Hallo keiner ne Ahnung obs gehen wird??
Beiträge von smart4ever
-
-
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, aber einen Versuch ist es Wert.
Ich bin derzeit am am zusammenstellen einer Video Sprechanlage möchte aber keine Insel Lösung haben (zudem gefällt mir der Touchscreen vom Herteller nicht besonders, kostet zwar nur 300€ aber für etwas mehr gibts bereits Tabs die eigentlich wesentlich mehr können als nur ein Bild darzustellen).
Deshalb habe ich mir überlegt der Haussteuerung (Wago SPS mit Web Visu) und die Funktion der Sprechanlage auf zwei Touch Panels im Haus zu verteilen. Ich habe bereits einen Hersteller gefunden, der es ermöglichen wird die Sprechanlagen Kompenten über ein Ethernet Modul ans Netzwerk anzubinden.
Das Problem das sich mir jetzt stellt wie zuverlässig wird ein Tab Funktionieren? Ich denke an ein Android Tab (mindestens v2.1) da diese günstig sind.Mal angenommen es ist am Tab gerade eine App geöffnet (Wetterdaten, MP3 ...) und dann läutet jemand an der Haustüre. Was wird passieren? Ich denke nicht das der Web Browser von selbst startet und das Webinterface der Sprechanlage öffnet oder doch? Eventuell gibt es ja ne Möglichkeit den Browser immer im Hintergrund als Task laufen zu lassen. Dies könnte ein schnelles Öffnen der Oberfläche bewirken, da das Bild und die Sprechfunktion sehr schnell verfügbar sein müssen.
Die infos zum Modul habe ich noch nicht, die werden aber auch wichtig sein. Ich denke es wird auf dem Modul ein Web Interface laufen. Es müsste somit eine Anfoderung vom Modul zum Tab kommen, diese Anfoderung öffnet die Web Oberfläche und dann kann gesprochen werden.
Eventuell könnt Ihr mir ja weiterhelfen.Gruß Alex