muss ich jetzt hier noch ändern: ?

<?
    $name=strtolower($name);
    $passwort=strtolower($passwort);
    $datei=fopen("pwd.dat.php3","r");
    while(feof($datei)==0):
    $nme=chop(fgets($datei,110));
    $pwd=chop(fgetst($datei,110));
    $seite=chop(fgets($datei,500));
    if ($name==$nme):
    if ($passwort==$pwd)
    header("location: ".$seite."?ppwwdd=".$passwort."&nme=".$name."");